Ein A319 haben wir ja eh schon in DTM stationiert - ob jetzt GWI oder EWG drauf steht ... eh eine Firma.
Split und Ankara sind die alljährlichen Sommerziele die jetzt spätestens ab Juli auch wieder angeflogen werden. Buchbar sind die Ziele für den Winter noch nicht - es wäre aber eine kluge Entscheidung der Maschine im Winter nicht die Räder eckig stehen zu lassen.
Warten wir es mal ab - für mich sieht es allerdings so aus als wenn den Artikel ein Praktikant geschrieben hat .....
Auch ab DTM geht es im Winter wohl nach Hurghada, mittwochs! Hier ein Beispielauszug: Hinflug Datum: 03.01.18 Abflughafen: DTM (Dortmund) Zielflughafen: HRG (Hurghada) Airline: Corendon Airlines Europe (CXI) Flugnummer: CXI394 Abflug: 11:20 Ankunft: 17:20
Der Bericht auf airportzentrale ist nicht ganz korrekt. Auch wenn Corendon als Firmengruppe türkische Wurzeln hat, ist Corendon Airlines Europe keine türkische Airline.
Die EU-Airline ist auf Malta zugelassen. Sonst wären Flüge Deutschland - Ägypten nicht möglich. . Momentan ist dort 1 Maschine vom Typ Boeing 737-800 gelistet.
Aber Freitags schon merkwürde Zeiten. Ab DTM 16:10 und 17:55 Uhr. Ab VIE 14:00 und 15:30 Uhr. Scheint so, als würden die Buchungszahlen schonmal stimmen, sonst hätten sie nicht nachgelegt,oder?
Es heißt, wären die Zeiten besser, sprich Tagesrandzeiten - früh morgens und spät abends - würde die Auslastung besser aussehen. Genauso wie bei anderen Flügen... die Frequenz und Zeit entscheidet.
Das ist schon klar, dass bessere Zeiten eine andere Auslastung ermöglichen würden. Aber es klang so für mich, als ob du die genauen Auslastungen kennen würdest :-)
Ich weiß nicht, ob es jemanden aufgefallen ist aber: Ab dem 15.01 wird auch VIE ab Dortmund erhöht auf: 9/7 (Montags und Freitags gibt es 2 Flüge)
Ich weiß auch, es sind noch ein paar Tage hin, aber nach heutiger Planung besucht uns bei den beiden zusätzlichen Flügen Montags und Freitags (teilweise) ein A321 von Niki.
Ich suche derzeit VIE-Flüge für Ende März/Anfang April. Leider gibt es den frühen Montagflug (noch) nicht im SFP 18. Gibt es Infos, ob dieser auch weiterhin angeboten wird? Dann würde ich mit der Buchung warten, da der gewünschte Reisezeitraum eigentlich im April liegt.
Ich glaube der gesamte Sommerflugplan ist noch sowas von schwammig. Nach PMI finde ich, fehlt noch was. Wenn Wien tatsächlich so gut gebucht ist, dass es ja nun Mo / Fr eine zusätzliche Frequenz bekommen hat, glaub ich nicht, dass man im Sommer wieder bei 4 Flügen stehen wird. München könnte ggf. auch den 4. Flug behalten. Ankara fehlt noch komplett.
Natürlich kann man keine Garantie geben, aber ich glaub da ändert sich noch einiges. Ob es mehr wird, kA.
Den 4. Flug für MUC für den Sommer kann ich mir nicht vorstellen, da dann der komplette Flugplan, den die in DTM stationierte Maschine fliegt, komplett umstrukturiert werden muss. Bisher fliegt die Maschine unter der Woche MUC - PMI/SPU - MUC - MUC. Wenn man statt dem PMI/SPU Flug einen MUC Umlauf einstellen würde, dann würde die Maschine zum einen in DTM 2 Stunden die Räder eckig stehen und außerdem müssten die PMI Flüge von einer anderen Maschine übernommen werden. Das sehe ich als relativ unwahrscheinlich an.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.