Interessant in dem Zusammenhang finde ich, dass auf den Flügen, die mit den Base Maschinen geflogen werden, überall noch der A319 in der Seatmap hinterlegt ist.
Im Zusammenhang mit der EW-Base sind mir noch einige Fragen in den Sinn gekommen. Ist eigentlich schon klar, ob die zweite Maschine nur saisonal hier bleibt, oder werden einige der Routen auch im Winter geflogen? Auch interessiert mich, wie es mit dem 7. Ziel aussieht. Kommt das doch nicht, oder wird das eher etwas für den WFP (SZG z.B.)? Offiziell wurde ja zu all dem nichts gesagt...
Also, das lese ich aus dem Artikel nicht heraus. Lässt man die ganzen blumigen Formulierungen mal weg, dann lese ich heraus, dass in Dortmund ein zweiter Flieger basiert wird. Für mich steht noch nicht einmal fest, dass der zweite Flieger ein A320 sein wird. Aber mal abwarten. D-AIZR wird regelmäßig ( ich übersetze das mal mit: häufiger ) im Rahmen der Umlaufpläne in Dortmund auftauchen, denke ich. Mehr aber auch nicht, denn ansonsten hätte die Ankündigung des 2. Fliegers anders ausgesehen ( nämlich mit der konkreten Info, dass ZR in Dortmund basiert wird, was man jedoch tunlichst vermieden hat ) Wie dem auch sei: Die weitere Entwicklung wird bestimmt spannend, denn der zweite Flieger kommt nicht aus der Verbundenheit zum Standort Dortmund zum DTM, den man jahrelang nicht mit dem A...... angeguckt hat, sondern um in DUS Schlimmeres zu verhüten. W6 in Dortmund wirkt direkt auf EW in DUS. Der reine Wettbewerbsdruck führt zur Ausweitung der Aktivitäten in Dortmund und sonst nix.......
Es gibt Leute, die halten Nonsens für Unfug. Das ist natürlich Nonsens.
Zitat von skifahrer13 im Beitrag #94Das 7. Ziel wäre ab Juli Rhodos 2/7 an VT 1&5
Montags ist die Maschine von 12:30-20:25 unterwegs und freitags von 6:50-14:45
Kann zumindest aktuell nicht passen... Selbst wenn man viel schiebt...
Maschine 1: DTM-MUC-DTM-PMI-DTM (In Dortmund dann um ca 15:40 wieder startklar) Maschine 2: DTM-NAP-DTM-CTA-DTM-MUC-DTM (Damit eigentlich gut ausgelastet).
Selbst wenn man DTM-CTA-DTM auf den Nachmittag von Maschine 1 packt bekommt man danach kein MUC hin und Maschine 2 wäre mit RHO auch zu lang beschäftigt. An einen dritten Flieger glaube ich dann doch nicht ;-) Vielleicht lässt eins der neuen Ziele bereits eine Frequenz federn...
Zitat von DTM im Beitrag #97EDIT: Flug ist nun buchbar.
CTA ist hinter PMI gerutscht. Demnach gibt es aktuell keinen Flieger für den MUC-Abendflug, da die RHO Maschine erst um 20:25 da ist.
Ab Juli würde das dann aktuell so aussehen. Für Montag und Freitag fehlt jeweils Abends eine Maschine für die Rotation nach München
TfAndreR
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DTM-Base_2021_07 _1_.png
Ich würde sogar soweit gehen dass beide ein A320 sind. Alle Abflüge am Freitag Morgen (selbst der aktuell nicht passende dritte) sollen von einem A320 durchgeführt werden
München wurde nochmal reduziert. Der Spätflug am Montag und der Frühflug am Freitag sind dem Rotstift zum Opfer gefallen. Hat ja auch ohnehin nicht in den Flugplan gepasst.
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