Ein 4. München-Flug wäre tatsächlich auch nur dann realistisch, wenn ein 2. Flieger in DTM stehen würde. Daran glauben kann ich (noch) nicht. Aber vielleicht verbietet die EU ja das "Monopol" in Düsseldorf, dann könnte es ggf. klappen. Aber ich hege auch eher Hoffnung auf eine noch bessere Anbindung an Wien und Palma, aber mal sehn was so passiert
Ich weiß nicht, ob es jemanden aufgefallen ist aber: Ab dem 15.01 wird auch VIE ab Dortmund erhöht auf: 9/7 (Montags und Freitags gibt es 2 Flüge)
Ich weiß auch, es sind noch ein paar Tage hin, aber nach heutiger Planung besucht uns bei den beiden zusätzlichen Flügen Montags und Freitags (teilweise) ein A321 von Niki.
UPDATE: Es kommt nun laut Buchungssystem kein A321 nach DTM. Auch der zweite Flug am Freitag ist weg. (Und im Vergleich zum Stand, als ich den Text geschrieben habe, gibt es auch keinen Samstags-Flug). Es wird also auf 7/7 hinauslaufen, Montags 2x.
Zitat von DTM im Beitrag #47 UPDATE: Es kommt nun laut Buchungssystem kein A321 nach DTM. Auch der zweite Flug am Freitag ist weg. (Und im Vergleich zum Stand, als ich den Text geschrieben habe, gibt es auch keinen Samstags-Flug). Es wird also auf 7/7 hinauslaufen, Montags 2x.
Ich würde mal sagen Stand heute. Die Niki-Übernahme ist ja derzeit gefährdet. Der späte Freitagflug mit A321 wäre aber mit Niki gewesen. Denke das hängt zusammen. Hoffen wir, dass sich das Chaos bald lichtet.
Ich sehe das Problem aber an den Zeiten. Soweit wie ich es im Errinerung habe geht der 2. geplante Flug doch fast Zeitgleich (~+1Std) raus. Wie sinnvoll das jetzt ist lässt sich bezweifeln. Besser wäre einer morgens und einer abends. Und dann wundern wieso die Auslastung so tief ist, sorry, aber so alle sagen glaube ich nicht das die Maschinen immer voll sind. Hat nicht jemand immer Zahlen zur Hand bezüglich der Auslastung?
Der Flug heute Abend nach VIE ist auch ausgebucht. Wenn man in den Sparkalender schaut ist es ab DTM auch deutlich teurer als ab DUS. Spricht ja eigentlich für eine gute Auslastung. Ich glaube auch, dass der 2. Flug auf Grund der ganzen Ungewissheit raus ist und natürlich weil es 2 Flüge binnen 1,5h gewesen wäre...
Der 2.Freitagsflug und der Samstagsflug sind schon seit einigen Wochen nicht mehr im Flugplan. Ist mir irgendwann mal aufgefallen, habe dann aber nicht mehr dran gedacht es hier anzumerken.
Bzgl. Auslastung könnte man sich doch mal die Destatis-Zahlen anschauen um ein ungefähres Bild zu erhalten. (EDIT: Bis dato sind aber nur Zahlen bis Sep.2017 verfügbar)