Täusche ich mich, oder hat die Wizz-Basis vor einigen Tagen bereits wieder einen ihrer Aeroplane verloren? Weiss ein Foriker möglicherweise, was dahintersteckt, dass neuerdings nur mehr 2 nach Betriebsschluss auf den Parkplätzen stehen?
Es gibt Leute, die halten Nonsens für Unfug. Das ist natürlich Nonsens.
Zitat von Otto_Lilienthal im Beitrag #691Täusche ich mich, oder hat die Wizz-Basis vor einigen Tagen bereits wieder einen ihrer Aeroplane verloren? Weiss ein Foriker möglicherweise, was dahintersteckt, dass neuerdings nur mehr 2 nach Betriebsschluss auf den Parkplätzen stehen?
In der Präsentation vom 02.06.21 ist auf Seite 12 die Dortmunder Basis mit zwei Flugzeugen gekennzeichnet.
Für den Winterflugplan bräuchte es vereinzelt wieder drei Maschinen, die wären aber sehr lückenhaft ausgelastet, bzw. eine fast gar nicht. Entweder da kommt noch einiges, oder man lässt vereinzelt VIE und HRK von extern bedienen. Für den Sommer 22 bräuchte man in der Hochsaison ebenfalls 3 Maschinen, da müsste aber auch noch einiges zusätzlich kommen um die voll auszulasten. Oder es wird alternativ eben viel von extern bedient.
Aktuell sind bei Wizz Air mehrere Maschinen im Wet-Lease unterwegs.
Nachdem gestern Abend bereits LY-EMU, ein A320 von GetJet in Dortmund war, sind mir jetzt weitere Maschinen aufgefallen. Vielleicht kommt da ja noch das ein oder andere nach Dortmund:
9H-CRI, 737-800 von Blue Panorama Airlines seit Heute Base FCO
LY-OWL, A320-200 ebenso von GetJet, jedoch all white. Seit. 17.07. Base KIV
G-POWU, A321-200 und G-POWM, A320-200 seit gestern von der Base LTN. Beide von Titan Airways.
YR-NTS, ein A321-200 von Just Us Air wurde ausserdem nach Bucharest verlegt und wird eventuell auch zum einsatz kommen.
Des weiteren sollen zwei A321 von HiFly angemietet werden.
Quelle: boardingpass.ro
Zitat von TfAndreR im Beitrag #695Aktuell sind bei Wizz Air mehrere Maschinen im Wet-Lease unterwegs.
Nachdem gestern Abend bereits LY-EMU, ein A320 von GetJet in Dortmund war, sind mir jetzt weitere Maschinen aufgefallen. Vielleicht kommt da ja noch das ein oder andere nach Dortmund:
9H-CRI, 737-800 von Blue Panorama Airlines seit Heute Base FCO
LY-OWL, A320-200 ebenso von GetJet, jedoch all white. Seit. 17.07. Base KIV
Ich beobachte in letzter Zeit verstärkt Verspätungen. Gut, es kann subjektiv sein, aber es fällt mir auf. Woran mag das liegen? Ist es die aktuelle Wetterlage in Europa oder hat sich Wizz grundsätzlich, ggf. strukturell, übernommen und kann mit vorhandenem Gerät den auferlegten Flugplan gar nicht gewährleisten?! Von heute Abend ist auch wieder ein Flug auf morgen verschoben.
P.S. Aufgrund der derzeitigen Wetlease-Durchführungen wäre ja ein strukturelles Problem naheliegend...
Das Problem ist einfach, dass während der Corona Pandemie zu viel Personal entlassen wurde und jetzt ein massiver Mangel an qualifiziertem Personal vorliegt. Dies ist an den meisten Flughäfen der Fall. Auch bei den Flugsicherungen ist aktuell „Holland in Not“ was uns viele sehr schlechte Slots beschert.
Was genau bei der Sofia der Grund war, kann ich jetzt nicht genau sagen. Dies ist nur ein allgemeiner Grund für Verspätungen aktuell.
Wizz scheint mir einige Ziele ab DTM aus der homepage-eigenen Buchungskarte gelöscht zu haben, Stand von gerade eben: 31.07.2021, ca. 21:43 Uhr. Darunter sind u. a. Varna, Wien.
Zitat von smiline im Beitrag #699Wizz scheint mir einige Ziele ab DTM aus der homepage-eigenen Buchungskarte gelöscht zu haben, Stand von gerade eben: 31.07.2021, ca. 21:43 Uhr. Darunter sind u. a. Varna, Wien.
Scheint (zumindest bei mir) ein Bug zu sein. Es wurden, bis ich die Seite aktualisiert habe, nur die mit der Basis und die danach eingeführten Ziele angezeigt. Sowohl Varna, als auch Wien etc. sind aber weiterhin bis Oktober 2022 buchbar bei mir, Stand jetzt.
Zitat von smiline im Beitrag #699Wizz scheint mir einige Ziele ab DTM aus der homepage-eigenen Buchungskarte gelöscht zu haben, Stand von gerade eben: 31.07.2021, ca. 21:43 Uhr. Darunter sind u. a. Varna, Wien.
Welche Buchungskarte meinst du? In der "Karte zur Reiseplanung" werden mir beide noch angezeigt.
Ihr habt Recht. Jetzt sind die Ziele wieder drin. Merkwürdig. Vielleicht war es nur eine Momentaufnahme. Entweder meint Laptop hat gesponnen oder Wizz war am basteln (intern)...
Wizz Air schließt die Basis bei uns wieder zum 24.10.2021.
Als Grund wird angegeben, dass keine langfristige wirtschaftlich profitable Basis betrieben werden kann durch das ständige Rauf- und Runterfahren des Flugbetriebs. Es wird ausdrücklich erwähnt, dass bei einer dauerhaften Beruhigung der Lage jederzeit wieder eine Basis eröffnet werden kann. Auf die extern bedienten Strecken hat diese Entscheidung keinen Einfluss.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.