Ich glaube das die Strecke zu gut ist und war um sie ganz einzustellen. Um den Ladefaktor zu erhöhen wäre eine Umstellung auf einen Embraer von Cityline vielleicht sinnvoll.
Ansonsten A319/320 der Mainline ... warten wir es mal ab wie es hier und überhaupt weitergeht.
Vielleicht ist es mittel bis langfristig auch eine Chance für den DTM. Eurowings bzw. Germanwings hätte in DTM nicht expandiert, allein schon weil 4U eher verkleinert werden sollte. 2 AOCs mit jeweils einem Flieger hätte man in DTM nicht gewagt.
Also vielleicht übernimmt EWD nun das Ganze und man hat eine größere Chance auf einen 2. Flieger oder aber LH bedient München wieder selber. Ob EW dann PMI extern übernimmt oder eine ganz andere (ggf. neue) Airline die Strecke bedienen wird wird sich zeigen...
Ich denke es hilft hier nicht das zu kleinteilig zu denken. Die Restrukturierung im LH Konzern war längst überfällig. Dass dann gewisse Strecken zum Opfer werden ist die logische Konsequenz. Die MUC Strecke als solche wird mit Sicherheit weiterbedient werden - wie auch immer. Über PMI mache ich mir ebenfalls keine Gedanken, das wird man ganz sicher weiterhin im Angebot finden - wenn nicht über EW dann eben über andere Carrier. FR wird sicher nicht lange zögern. SPU finde ich da schon eher fraglich.
Beantragen kann man ja erst einmal alles. Ich denke aber, dass die Hürden nun um einiges größer sind, schließlich ist die aktuelle Genehmigung ja auch ein Kompromiss zwischen Flughafen und Anwohner. So schnell sehe ich da keine Chance auf Änderung...
Zitat von DTM im Beitrag #40Beantragen kann man ja erst einmal alles. Ich denke aber, dass die Hürden nun um einiges größer sind, schließlich ist die aktuelle Genehmigung ja auch ein Kompromiss zwischen Flughafen und Anwohner. So schnell sehe ich da keine Chance auf Änderung...
Nee, genau das Gegenteil ist der Fall. Zunächst wurde ohne Einschränkungen genehmigt und dies hat das Gericht folglich kassiert und damit moniert das die Belange der Anwohner nicht im erforderlichen Maße berücksichtigt wurden. Daraufhin wurde der Zeitraum mit Slots belegt und der Flughafen muss den Bedarf der BZR explizit nachweisen. Ist der Bedarf nachvollziehbar vorhanden kann die BZR entsprechend aufstocken. Somit gibt es ab 22 Uhr durchaus die Möglichkeit zu erweitern aber halt nicht mit einem Freifahrtschein. Dies wurde zurecht bemängelt.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.