Ich denke, dass die Strecken in den nächsten Tagen sukzessiv gestrichen werden. Der Flughafen und die WizzAir Crews haben die Info auch erst gestern erhalten.
Schade :( Unter den neuen Destination waren schon ein paar tolle dabei. Bleibt die kleine Hoffnung, dass davon vielleicht noch ein paar von extern übernommen werden, aber die Vielfalt dürfte arg schrumpfen.
Katastrophe... Stärkt nicht unbedingt das Vertrauen der Fluggäste in eine Fluggesellschaft, wenn sie alle paar Tage eine Basis auf- und wieder abbauen...
Ich könnte mir eher vorstellen, dass Ryanair sich vielleicht noch die ein oder andere Strecke schnappt. Und EW scheint ja auch recht zufrieden zu sein, sonst würde man nicht immer so spontan aufstocken. Warten wir mal ab, der Winter wird natürlich schwer, aber hoffentlich kommt dann zum nächsten Sommer neuer Schwung.
Vielleicht wird es auch eine "neue" Basis, wenn absehbar ist, dass Corona kein größeres Problem mehr ist. Und ein weiterer Punkt ist ja auch einfach, dass W6 im Touristiksektor nicht so bekannt ist, daher haben die es hier definitiv schwerer als eine Ryanair oder Eurowings.
Das ist wirklich sehr schade. Ich hätte die Verbindungen auch gerne intensiver genutzt, aber W6 war halt immer sehr spontan mit Streichungen und Corona in den Zielländern war ja auch häufig ein Faktor. Dazu kommt, dass Wizz Air der Anschluss an die Reiseveranstalter fehlt. Ist denn schon klar, welche Routen erhalten bleiben sollen? TGD, SKG und SPU liefen ja z.B. relativ gut und CTA und BRI wurden ja sowieso schon von extern geplant.
Selbst die x Veranstalter hatten die wizz Ziele nicht mit drin. Die klassischen Veranstalter haben EW ja sowieso im Programm. Auch Ryanair ist über x buchbar. Wizz nicht.
Der Flughafen spricht in einen RN+ Eilmeldungs-Artikel, den ich im Nachbarthred verlinkt habe, von 31 Zielen ab Dortmund von und wizzair ohne deren Basis für den WFP2022.
Mal sehen ob es heute ne PM gibt, die nicht durch nen redaktionellen Filter läuft und ohne paywall ist.
Auf Instagram hat der Airport veröffentlicht, dass Wizz im Winter 31 Ziele ab Dortmund bedienen werde. Zitat:" Im Sommer 2022 werden zusätzlich auch wieder viele touristische Strecken von und nach Dortmund buchbar sein. Details dazu gibt es vermutlich ab November."
Geht es da schon um etwas konkretes (mehr EW, FR oder neues von Wizz) oder ist das nur eine Floskel um die Kunden zu beruhigen?
Vermutlich letzteres. Aber ich denke, es bezieht sich eher auf W6 und wie manche Sommerziele (die vielleicht gut gelaufen sind) im W-Pattern beflogen werden. SKG z.B. könnte ja auch extern bedient werden und BRI, CTA kommen nächstes Jahr vermutlich ja auch wieder.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.