Für KW 45 hier mal die Flugzeiten exemplarisch: MO-FR: VIE 1530-1715 DTM 1755-1940 VIE SA: kein Flug SO: VIE 1720-1905 DTM 1945-2130 VIE Die Flüge werden also mit E2 mit einem A320 ab Wien bedient. Ich hoffe die Flüge sind erfolgreich. Wenn mich nicht alles täuscht ist das nach Eurowings alt, Airberlin mit Avro und Germanwings der vierte Versuch Wien ab Dortmund anzubieten.
Für KW 45 hier mal die Flugzeiten exemplarisch: MO-FR: VIE 1530-1715 DTM 1755-1940 VIE SA: kein Flug SO: VIE 1720-1905 DTM 1945-2130 VIE Die Flüge werden also mit E2 mit einem A320 ab Wien bedient. Ich hoffe die Flüge sind erfolgreich. Wenn mich nicht alles täuscht ist das nach Eurowings alt, Airberlin mit Avro und Germanwings der vierte Versuch Wien ab Dortmund anzubieten.
Sowie LGW. War alles unrentabel...
Waren das damals auch schon Drehkreuzanbindungen, oder reiner Point-to-Point-Verkehr?
Frühere Verbindungen waren reine P2P-Verbindungen, jetzt baut man aber mit in die Drehkreuzanbindung. Es würde mich auch nicht wundern, wenn der schon bereits früher angedachte 2.te Vogel zum Sommer 2018 aufschlägt.
Zitat von Passage Manager im Beitrag #20Frühere Verbindungen waren reine P2P-Verbindungen, jetzt baut man aber mit in die Drehkreuzanbindung. Es würde mich auch nicht wundern, wenn der schon bereits früher angedachte 2.te Vogel zum Sommer 2018 aufschlägt.
Also im Grunde der 2. Vogel wieder zurück kehrt? :D Hoffen wirs und buchen fleißig. Derzeit sind noch keine Connections in VIE buchbar und mit der späten Ankunftszeit wird das auch schwierig. Aber die Entwicklung stimmt doch positiv :)
Ich denke auch nicht, dass die Drehkreuzanbindung der Hauptaspekt sein wird, höchstens in Kombination mit MUC könnten sich dadurch paar mehr Verbindungen bieten (hin über MUC zurück über VIE oder umgekehrt z.B.)
Etwas merkwürdig finde ich, dass im Flugplan noch keine wirklichen Drehkreuzverbindungen über VIE buchbar sind.
Beispielswiese VIE-BKK mit OS 26 ab VIE um 23:20 am 13.12.2017. EW5973 DTM-VIE landet um 19:40 Uhr in VIE und müsste eigentlich ideal sein. Dennoch schmeißen LH.Com und co diese Verbindung nicht raus. Sondern nur Verbindungen mit dem ZUG nach FRA oder über MUC.