Ich bin nun etwas irritiert wie es nun mit dem Sommerflugplan der LH aussieht. Es sollte doch am 1.6.21 mit 2 Umlaufen wieder losgehen. Nun habe ich auf der HP des Flughafens ( Flugplan ) aber gelesen, dass es nun erst ab dem 13.9.21 beginnen soll. Ich kann auf der HP der Lufthansa aber Flüge ab 1.6.21 buchen. Weiß jemand was nun stimmt. Sollte der September stimmen, wäre das schon ein Hammer.
Nunja, zunächst interessant, dass der Airport nun aktuelle und genaue Startdaten nennt.
Ich nehme an, dass sich der Flughafen diese Daten nicht einfach ausgedacht hat. Es kommt vor, dass Airports in ihren Plänen schon aktuellere Daten veröffentlichen als die Airlines (noch) in ihren Buchungsmasken haben, das war zumindest bei den PMI-Flügen von EW am FMO schon so. Übrigens, nach den Infos von PAD wird sich auch der PMI-Start nochmal auf frühestens den 1.6. verschieben.
Es wäre daher aus meiner Sicht zumindest gut vorstellbar, dass diese Daten (nach heutigem Stand) stimmen. Mal sehen, was passiert, wenn LH die Pläne für Juni final anpasst, was sicherlich noch kommen wird.
Da bleibt uns ja wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten. Aber sollte es beim September bleiben, ist das für mich der Anfang vom Ende mit der LH in PAD
Es war zuletzt schon so, als die LH-App noch den Start der MUC-Flüge Anfang Mai mit einem täglichen Flug anzeigte, dass der Flughafen schon mehr wusste und von Flügen ab dem 31. Mai auf der Website schrieb. Kurz darauf strich LH alle Mai-Abflüge. Man kann sicher sein, dass es wieder so kommen wird und LH in Kürze alle Abflüge bis Mitte September aus dem Buchungssystem nehmen wird.
Habe mich gerade mal auf die Suche nach Pauschalreisen ex PAD begeben. Bis Ende Oktober ist derzeit nur AYT und PMI buchbar. Einige dynamische Anbieter haben noch RHO mit X3 drin...das wars ^^. Bin gespannt ob da noch was kommt, falls ja, sollte das bald passieren.
Corendon Europe nach HER ist ab Ende Juni aber auch drin.
Die Flüge findet man allerdings nicht, wenn man als Urlaubsdauer rein nach einer Woche sucht. Durch den Umlauf über Mitternacht klappt das dann nicht. Abflüge auf Kreta sind donnerstags und sonntags, die Abflüge ab PAD dann freitags und montags.
Eurowings wird im Juni und Juli den angedachten PMI Flieger doch nicht in PAD stationieren. Ob das zu einem späteren Zeitpunkt geschieht steht noch nicht fest. Ich tippe mal auf zu schlechte Buchungszahlen und die Preise ab DTM sind bei 2-3 täglichen Verbindungen wesentlich günstiger.
Danke für die Info! Ich war eigentlich auch davon ausgegangen, dass es sich hier nur um einen normalen night-stopper bzw. um einen stark ausgedehnten Turnaround handelt, ähnlich wie es zuletzt LH auf den MUC Umläufen getan hat.
Demnach mit Green Airlines ab Juli im E190: - 2/7 PMI - 2/7 HER - 2/7 RHO - 1/7 KGS
Sieben Starts pro Woche, weitere Details (genaues Startdatum, Verkehrstage...) gibt's leider noch nicht. In der PM wird gesagt, dass man das Angebot "ab sofort bei Reiseveranstaltern" buchen könne. Aktuell finde ich noch nichts. Weiß jemand, ob es auch einen Einzelplatzverkauf geben wird?
Laut dem facebook-Auftritt von Green-Airlines soll es auch einen Einzelplatzverkauf geben, einem Kommentar zufolge scheint das heute jedoch noch nicht möglich zu sein.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.