Klingt erneut sehr optimistisch, da der leichte Ausbau von X3 betont wird.
Naturgemäß werden die Reduktionen (spontan fallen mir ein: LH mit weniger FRA; EW mit weniger PMI; Entfall von Adria) nicht erwähnt. Laut einer Analyse von airliners.de entfallen im Vergleich zum letzten Winterflugplan etwa 30.000 Sitze: Billigflieger fahren ihre Winter-Kapazitäten in Deutschland zurück
Wobei ich hoffe, dass sich das nicht so stark bemerkbar machen wird, wie man denken könnte. Die Paxzahlen von Adria waren kaum der Rede wert, dazu kann man bei FRA auf eine Auslastungsverbesserung hoffen (könnte auf etwa gleiche Paxzahlen bei weniger Frequenz hinauslaufen).
Holiday Europe ist die auf EU getrimmte Onur Air. Sitz der EU-Tochter ist Sofia in Bulgarien. Flüge im Vollcharter für FTI.
Damit kann man wie SunExpress Deutschland, Corendon Europe und Freebird Airlines Europe auch Flugziele aus Deutschland und der EU zu Zielen in der EU fliegen.
Noch ein Hinweis zu den Tuifly-Flügen nach TFS: Die Flüge am Mittwoch sind auch direkt in Zusammenhang mit einer Kreuzfahrt bei AIDA buchbar. Der Flughafen sollte sich bei dem Thema ggf. auch noch mehr engagieren, da auch andere Touren (z.B. sonntags ab LPA - mit zugegegben recht langer Wartezeit durch die sehr frühen Abflüge bzw. späten Ankünfte - oder im Sommer ab PMI) erreichbar wären.
Heimlich, still und leise ist mit LH 364/365 seit dem 15.1. bereits vorzeitig der zweite FRA-Umlauf eingestellt worden. Bis zum 21.3. verkehrt mit LH 362/363 nur noch der Vormittagsflug.
Zitat von rolandditz im Beitrag #35Heimlich, still und leise ist mit LH 364/365 seit dem 15.1. bereits vorzeitig der zweite FRA-Umlauf eingestellt worden. Bis zum 21.3. verkehrt mit LH 362/363 nur noch der Vormittagsflug.
Kommt der Sache zwar nahe, stimmt aber nicht ganz: LH364/365 flog noch am 20.01. (Mo) und wird noch mal am 04.03. (Mi), 09.03. (Mo) sowie am 26.03. (Fr) fliegen. Der Vormittagsumlauf verkehrt übrigens bis zum 27.03.(Sa)
Fast, Winterflugplan-Ende und letzter Flugtag ist natürlich am Samstag, der 28.3..
Drei oder vier Einzeltermine ändern aber nichts an der weitestgehenden Streichung des Nachmittagsumlaufes. Das sagt viel über die Zahlen für LH auf dieser Strecke.
Passagiere die auf den bisher vermeintlich letzten PAD-FRA Flug am 28.03. gebucht wurden bekamen nun eine Buchungsänderung und wurden über MUC umgebucht.
Gehe ich richtig in der Annahme dass somit LH 365, also der Abendflug am Freitag dem 27.03., der letzte PAD-FRA Flug sein wird?