Zitat von Bornie im Beitrag #106Warum sind die MUC Flüge aktuell so teuer? Die Maschinen sind doch total schlecht gebucht wenn ich mir zB die seatmap für morgen früh anschauen
Weil man lieber jeden Tag mit 30 Paxen dahin fliegt und die Leute lieber die Bahn wählen oder ab Dus etc. fliegen.
Bei Maschine 1 am Freitag: stimmt was mit der Uhrzeit nicht bei DTM-SPU-DTM.
Und montags am Abend könnte Maschine 2 noch gut einen MUC-Umlauf machen, wenn Eurowings den HER-Flug ein Stündchen vorziehen würde, z. B. Abflug morgens um 10:30 Uhr ab DTM.
Zitat von smiline im Beitrag #111Bei Maschine 1 am Freitag: stimmt was mit der Uhrzeit nicht bei DTM-SPU-DTM.
Und montags am Abend könnte Maschine 2 noch gut einen MUC-Umlauf machen, wenn Eurowings den HER-Flug ein Stündchen vorziehen würde, z. B. Abflug morgens um 10:30 Uhr ab DTM.
Stimmt, danke. Da sollte 14:15-18:30 Uhr stehen für den SPU-Umlauf am Freitag ;D
Also ich sehe da noch sehr große Lücken. Turnaround von über 60min bzw. teilweise 1,5-3std ist schon etwas sehr viel. Und 2x am Tag CTA... ob das läuft
Zitat von shortfinal_dus im Beitrag #113Also ich sehe da noch sehr große Lücken. Turnaround von über 60min bzw. teilweise 1,5-3std ist schon etwas sehr viel. Und 2x am Tag CTA... ob das läuft
Die Samstage sind für CTA sehr stark gebucht. Auch die kürzlich aufgelegten Umläufe sind schon relativ stark gebucht, eine Woche später ist der Samstag bereits voll. Es sind ja auch Sommerferien und den zweiten Samstagsflug gibt es ja nur an zwei Wochenenden. Natürlich ist noch viel Platz, aber die Maschinen stehen zumindest nicht den ganzen Nachmittag nur herum. Wie man den zweiten CTA-Flug ab Mitte Juli ersetzt weiß ich allerdings gerade nicht.
Ich hoffe mein Laptop spinnt nicht wieder: EW hat u. a. Rhodos erweitert: im August ab 15.08. auch sonntags, im September auch samstags. Heraklion im September 2021 täglich außer MI und SA.
Dafür wurde PMI etwas reduziert. Bin gespannt ob EW auch im nächsten Sommer was anbieten wird. Wenn man so kurzfristig die griechischen Inseln aufstocken kann scheint es ja gut zu laufen
Vielleicht hat die PMI-Reduzierung mit Corona zu tun: weniger Nachfrage durch neue Regelungen in der Pandemie bzw. neue Einstufungen Risikogebiete.
Ich bin viel mehr gespannt, wie es im Winterflugplan 2021/22 aussieht. Bisher hat Eurowings wohl nur eine Maschine eingeplant... Laut Flugplan wird bis zu 4 x täglich MUC bedient und etwas PMI. Bisher sieht es dann nicht nach einer zweiten Maschine aus.
Ich hatte gehofft / Ich hoffe noch, dass man uns die 2. Maschine am DTM lässt. Dann z. B. täglich Kanaren in Kombi mit einem 2. Umlauf zu der ein oder anderen Stadt, z. B. Barcelona, Madrid, Rom, Salzburg, Prag... Vielleicht auch 1 x wö. etwas Türkei (AYT, IST).
Die Pauschalreiseanbieter haben bereits viele Langstreckenziele ab DTM via MUC eingespeist, z. B. Travelshop 24.net
Aber gut, schauen wir mit 4 x täglich MUC. Und lasst die Grünen nach der Bundestagswahl dran kommen, dann wird es für Inlandsflüge wohl enger... Herr Hofreiter wartet schon im Hintergrund ;-)
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.