Zitat von DTMAirport21Ryanair feilt ja überall an den Flugplänen haben die echt Flugzeugmangel?
Die Flugzeuge werden dort eingesetzt, wo sich Wachstumsmärkte ergeben (da tun sich derzeit einige Möglichkeiten aufgrund schwächelnder Konkurrenz in Südeuropa auf) und wo dazu das Fluggerät möglichst gewinnbringend eingesetzt werden kann. Wenn man (einen Ladefaktor von 75% angenommen) bei einem Flug ab Deutschland 7.50€ Luftverkehrssteuer entrichten muss und der Markt eben diesen höheren Preis nicht her gibt, macht das knapp 1000€ weniger Einahmen pro Flug. Da wird sich eine Fluggesellschaft schon überlegen, wo sie ihre Flugzeuge am sinnvollsten einsetzt. Besonders bekommt das im nächsten Sommer Weeze zu spüren.
Es werden (laut travelshop-24.net) wohl zig Pauschalreise-Ziele durch 4U/LH via MUC angeboten. Umsteigen teilweise sogar 3-mal nötig. Einige Preise erscheinen ziemlich hoch (> 3.000,- EUR p. P.). Ziele sind u. a. Dalaman, Zypern, Athen, Capri.
Auf der Homepage vom Airport Dortmund wird nun von Sonderreisen nach Kalabrien berichtet. Ausgewählte Flüge im Mai, Juni, Oktober + November. Geflogen wird mit Volotea aus Spanien ;-)
Die Volotea ist keine Tochter der Vueling. Der ehemalige Eigentümer und Gründer der Vueling hat nach dem Verkauf eine Neugründung gewagt. Geflogen wird mit B717 laut deren HP.
Ich war übrigens doch angenehm überrascht als ich letzten Herbst mit Volotea innerspanisch geflogen bin. Nette FAs, saubere Kabine, pünktlich nur leider hat die 717 nicht mehr viel mit dem Flair der DC 9 gemein.
Ich weiß leider nicht, ob das schon mal der Fall war, deshalb:
germanwings wird einzelne Flüge mit dem A320 durchführen (war der schon mal in DTM?). Das 1. mal wo ich es jetzt gefunden habe wäre der 1.4 auf dem PMI-Umlauf
Zitat von DTM im Beitrag #71Ich weiß leider nicht, ob das schon mal der Fall war, deshalb:
germanwings wird einzelne Flüge mit dem A320 durchführen (war der schon mal in DTM?). Das 1. mal wo ich es jetzt gefunden habe wäre der 1.4 auf dem PMI-Umlauf
Hallo, nach meinen Infos wird der PMI Umlauf nicht als DTM-PMI-DTM sondern als PMI-DTM-PMI durchgeführt und daher durch eine externe 4U Maschine bedient(ähnlich dem Türkeiumlauf im Winter am Wochenende). Gerade Palma geht im Sommer ja immer recht gut, daher denke ich, will man da die Chance nutzen und mehr Masse generieren. Das dürfte sich dann auch positiv auf die Fluggastzahlen ausdrücken :) Gruß Daniel