Italien scheint einfach ab DTM nicht so zu laufen. Letztes Jahr ist NAP ja auch recht schnell wieder eingestellt worden. Bin gespannt ob dafür was anderes kommt.
Das Problem scheint mir auch bei EW hausgemacht (unabhängig von Venedig). Die Ziele ab DTM, die konkrete Planung, sodass Urlauber und Touris auch buchen können, kommt immer sehr sehr spät. Normal wäre doch bzw. üblich, dass ab November des Vorjahres die Pauschalreisen für den kommenden SOmmer bereits feststehen und buchbar sind.
Venedig mittwochs wird schon seit ca. 2 Wochen extern bedient.
Hab eben mal unter Eurowings.com nachgeschaut, den "aktueller Flugplan" ab DTM aufgerufen. Für die Monate Juli und August sind Münschen (+ Hamburg) auch rausgelöscht.
Hat es vielleicht etwas mit den generellen Streichungen im Luftverkehr im Sommer zu tun? Lufthansa hat ja auch etliche Verbindungen gestrichen.
Zitat von smiline im Beitrag #130 Hat es vielleicht etwas mit den generellen Streichungen im Luftverkehr im Sommer zu tun? Lufthansa hat ja auch etliche Verbindungen gestrichen.
Davon würde ich mal ausgehen. DUS<>MUC wurde auch reduziert, DUS<HAM>MUC wird nicht mehr angeboten. Sicherlich kein Phänomen, das mit DTM zu tun hat.
Edit: Auch BRE VCE wurde in Juli/August auf einen Umlauf zusammengestrichen, STR von 5 auf 1 Umlauf reduziert.... Es betrifft viele Verbindungen.
Hier mal eine Frage von jemandem ohne allzu viel Ahnung von den Details des DTM-Flugprogramms.
Wenn EW nun DTM-MUC über den Sommer streicht (ist tatsächlich zwischen dem 1.7. und 4.9. nicht mehr buchbar), was geschieht dann mit dem Flugzeug, das diese Route eigentlich fliegen sollte? Wird das für das restliche Programm ab DTM gebraucht oder wird es woandershin verlegt und der Rest umgeschichtet?
Es werden weiterhin 2 Flieger gebraucht. Teilweise werden die aber dann ab Nachmittags oder bis zum Vormittag stehen. Allerdings wäre das Touristikprogramm auch mit Verlegungen nicht mit einem Flieger abbildbar.