Zitat von smiline im Beitrag #116Ich hoffe mein Laptop spinnt nicht wieder: EW hat u. a. Rhodos erweitert: im August ab 15.08. auch sonntags, im September auch samstags. Heraklion im September 2021 täglich außer MI und SA.
CTA wird im September ebenfalls weiterhin 4/7 bedient, statt 3/7.
EW hat die PMI Flüge aber starke reduziert. Teilweise nur noch Rückflüge morgens um 7.30 Uhr. Zig Beschwerden von dem Kunden die umgebucht wurden... So ein Mist. Teilweise abends von 19 Uhr auf 7:30
Würde mich als Urlauber ja extrem ärgern; de Facto ein Urlaubstag kaputt. Nur, woran liegt's ? Nachfrageeinbruch zum ende der Ferien?
Die SeatMaps in den verbleibenden Flügen mit nen A319 von E2 weisen noch einige Lücken auf. DUS scheint noch ordentlich ausgelastet zu sein. 2 Flieger in Dortmund wird man überschlagen trotzdem noch brauchen bei dem sonstigen Programm und teilweise 2 MUC umlaufen.
Auf airliners.de ist ein Artikel veröffentlicht (heute: 18.08.2021), worin die Eröffnung der EW-Basis in Prag ab 31. Oktober 2021 beschrieben wird. Demnach dann ab 31.10.2021 zwei A320 in Prag gebased. Mir kam irgendwie sofort in den Sinn, ob das unsere zwei A320 sind, die dann zum Ende unseres DTM-Sommerflugplans nach Prag verlagert werden...
Zitat von smiline im Beitrag #124Auf airliners.de ist ein Artikel veröffentlicht (heute: 18.08.2021), worin die Eröffnung der EW-Basis in Prag ab 31. Oktober 2021 beschrieben wird. Demnach dann ab 31.10.2021 zwei A320 in Prag gebased. Mir kam irgendwie sofort in den Sinn, ob das unsere zwei A320 sind, die dann zum Ende unseres DTM-Sommerflugplans nach Prag verlagert werden...
Die Basis ist schon länger angekündigt, soll aber von Eurowings Europe betrieben werden, somit sollten das nicht die Maschinen aus Dortmund werden. Bei Probebuchungen wird auch EWE als durchführende Gesellschaft angezeigt. Abgesehen davon kann ich mir kaum vorstellen, dass wir die zweite Maschine im Winter hier behalten, hoffe aber, dass sie nächsten Sommer wiederkommt.
Mal davon abgesehen, dass gerade im Winter genug Flugzeuge zur Verfügung stehen. Wir sollten uns eher um den Sommer "sorgen" machen, ob das Angebot von diesem Jahr nochmal aufgelegt wird. Ich kenn aber auch nicht die Buchungszahlen der Strecken :-)
HER am 19.8. ist laut seatmap schon fast komplett voll. Schlechte läuft Griechenland sicher nicht. Ob das 2022 reproduzierbar ist, wird sich zeigen.
Ansonsten würde ich einfach mal optimistisch sein. Das Eurowings ausbaut und dem Markt nicht kampflos überlässt, ist erstmal ein gutes Zeichen; in Prag ist bisher Wizz noch nicht so stark im Geschäft, und nur Ryanair stark.
Glaube nicht das es so läuft wie dieses Jahr. Griechenland, Spanien und Kroatien boomen, daher die Masse an Flügen. Ägypten, Tunesien und Türkei sind nicht sooo gefragt, und Fernreisen gibt es so gut wie keine... Das wird sich nächstes Jahr wieder alles mehr verteilen
Welche(r) Foriker(in) weiß, was soeben bei der EW 4078 nach Heraklion los ist? Erst alle Piepel rein und danach gleich wieder alle Piepel raus aus der Maschine...
Es gibt Leute, die halten Nonsens für Unfug. Das ist natürlich Nonsens.
Zitat von Otto_Lilienthal im Beitrag #130Welche(r) Foriker(in) weiß, was soeben bei der EW 4078 nach Heraklion los ist? Erst alle Piepel rein und danach gleich wieder alle Piepel raus aus der Maschine...
Eventuell weiss auch jemand zufällig, was mit dem Mannschaftsairbus los ist, der gestern in Catania gestrandet ist?
Eurowings hat aber angekündigt, dass die BVB-Vereinsfarben auch weiterhin "durch Europa fliegen werden". EW gibt die Flieger ja nicht ersatzlos ab, sondern erhält ab Q2 22 A320neo und später noch A321 und A321neo. Von dem Wechsel ist übrigens auch der A320 mit der "World's greatest team"-Sonderlackierung betroffen. Da dort im Hintergrund keine Sponsoring-Verträge bestehen mach ich mir um die aktuell mehr Sorgen, als um den Mannschaftsairbus.
Das entsprechende EW-Statement hat AeroTelegraph auch bereits in einem, mehr oder weniger informationshaltigen, eigenen Artikel zu dem Thema verarbeitet:
In der Vorschau zu dem Artikel steht bei Google, dass der BVB und EW im Moment (Stand 04/21) über eine Fortführung des Sponsorings verhandeln. Da der alte Vertrag aber wohl am 30.06.21 ausgelaufen sein soll scheint man ja verlängert zu haben, schätze ich.
Wird im Winter hier ein 320 stationiert oder ein 319? Wenn nächstes Jahr wieder Ziele wie her, rho usw angeboten werden sollten, müssten diese doch langsam mal freigeschaltet werden oder?
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.