Scheinbar wurde der Flugplan wieder überarbeitet. Die WizzAir App sagt mir, dass am 3. September der letzte Flug nach Heraklion geht.... danach ist nichts mehr buchbar
Ach Mist HRK ist ja gar nicht Heraklion, verwechsle es immer wieder 😅
Zitat von Maurice24 im Beitrag #736Scheinbar wurde der Flugplan wieder überarbeitet. Die WizzAir App sagt mir, dass am 3. September der letzte Flug nach Heraklion geht.... danach ist nichts mehr buchbar
Ach Mist HRK ist ja gar nicht Heraklion, verwechsle es immer wieder 😅
Arbeitest du beim Airport? Im Flugplan war das nämlich auch mal falsch, dass Flugzeiten zwischen den beiden Zielen vertauscht waren ;-)
Hat zwar nicht direkt mit Dortmund zu tun, aber der A330 Frachter ex. Qatar Cargo (HA-LHU), welcher seit Oktober 2020 für die Ungarische Regierung betrieben wird, ist in Malta lackiert worden und seit Heute Abend zurück in Budapest.
Zitat von TfAndreR im Beitrag #740Hat zwar nicht direkt mit Dortmund zu tun, aber der A330 Frachter ex. Qatar Cargo (HA-LHU), welcher seit Oktober 2020 für die Ungarische Regierung betrieben wird, ist in Malta lackiert worden und seit Heute Abend zurück in Budapest.
Zitat von eloka73 im Beitrag #734Schon einmal daran gedacht das man auch Flugzeuge stationieren kann, ohne eine Crewstation zu haben?
Das machen viele Airlines.
Wer fliegt das Flugzeug dann, so dass es sich lohnt? :/
So wie es alle großen europäischen Carrier machen. British Airways z.B. hat auch keine Basis in DUS, MUC, STR, HAM etc - trotzdem steht über Nacht eine Karre dort auf dem Hof.
da gehe ich davon aus, dass die Crew entsprechend in einem Hotel übernachtet und am nächsten Tag entsprechend den nächsten Flug (bzw. nach Ruhezeitenregelung) durchführt.
Zitat von eloka73 im Beitrag #734Schon einmal daran gedacht das man auch Flugzeuge stationieren kann, ohne eine Crewstation zu haben?
Das machen viele Airlines.
Wer fliegt das Flugzeug dann, so dass es sich lohnt? :/
So wie es alle großen europäischen Carrier machen. British Airways z.B. hat auch keine Basis in DUS, MUC, STR, HAM etc - trotzdem steht über Nacht eine Karre dort auf dem Hof.
Wobei da auch der Sinn darin liegt die frühen Feeder an die Drehkreuze durchführen zu können, etwas was Wizz nicht macht. Auf Strecken nach OZH oder HRK gibt es eigentlich keinen Vorteil, der die höheren Kosten (Hotel etc.) und höhere Komplexität rechtfertigt. Ich würde daher eher auf normales W-Pattern und eine noch folgende Anpassung der Flugzeiten tippen. Führt Wizz Air im Netzwerk denn irgendwo Nightstopps ohne Basis durch? Wenn nicht kann ich mir kaum vorstellen, dass sie jetzt damit anfangen.
Bisher nicht soweit ich weiss - ist daher erstmal nur Theorie.
Allerdings hat Wizz in DTM ja auch keine "eigenen" Crews, sondern fliegt die ja immer wieder ein - einen Vorteil hat eine Basis daher eigentlich nicht. Bei dem "Crew ins Hotel" Modell wäre man unabhängig von der "Betriebsrat-Geschichte", hätte aber auch keine Homecarrier Rechte.
Hätte beides für und wieder - ich denke mal das es aber Theorie bleibt. Aber man weiss ja nie was Wizz sich einfallen lässt, und man weiss auch nicht die genauen Gründe für die Entscheidung - ebensowenig weiss man ob Wizz nicht nächsten Sommer hier wieder 3 Flieger hinstellt ....
Abgesehen von einem A320ceo (HA-LYV) und zwei A321ceo (HA-LXM/HA-LXR) hat Wizz Air wieder die ganze Flotte aktiv. Es scheint als wären die Wet-Lease Einsätze von GetJet & Co. beendet worden. Alle zuletzt aktiven Leihmaschinen sind Heute an ihre Heimatbases transferiert worden.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.