Ich auch!!! Ist ja nicht auszuhalten da geh ich nun lieber schnell ins Bett. Auf der einen Seite hat man ja nun bangen vor FR und andersrum Neugier auf das Gerücht oder doch nur heiße Luft? Nur mal nebenbei nimmt Ryanair 2,99€ für ihre App. Im AppStore
Hmm... Mal schauen wie sich das entwickeln wird. Ich hoffe mal stark, dass der Airport nicht allzu viele Rabatte bei den Gebühren gewährt und (wie beim FMO und OLT) dafür das Marketing finanziert.
Dann können wir ja jetzt mal munteres Ziele raten spielen: Barcelona und Palma würde ich quasi als fix bezeichnen. Eine Verbindung nach London kann ich mir nicht vorstellen, weil Easy die im Sommer immernoch 14/7 bedienen wird.
Budapest ist eine weitere Option...also Begeistert bin ich über diese News nicht sehr besonders Wenn Palma geflogen wird, ist es eine Frage der Zeit bis AB sich davon verabschiedet. GWI wird es erstmal nicht wirklich betreffen, innerdeutsch wird FR nicht fliegen. WIZZ wird wohl grad jubeln, der schlimmste Wettbewerber jetzt an einer ihrer größten Destis...
Nee...so wirklich kann ich mich nicht damit anfreuden....
Zitat von edlwLachen oder weinen, das ist hier die Frage...
Gruß, Dietmar
Unterm Strich finde ich es gut - mit Gebühren wirste auch bei Wizz, GWI und Easy nicht reich - soviele Vollzahler bekommste auch nicht das hier der Reichtum ausbricht. Daher denke ich - die Infrastruktur ist da - muss man es über Masse machen. Parkplätze sind da, Gewerbeflächen sind da, Vorfeldfläche ist auch für mehrere Karren da - Anbindung ist gut. Also was spricht dagegen.
Für die Mitarbeiter freut es mich - Personal braucht man auch um FR zu handeln.
Ich glaube auch nicht das FR sich mit Wizz ins Gehege kommt. Es gibt genügend Strecken wo sich beide austoben können.
Anhand der gemeldeten, groben Destinationen denke ich, es werden: PMI GRO REU ??? CAG FAO OPO
Naja, PMI hätten sie auch lassen können, das fliegen genug andere und insbes. AB und GWI könnten sich auf den Schlips getreten fühlen. Alle anderen, insbes. Portugal und Sardinien sind eine Bereicherung.
Zitat von StefanDTMI [...] jetzt ist es daran Geld über Non-aviation zu verdienen....
Das Konzept ist in bereits der in der Vergangenheit mit EZY, GWI und Wizz erfolgreich gescheitert. Und dass das mit FR anders wäre, zeigen andere Flughäfen auch nicht gerade...
Zitat von HowitownerBudapest ist eine weitere Option...also Begeistert bin ich über diese News nicht sehr besonders Wenn Palma geflogen wird, ist es eine Frage der Zeit bis AB sich davon verabschiedet. GWI wird es erstmal nicht wirklich betreffen, innerdeutsch wird FR nicht fliegen. WIZZ wird wohl grad jubeln, der schlimmste Wettbewerber jetzt an einer ihrer größten Destis...
Wenn saschas Informationen stimmen (wovon ich mal stark ausgehe ) dürfte Wizz Ryanair eig fast egal sein. Vielleicht wurde vom FH da auch direkt gesagt, dass Richtung Osteuropa nichts angeboten werden soll, um Wizz nicht zu vetreiben. Das AB ade sagt kann ich mir auch nicht vorstellen, weil die großen Reiseveranstalter (ITS, Tui etc.) auf AB und 4U buchen, aber nicht auf FR.
Zitat von AndreasNaja, PMI hätten sie auch lassen können, das fliegen genug andere und insbes. AB und GWI könnten sich auf den Schlips getreten fühlen.
Bei AB sehe ich das noch entspannt. Mit denen ist erstmal keine große Entwicklung zu erwarten, dafür haben die noch genug Probleme an den Socken. Sorgen mache ich mir eher bei GWI, man weiß noch nicht wohin da die Reise geht bezüglich D4U, jetzt mit FR am Platz könnte das schnell zum negativen für DTM werden.