Zitat von aviation-fan Das Griechenlandprogramm scheint ja leider in der Tat schwach zu sein. Habe ich es richtig gesehen, nur zwei Ziele und Abflüge pro Woche? Ich hätte mir für PAD noch RHO gewünscht. Und was ist mit CFU, hat AB das still und leise gestrichen?
RHO war ja bei Condor sogar zumindest in der Buchungsmaske schon auswählbar und bei amadeus auch schon mit Flugzeiten hinterlegt. Weiß leider nicht, warum es jetzt wieder raus ist. CFU ist momentan bei AB und über die Veranstalter nicht buchbar. Wäre schön, wenn da nochwas kommt - vllt ja auch extern mit Germania.
Lufthansa hat den SFP nun auch geupdated. Die Kapazitäten ab PAD werden leider reduziert - zum Einsatz kommen nun werktäglich 3x CRJ900 und 1x CRJ700. Die Flugzeiten wurden meiner Meinung nach allerdings etwas verbessert. Erster Abflug ab PAD ist um 06:35, erste Ankunft in PAD um 08:15.
Übersicht im ersten Post ist nun auch wieder aktualisiert...Ehrlichgesagt sieht das momentan nicht sonderlich gut aus, selbst wenn die LCY-Verbindung in gleichem Umfang wie in diesem Jahr noch dazu kommt
Der Flughafen hat bereits eine erste Übersicht ins Netz gestellt - der ein oder andere Flug fehlt zwar noch, aber es stehen auch zusätzliche Flüge im Plan, die wir hier bislang noch nicht hatten.
- SunExpress vom 27.06.2014-01.08.2014 mit einem zweiten AYT-Flug am Freitag, sowie vom 10.09.2014-22.10.2014 mit einem weiterem Umlauf am Mittwoch. - Air Berlin vom 07.10.2014-14.10.2014 mit einem zusätzlichem Flug nach PMI am Dienstag und vom 03.10.2014-17.10.2014 mit einem weiterem Umlauf am Freitag.
Keine schönen Neuigkeiten, aber das war ja leider zu erwarten. Ich befürchte die Talsohle ist, zumindest in PAD, auch nächstes Jahr noch nicht durchschritten.
Zitat von Maggi im Beitrag #21Keine schönen Neuigkeiten, aber das war ja leider zu erwarten. Ich befürchte die Talsohle ist, zumindest in PAD, auch nächstes Jahr noch nicht durchschritten.
Nö. Ich befürchte sogar, das es weiter bergab geht. Varna und Djerba werden sicher auch wieder nicht laufen(dafür läuft das ab DUS zu gut). Also ist Herr Cezane wieder da wo Kleinert aufgehört hat. Was aber auch nicht weiter wundert, las sich doch sein Interview bei NW wie das von Kleinert(liegt das eventuell irgendwo fertig in der Schublade??) Hier geisterte neulich irgendwo im Forum was rum, das es eine Anschubfinazierung für AMS geben soll. Ich konnte nirgends was finden. Eine Ente??
Ich lass mich überraschenund hoffe nur, es wird keine böse Überraschung.
Das mit der Anschubfinanzierung wird schon stimmen - ohne brauch man das doch gar nicht versuchen. Bei VAR und DJE bin ich auch einigermaßen optimistisch, dass das läuft - da stehen ja immerhin einige Reiseveranstalter hinter. Jedoch werden die zwei Verbindungen den Flughafen auch nicht aus der Krise holen.
Ob man die London-Verbindung jetzt noch einmal neu besetzt kriegt...da habe ich allerdings meine Zweifel...
Zitat von Maggi im Beitrag #23Ob man die London-Verbindung jetzt noch einmal neu besetzt kriegt...da habe ich allerdings meine Zweifel...
Wer sollte denn das auch fliegen? Die Cityjet-Verbindung hat ja nun gezeigt, dass das Potential definitiv fehlt, wenn man selbst auf der Fokker 50 nur eine Auslastung von 40% hinbekommt. Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendeine Fluggesellschaft Interesse daran haben sollte, diese Strecke zu fliegen.
Gerade deswegen finde ich aber auch nicht, dass das jetzt ein riesen Verlust für PAD ist. Ob wir jetzt diese 3000 Paxe mehr haben oder nicht, Fakt ist die rasante Talfahrt geht weiter.
Das diese Verbindung nicht mehr das meiste bringt, war eigentlich klar. Als bekannt wurde, das AB nicht mehr nach STN fliegt, hätte man zeitnah eine neue Verbindung bringen müssen. Das sich die Kundschaft nach so langer Zeit umorientiert ist doch klar. Vor allem, da sich AB in PAD in Punkto zuverlässigkeit wohl keine Freunde gemacht hat.
Verlust von 3.000 Paxe ist wohl eher nicht das Problem. Aber der Imageverlust schon, vor allem bei den Gesellschaftern. GT und der HSK sind die Ersten die Aussteigen wollen. Wenn das Kreise zieht....
Jetzt muß langsam was passieren, sonst kriegen wir wirklich irgendwann den größten Sportflugplatz Europas.
Ist natürlich schade und ich muss Maggi zustimmen, dass das leider zu erwarten war nach den Zahlen auf den Strecken. Zu wenige Leute wollten wohl die Cityjet-Preise zahlen. Gerade der Markt nach London ist da schwierig, da es massig Konkurrenz gibt. Entweder in Richtung günstiger (auch, aber nicht nur von LCC) oder aber flexibler.
"Er wies unter anderem auf die gut angenommenen Verbindungen über das Drehkreuz München hin. Diese würden durch die geplante Neustrukturierung der dortigen Umsteigemöglichkeiten nochmals deutlich verbessert."
Zitat aus einem Zeitungsartikel. Er ist Dr. Cezanne.
Der Lufthansa scheint wohl die Auslastung nicht hoch genug.
In einem anderen Artikel sagt er, er wolle im Jahr 14 die MUC-Strecke deutlich stärken. Ich sehe in dem ganzen eher einen drohenden schleichenden Rückzug.
Schade, dass es auch so keine Neuigkeiten gibt. Wie will man da die zusätzlichen 100.000 Paxe generieren, die man angeblich braucht, um profitabel zu sein? Von überall her hört man was. Nur nicht von PAD. Münster hat wohl schon was in Petto für die LCY-Strecke, PAD nicht. Ich verstehe das nicht. Der Flughafen ist 24h offen, hat mit 2500m eine recht lange Bahn (ja ich weiß, das Teilstück ist noch nicht im Betrieb; auch hiervon hört man nichts), die eine Frachtkarre die da nachts kommt kann doch kein Geld bringen. Da muss Nachts viel mehr gehen. Uns fehlen einfach gute Verbindungen. Wieviele Leute aus meinem Bekannten/Freundeskreis sehnen sich bspw. eine barcelona Verbindung. Gibt's nicht, fliegt man halt von Dortmund aus.
War gerade mal auf der Kasseler-Flughafen Homepage. Klar, Linienflüge gibt es im Sommer kaum, aber es gibt immerhin einige Kurzcharter-Ketten nach Newquay, Reggio di Calabria und Ancona.
Ich frage mich, ob so etwas nicht auch mal ab PAD interessant wäre. Hier gibt es als Sonderflüge nur die Einzelcharter von Globalis, aber so gut wie keine wirklichen Kurzcharterketten, die vier, fünf Wochen lang geflogen werden. Natürlich würde das auch nicht die Mengen an Passagieren bringen, es würde aber zu etwas Abwechslung im Flugplan führen. Ich kann mir vorstellen, dass das Potenzial dafür vorhanden ist.
Zum Thema Auslastung PAD- MUC und eine leichte reduzierung für diesen Sommer. Last uns doch erst einmal die vier Maschinen voll machen und dann kann man weiter sehen. In Ruhe die GF Führung arbeiten lassen und ich glaube die wissen was sie machen. Zudem möchte ich mal sagen, dass Paderborn nicht schlechter ist als unsere Nachbarn Dortmund oder Münster. Zudem sollte darauf geachtet werden, dass unser Flughafen auf Grund des neuen Landesentwicklungplans der Landesregierung nicht unter die Räder kommt.Ich hoffe, dass da Parteiübergreifend gehandelt wird. Man lobt immer Ostwestfalen Lippe als eine Region die als Motor in NRW gilt. 2 Universitäten etliche ausgezeichnete Fachhochschulen und als Belohnung soll PAD nur noch regional wichtig sein. Das gleiche gilt auch für DTM die auch davon betroffen wären. Das ist nach meinem dafürhalten eines der ganz wichtigen Themen die gut für uns ausgehen müssen. Alles andere kommt
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