Indigo Partners hat auf der Dubai Airshow eine neue Bestellung für die Airlines der Gruppe bekannt gegeben. Demnach wird Wizz Air 75 weitere A321neo, sowie 27 weitere A321XLR erhalten.
Wizz stellt gerade den gesamten SFP um, ich werde mich nachher mal um eine Übersicht bemühen und hoffe darauf, dass möglichst viel weiterhin bedient wird und die Reduktionen im Rahmen bleiben.
Nachdem Putin eben live im Fernsehen quasi eine Kriegserklärung gegen die Ukraine abgegeben hat und es augenscheinlich auch in Kiev Explosionen gibt ist der Luftraum über der gesamten Ukraine für alle zivilen Flüge gesperrt. Bis auf Weiteres dürften damit die kompletten Ukraine-Flüge wegfallen. Eine entsprechende NOTAM wurde bereits herausgegeben und kann hier eingesehen werden:
In die Ukraine sind Kiew sowie Lwiw bis auf weiteres nichtmehr buchbar. Alle Flüge für den gesamten Sommerflugplan sind als "Ausverkauft" vermerkt. Lediglich Charkiw ist noch ab Juli buchbar.
...und was mich im Zuge der Rom-Ankündigung weiterhin stutzig macht: Wieso wird Bari als Ziel ab DTM nicht aus der Liste (Homepage Wizzair) gelöscht... hm...
Als Heviz als neues Ziel bekannt und in die Wizzair-Liste eingespeist wurde, wurde im gleichen Zuge Zypern mit Larnaca gelöscht.
Aerotelegraph zitierte dazu folgendes: „Für den Rückflug kann man auch die Wizz-Air-Verbindungen von Bari und Catania nach Dortmund nutzen“ Das berichtete im übrigen Wizzair! Scheint so als würde man Bari wieder aufnehmen wollen :)
HA-LYO ist seit gestern in den aktuellen Wizz c/s unterwegs. Dafür ist nun auch HA-LYJ im Paintshop in Bratislava. Damit tragen nurnoch 7 Maschinen die alten Farben, wobei HA-LPM in Kiev steht.
Die Runway Sanierung in KUT findet vom 10.-24. Oktober statt, das heißt nur für diese zwei Wochen werden die Flüge nach TBS geroutet. Davor und danach weiterhin nach KUT.