Gemäß folgender Meldung, hat International Carrier Consult ab diversen Flughäfen für den Herbst Zusatzflüge mit Smartwings nach Griechenland und auf die Kanaren aufgelegt. Auch PAD soll dabei sein. Habe schnell mal die in der Mitteilung angegeben Veranstalter geprüft - bislang bin ich noch nicht fündig geworden.
Die Green Airlines-Flüge sind nun wie angekündigt über die Website der Airline buchbar. Los geht es ab Anfang Juli.
PMI - Fr, So HER - Di, Sa RHO - Mo, Do KGS - Mi
Der Umlaufplan der Maschine sieht immer wie folgt aus: PAD-XXX-RLG-XXX-PAD. Das heißt also Abflüge ab PAD jeweils früh morgens, Landung in PAD in der Nacht. Bedeutet aber auch, dass freitags und sonntags zwei Embraer benötigt werden, da die Sylt-Zeiten bislang nicht angepasst wurden und nicht in den Umlaufplan der "Touristik-Maschine" passen.
Laut mysky24, der Buchungsseite für die Pristina-Flüge, wird an den ersten beiden Terminen 19.6. und 26.6. mit der kroatischen ETF Airways (EZZ) geflogen. Erst danach erscheint Air Mediterranen (MV).
Zitat von Maggi im Beitrag #76Gemäß folgender Meldung, hat International Carrier Consult ab diversen Flughäfen für den Herbst Zusatzflüge mit Smartwings nach Griechenland und auf die Kanaren aufgelegt. Auch PAD soll dabei sein. Habe schnell mal die in der Mitteilung angegeben Veranstalter geprüft - bislang bin ich noch nicht fündig geworden.
Das wird im Oktober aber interessant. Nach Kret Corendon 2 × Green Airlines 2× Smartwvings 1 × Nach Rhodos Green Airlines 2× Smartwvings 1× Kann es sein, dass wir schon mal so ein Griechenland Programm hatten.
Ich Sachen Frequenz hast du Recht, aber sehen wir uns die Kapazitäten an:
Sommer 2019, da gab es planmäßig und die gesamte Saison hindurch 7x pro Woche Griechenland mit größeren Fliegern (5x Tuifly, 2x Corendon). Bei der Frequenz ergeben sich bei 189 Sitzen pro Flug etwa 2.650 angebotene Sitze pro Woche.
Diesen Oktober ergeben sich maximal (in dem Zeitraum, in dem Smartwings 2x fliegt) ca. 2.480 Sitze pro Woche, also immer noch weniger als beim früheren "Normalprogramm". Vor dem Oktober, ohne Smartwings, sind es ca. 1750 Griechenland-Sitze pro Woche, also deutlich weniger als vor Corona - wegen des kleineren E190.
Der MUC-Umlauf mit LH scheint ab der KW37 (3. Septemberwoche) wieder aufgelegt zu werden. Zunächst ein morgendlicher Umlauf um 08:40 Uhr (ab PAD). Nachmittags gehts um 16:55 dann retour.
Das bringt mir somit gar nichts....
Rechnet Ihr mit vernünftigen Tagesrandverbindungen in naher Zukunft?
Zitat von Dubbi1900 im Beitrag #86Der MUC-Umlauf mit LH scheint ab der KW37 (3. Septemberwoche) wieder aufgelegt zu werden. Zunächst ein morgendlicher Umlauf um 08:40 Uhr (ab PAD). Nachmittags gehts um 16:55 dann retour.
Aber, wie ich gerade sehe, nicht am gleichen Tag (falls du das meintest).
Ursprünglich war die Wiederaufnahme von MUC mit 13/7 ab dem 13.09. geplant. Das hat LH inzwischen für den September reduziert. Ich finde jetzt für den September 8/7 (sonntags zweimal, sonst einmal täglich). Im Oktober finde ich aktuell 11/7. Ein Nightstop für eine Verbindung im äußeren Tagesrand ist im Sommerflugplan offenbar nicht vorgesehen; der kommende Winterflugplan ist noch nicht aktualisiert.
Ich denke auch, dass die neuerliche Reduktion kein gutes Zeichen ist. Meiner Meinung nach ist das qualitativ weder als Direktstrecke noch als Hubzubringer konkurrenzfähig zu den Verbindungen ab anderen Flughäfen, wo 3x täglich aufwärts und auch mit Nightstop für den äußeren Tagesrand geflogen wird.
Wenn ich mir so die Passagierzahlen von anderen deutschen Flughäfen nach MUC anschaue in den letzten Wochen und Monaten muss ich ehrlicherweise sagen: Für "Mehr" scheint momentan die Nachfrage nicht vorhanden zu sein. Das muss man einfach so sagen.
Natürlich ärgerlich für die Pax, die bestimmte Verbindungen brauchen...
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.