Zitat von Bornie im Beitrag #45Hi, kann jemand was zu den aktuellen auslastungen der PMI Flüge sagen? Die Preise sind teilweise extrem günstig, auch kurzfristig m
EW schon ab 17.08. mit der neuen Ankunftszeit nach 22 Uhr. Somit sind alle Plätze belegt. Außer Wizz Air wird es eh für keinen Bedarf an einem weiteren Slot nach 22 Uhr geben. Bis die 4. Maschine kommt wird es aber mit Sicherheit noch dauern ^^
Zitat von Bornie im Beitrag #45Hi, kann jemand was zu den aktuellen auslastungen der PMI Flüge sagen? Die Preise sind teilweise extrem günstig, auch kurzfristig m
Höchstens 50%. Teilweise bzw. oft nicht mals 30%
Ich hab gestern und heute mal die Sitzpläne bei EW.com angeschaut für MUC und PMI. Ist ja erschreckend. Da würde ich ja nicht einmal glauben, dass da 30% drin sitzen... Wundert mich, dass EW die Strecke dann trotzdem bedient und nicht auf DUS umbucht (so sehr es mich natürlich freut, dass das Angebot gehalten wird - wirtschaftlich kann das nicht sein)
MUC Morgens Gestern 53/48 Heute 55/54 PMI Gestern 99/103 Heute 125/13 (ich hoffe da ist nur eine Zahl im Daily vergessen worden) MUC Abends Gestern 62/61 Heute 88/84
Warum fliegt man die Strecke dann überhaupt 2x?! Das ist doch absolut sinnfrei... Wir können nur hoffen, dass wir Corona schnell hinter uns lassen können, sonst haben wir luftfahrttechnisch noch viel größere Probleme
Na gut das macht man ja auch "nur" am Wochenende. Aber die Frage ist eher, wie lang wird man sich PMI als Daily überhaupt noch leisten. München selber ist ja auch nicht so ein Highlight (wobei das noch an den Ferien liegen könnte).
Ich bleibe gespannt. By the way: Ich glaube EW hat gestern als erste Airline die Betriebszeiten bis 23:30 fast vollständig ausgereizt ;-)
Könnte heute wohl auch wieder eng werden. In FR24 steht die D-AEWQ für den späten PMI Flug heute, welche wohl erstmal aus DUS eingeflogen werden muss.. Hat die heimische A319 technische Probleme?
Ich habe mir in den vergangenen Tagen mal angesehen, was EWG mit dem Flieger hier so alles anfängt. Die Bodenzeiten dieses Vogels sind exorbitant und ich bin gespannt, wann bei EWG da mal einer die Reißleine zieht, die Münchenflüge aus München heraus durchführt und den Vogel tagsüber exzessiv anderweitig nutzt. Klar fallen dann für die Übernachtung weitere Kosten an, aber dafür habe ich die Möglichkeit den Flieger möglicherweise sinn- und gewinnbringend ab MUC auf die Reise zu schicken. Klar auch das Argument, dass man die Maschine so nicht nutzen würde, wie man es tut, wenn es sich nicht rechnen würde. Und genau das ist der Punkt: Der Umstand, dass das Dingen in Dortmund stioniert ist, heisst noch lange nicht, dass der Hocker auch Geld verdient.....
Es gibt Leute, die halten Nonsens für Unfug. Das ist natürlich Nonsens.
Ich frage mich auch wieso man nicht mehr ab DTM macht. Einige Destinationen gehen ja immer (wie man bei Wizz sieht), SPU wird man gegen Wizz wohl auch kaum halten können. Herr Mager hatte ja letztes Jahr davon gesprochen über einen Aubau der EW Base zu verhandeln, vorstellen kann ich mir das, da man aktuell schon viel weniger macht als ginge, kaum. Im Winter steht der Vogel ja auch ewig herum über das Wochenende. Es bleibt für mich echt ein Rätsel.
Naja seien wir ehrlich in der gesamten LH-Gruppe gibt es gerade mehr als genug Flieger die man bei irgendwas einsetzen könnte. Der Bedarf ist einfach nicht da. Klar steht der DTM-Flieger viel rum, aber wie viele Flieger sind noch komplett gegrounded? Auch das Thema "Ausbau EW" sehe ich jetzt - auf Grund von Corona - so dermaßen in weite Ferne gerückt... aber ja, auch mich wundert, dass EW nicht mal das ein oder andere neue Ziel versucht (Salzburg z.B.) aber zur Zeit sind wohl die wenigsten - mit Ausnahme von W6 - bereit, ein Risiko einzugehen. Deren Taktik geht aber auch nur so lange auf, wie Corona nicht allzulang dauert. Auch die müssen irgendwann das Wachstum stoppen, deren Wette läuft ja nur, weil die glauben, dass es Corona nicht mehr sooo lang geben wird und man sich dann bereits breit gemacht hat.
Aber dass EW sich zumindest den 4. "nach 22h-Slot" sichert finde ich schon einmal zukunftsweisend. Vielleicht ändert sich dann mittelfristig doch was am Flugplan.
EDIT: Ich wundere mich wirklich warum der Flug stattfindet. Auf dem Rückweg sind aktuell ganze 3 Plätze belegt (laut Seatmap) der Hinflug ist ja auch nicht ansatzweise voll... Ich kann mir kaum vorstellen, dass es günstiger ist DUS-DTM-PMI-DTM-DUS zu fliegen als den 30-40 Mann in Summe die 250€+Umkosten in die Hand zu drücken...
Ich glaube allenfalls, dass diese "Slotsicherung" eine "Slotblockade" zu Lasten etwaiger Wettbewerber ist um deren weiteren Ausbau ihrer Umlaufpläne in den späteren Abend zu unterbinden. Mehr nicht. Es ist nun einmal bittere Tatsache, dass LH in NRW Düsseldorf für Ihre Aktivitäten präferiert. Da wird man in Dortmund mit Sicherheit keinen Nebenkriegsschauplatz eröffnen. Wizz aber daran hindern, beispielsweise zu Lasten von LH in DUS ein viertes Flugzeug sinnbringend in Dortmund zu betreiben, das kann man mit dieser Maßnahme schon
Es gibt Leute, die halten Nonsens für Unfug. Das ist natürlich Nonsens.
Ich hatte mich mit der vorherigen Antwort auch eher auf die ganze Zeit vor Corona bezogen, durch die Pandemie ist sowie nahezu nichts vorherzusagen, eine zweite Welle scheint ja auch auf uns zuzurollen, oder eben doch nicht...man weiß es nicht.
Bei EW hätte ich auch an so etwas wie Salzburg gedacht, aber wie gesagt, habe ich mich eher auf den Zustand ohne Corona bezogen, ist ja nicht erst seit gestern so. Salzburg halte ich, als neue Wizz-Focus City im WFP für gar nicht so unwahrscheinlich...
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.