Nachdem nun Eurowings den Wet-Lease-Vertrag mit LGW/Zeitfracht gekündigt hat und LGW inzwischen Insolvenz angemeldet hat, wird es wohl nichts mehr mit der DTM-HDF-Verbindung werden, die am 2.5.20 hätte starten sollten. Es bleibt abzuwarten, ob es den Usedomreise-Veranstaltern gelingen wird, kurzfristig eine entsprechende Alternative zu finden. Auf dieser Linie waren in früheren Jahren mit Air Berlin, Eurolot, Air Baltic etc. schon manch andere Airline aktiv.
Ich gehe nicht davon aus, dass Heringsdorf eine Sommersaison erleben wird. Zumindest bei weitem nicht in dem Maße, wie sonst. Von daher wird es 2020 keine Flüge geben. Wahrscheinlich wird es die Verbindung einige Jahre nicht mehr geben.
DTM-VIE wurde gestern tatsächlich wieder bedient, die Passagierzahlen sollen die Erwartungen übertroffen haben, wenn auch auf relativ niedrigem Niveau.
Das ist mal eine Knaller-Destination *.* Längere Mittelstrecke ab DTM geht also doch.
Morgen gibt es noch eine Pressekonferenz in Mailand, wo laut CEO Varadi auch „große“ Ankündigungen gemacht werden. Vielleicht springt auch dort was für Dortmund raus.
Sehr schön mit Larnaka. Dann kann man ja endlich auch mal von Dortmund aus ein neues Strandziel (Urlaub) ansteuern. Wird dann sicherlich demnächst auch von Reiseveranstaltern mit Wizzair-Flügen angeboten (Pauschalreise).
Zitat von shortfinal_dus im Beitrag #40Das ist mal eine Knaller-Destination *.* Längere Mittelstrecke ab DTM geht also doch.
Morgen gibt es noch eine Pressekonferenz in Mailand, wo laut CEO Varadi auch „große“ Ankündigungen gemacht werden. Vielleicht springt auch dort was für Dortmund raus.
Neue Base (MXP) im Westen nach Luton und Wien mit fünf stationierten Flugzeugen. Leider ist DTM nicht dabei, nach Eindhoven geht es daily. Bin mir sicher mir der Zeit kommt auch Dortmund dazu.
Sehr coole Destination! Und Wahnsinn wie schnell Wizzair die Basen dort aufzieht.
An eine W6 Basis in DTM glaube ich zumindestens kurz- und mittelfristig nicht dran. Dass das Potenzial vorhanden ist, ist unbestritten. Aber Wizzair kann einfach viel, viel günstiger produzieren, wenn sie aus dem Ziel einfliegen. Lokale Crews in DTM (oder auch in Deutschland) würden den Kostenvorteil deutlich verringern.
@shortfinal_dus Ich vermute auch dass nichts dagegen sprechen sollte. Allerdings hat man in mxp ausschließlich fünf A321 stationiert, woran es meiner Meinung nach gescheitert ist 😅
Während EW nicht einmal aus der Krise aufgewacht zu sein scheint schafft Wizz Fakten. Genauso muss man es machen - noch bevor überhaupt der reguläre Betrieb wieder läuft.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.