Eurowings hat DTM hinter Graz und Salzburg als drittbeste Station in seinem Netzwerk ausgezeichnet, in Deutschland ist man damit auf Platz 1. Einbezogen wurden netzwerkweit 37 Stationen und gemessen wurden z.B. Werte wie Kundenzufriedenheit, Prozesstreue und Pünktllichkeit. Für den Wert Kundenzufriedenheit erreicht man netzwerkweit den besten Wert.
Ich hatte den Eurowings-Artikel heute auch gelesen. In diesem Zusammenhang bin ich über ein paar Schlagwörter "gestolpert": Basis, Netzwerk, Station.... Letztens hatten wir an anderer Stelle noch darüber gesprochen, dass DTM keine reine Basis von Eurowings wäre. Dies war in Verbindung mit dem Thema "Crew-Planung", also ob EW hier auch feste Crews stationiert ist und diese dann nicht ewig von DUS anreisen müssen. Von daher kam mir diese Crew-Frage heute wieder in den Sinn....
Prinzipiell sind alle Airports, die EW bedient erstmal Stationen im eigenen Streckennetz/Netzwerk. Von allen Stationen wurden aber nur 37 in das Ranking einbezogen, daher kommt diese Zahl zustande, die deutlich von der Gesamtzahl der Destinationen abweicht. Dass die ersten drei Stationen im Ranking von Airports belegt werden, die gleichzeitig auch Basen für EW sind ist reiner Zufall. Basen sind Standorte an denen Flugzeuge stationiert sind, davon hat EW ab WFP 13 Stück (DUS, CGN, DTM, HAM, STR, BER, HAJ, NUE, GRZ, SZG, PMI, PRG, ARN). Davon sind aber wiederum nicht an allen Standorten Crews stationiert, spontan fielen mir da eben DTM, GRZ, oder auch HAJ ein, bei NUE bin ich mir nicht sicher, da es dort bereits eine Basis gab in der Vergangenheit. In Dortmund kommen die Crews entsprechend aus CGN oder DUS gependelt, in GRZ eben aus SZG. In MUC waren z.B. eine Zeit auch noch FAs bei EW Europe beschäftigt, obwohl die dortige Basis schon lange dicht war. Das ist soweit ich weiß aber inzwischen Geschichte.
Eurowings bietet in Dortmund nun auch einen Vorabend Check-in zwischen 18-20Uhr am Vortrag für Abflüge bis 12 Uhr am Folgetag an. Für die Wintermonate ist der Service zunächst nicht verfügbar.
Zitat von PB2.0 im Beitrag #184Eurowings bietet in Dortmund nun auch einen Vorabend Check-in zwischen 18-20Uhr am Vortrag für Abflüge bis 12 Uhr am Folgetag an. Für die Wintermonate ist der Service zunächst nicht verfügbar.
Zitat von PB2.0 im Beitrag #186"Der Vorabend Check-in ist nur in der Zeit vom 29.09.2023 - 31.10.2023 möglich. In den Wintermonaten wird dieser Service nicht angeboten."
Das steht noch auf der Website des Airports, das hatte ich gestern als Grundlage genommen.
Auf der Airportwebsite werden bei EW im Airlineportrait die Sommerziele nicht mehr angezeigt. Ist das eine Anpassung für den WFP, oder fällt das Angebot nächsten Sommer weg?
Da die Flüge bei EW regulär buchbar sind, würde ich sagen ein "Darstellungsfehler". Könnte mir vorstellen, dass die Anzeige der Ziele bei den Airlines ihre Daten aus dem Flugplan zieht. Dieser ist aber für keine Airline ab April gepflegt, daher fehlen vermutlich die Sommerziele.
Hätte bis jetzt auch nichts in die Richtung gehört, etwas beunruhigt war ich aber doch, da das Angebot meiner Meinung nach extrem wichtig für DTM ist. Danke!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.