Was hat es denn mit HA-LSA auf sich? Kam ja gestern unter Sonderflugnummer aus Bucharest und ist zuvor Wien - Cluj-Napoca - Bucharest - Dortmund geflogen. Heute geht's weiter nach Mailand und von dort aus nach Budapest. Ist da vielleicht eine Wizz Führungsdelegation zu Verhandlungen unterwegs oder wird Personal verschoben?
Gestern wurde ja offiziell Herr Van Bebber vorgestellt, damit wird es aber wohl nichts zu tun haben, es sei denn WizzAir wollte ihn gleich persönlich unter die Lupe nehmen.
Abgesehen davon sieht es so aus, als sei ab heute eine der stationierten Maschinen, zumindest vorübergehend, ein A320neo.
Weiß jemand was mit der Wizz Maschine aus Neapel los ist? Sieht auf Flightradar24 sehr seltsam aus, im Moment ist sie laut Website über Tschechien obwohl sie fast vor Dortmund war.
Wenn man sich den Flugplan für November anguckt, werden gerade mal (4?), maximal jedoch 7 Ziele ab Dortmunder Base bedient. Dafür dürfte doch sogar ein Flieger reichen, maximal 2. Bin gespannt.
Außerdem ist diese Analyse mit Fakten zu Wizz Air interessant. Man hat den Zeitraum Mai 2019-2020 analysiert. Wien und Dortmund sind in den Top 10 der Flughäfen vertreten (PAX), jedoch nicht was den Gewinn/Profit angeht. In Wien fährt man sogar Verlust ein. In Dortmund erwirtschaftet man einen Profit. Jedoch liegen Flughäfen wie Vilnius, Barcelona und Eindhoven in den Top 10 der profitabelsten Airports, obwohl diese kleiner (PAX) sind als Dortmund. Bin mal gespannt wie sich die Base auf DTM auswirkt. Ein vorläufiges Fazit kann man wohl erst Ende nächsten Jahres ziehen.