Zitat von BlocksbergBisher unklar bleibt auch, was beim Lokalkompass mit dem Satz "Vor allem eine neue Anbindung durch Germanwings verspricht weitere Expansion im Passagierbereich." gemeint ist. Vielleicht "nur" die neue Mallorca-Winterverbindung? Dann wäre der ganze Artikel eher heiße Luft, wie auch der Abholdienst für First-Class-Passagiere durch Emirates, den es meines Wissens bereits länger gibt.
Was mit der Germanwings-Anbindung gemeint ist, dürfte doch klar sein: MUC.
Das hat der Airport selbst so formuliert: http://www.dortmund-airport.de/3227.html Da das eine PM ist, darf man zitieren: "Für die kommenden Wintermonate erhofft sich der Dortmunder Flughafen ein stetiges Wachstum. Die neue Anbindung an das Drehkreuz in München ermöglicht sowohl Privat- als auch Geschäftsreisenden eine breite Auswahl aus einem weltweiten Streckennetz." Ich denke, das mit den Wachstumsaussichten und der "neuen" Anbindung hat die Redakteurin einfach übernommen, ebenso wie die Ruhrnachrichten, die das bei den Septemberzahlen erwähnt haben.
Zitat von BlocksbergDas Anschmeißen der Suchfunktion bei airliners ergibt: Der von dir genannte User bringt sich vorrangig zum Thema Reiherair ein.
So wie ich das überblicken kann, bringt er sich eher allgemein zum Thema LCC ein. Aber selbst wenn dem so wäre, dann hoffe ich, dass das nichts zu bedeuten hat.
Ja Gott im Himmel wenn es soweit kommt.... Das wäre eine verzweiflungstat des Airports naja aber nun wo Easyjet quasi weg ist wer weiß. Dann doch lieber Vuelling oder vielleicht Turkish Airlines nach Istanbul jetzt wo Sun Express dies aufgibt. Potenzial scheint IST ja zu haben es war doch mal im gespräch das TK noch 2 Deutschland Destinationen anfliegen will und Dortmund ist da auch schon mal gefallen (neues Gerücht aus)
Mit Turkish Airlines könnte sehr gut passen. Bei Sun Express ist die Verbindung bisher noch nicht buchbar und Sun ist ja zu nem Teil aus Turkish Airlines entstanden. Könnte ja sein, dass die Mutter gesagt hat, dass sie die Strecken übernehmen wollen.
Bei Ryanair würde sich der Flughafen ein Eigentor schießen in Anbetracht des EU Verfahrens. Und man sollte dann auch nicht das Argument nennen, dass Easy Jet jetzt ja weg ist und man deshalb wieder was neues subventionieren kann. Auch ist DTM für Ryanair in Anbetracht der Betriebszeiten Problematik nicht wirtschaftlich genug.
Zeitlich würde das mit TK Super passen vielleicht dann 7/7 wurde dieses Jahr ja auch teils mit Sun Express und GWI 4/7 oder 5/7 angeboten. Somit würde man Asien erreichen und auch nicht mit dem MUC Drehkreuz in die quere kommen. Stimmt allerdings mit den Zeiten und Ryanair passt nicht wirklich höchstens Extern wie in Köln. Kann es und möchte es mir nicht vorstellen nicht das man so die anderen vergrault....
Zitat von skifahrer13Auch ist DTM für Ryanair in Anbetracht der Betriebszeiten Problematik nicht wirtschaftlich genug.
Warum soll DTM denn für FR nicht wirtschaftlich genug sein? Die fliegen ja auch EIN an, obwohl die Betriebszeiten da noch grottiger sind. Man muss DTM ja nicht direkt zur Basis ausbauen. Ihr dürft also noch ein paar Stunden vor MOL zittern
Nach dieser interessanten Spekulationsrunde bin ich gespannt, was wir morgen erfahren und ob es einer der Kandidaten wird, über die hier schon spekuliert wurde, oder doch etwas anderes.