Weil er diese und nächste Woche auch nicht buchbar war. Ist also keine kurzfristige Stornierung.
Den ganzen August wird nun 8/7 geflogen (immer Samstags 2x - außer am 30.08 sind auch 2 Flüge geplant) Ab September bis Ende Sommerflugplan dann 9/7 (Sa / So 2x). Keine externe Bedienung, alles vom DTM-Flieger.
Ich habe Gestern ja auch angezweifelt dass der Flug ansatzweise voll ist weil der 2. Rückflug nur 3 belegte Plätze hatte. In der Webcam sah man dann aber gute 90 Leute aussteigen. War wirklich verwundert
@DTM Das kann ich nur bestätigen..... Ich habe mir dabei gestern Abend noch die Mühe gemacht und habe alle aussteigende Passagiere gezählt. Dabei kam ich auf 102 Paxe... Finde das ganze irgendwie auch merkwürdig 🤔
Das sicherlich, aber wenn man eine Stunde vor Abflug guckt müssten ja schon ein großer Teil eingecheckt sein, egal ob Online oder am Schalter. Vielleicht ist die Software tatsächlich aktuell nicht so vertrauenswürdig...
Auch von München wird PMI kaum noch bedient, so das man von DTM auch so nicht mehr nach PMI könnt. Von MUC kann man meist nur Umsteigeverbindungen über Düsseldorf oder Hamburg buchen. Die Direktflüge sind aber auch hier rar.
EW im Oktober nur noch 7/7 nach MUC. Der morgendliche Abflug entfällt. Momentan sind ab November jedoch 4 tägliche Abflüge geplant. Wird bestimmt auch noch zusammengestrichen.
Sehr ärgerlich. 2 Flüge am Tag müsste man schon mindestens haben um die letzten paar Geschäftsreisenden nicht zu verlieren. Da ist FMO mit kleinerem Gerät aber höherer Frequenz deutlich besser aufgestellt.
EW hat MUC nun auch in der ersten Novemberwoche gekürzt. Wenn ich es richtig sehe auf 6/7 (täglich außer samstags). Ich denke, das wird sukzessive so weitergehen.
Außerdem ist bis zum gleichen Zeitpunkt PMI komplett raus. Ich denke, das könnte auch auf eine weitergehende PMI-Streichung hindeuten.
Na gut, PMI ist halt weiterhin ein Risikogebiet, und im Winter ist die Anbindung ja ohnehin Lückenhaft (wobei ich PMI zur Mandelblüte empfehlen kann). Die Streichung kommt also nicht so unerwartet finde ich.
MUC ist halt ärgerlicher, weil man mit 6/7 definitiv niemanden hervor locken kann... aber auch da sieht man ja z.B. an PAD dass der Bedarf einfach gering ist. Vermutlich hat sich auch eine Wizz den Winter anders vorgestellt, statt durchweg einen Flieger am Boden zu haben, aber das ist halt aktuell die Zeit.
Können nur hoffen, dass es zum Sommer besser wird.