Also Dienstag und Samstag morgens drei Flieger auf dem Hof und generell Spielt sich der Flugplan von morgens bis Mittags ab. Abend sehr wenig Flüge !!!
Da ist der Wizz Fluplan wie meistens im Winter mit ein wenig weniger Umläufe. Ich bleibe bei meiner Meinung das sich Wizz wurch die Strecken ab Weeze selbst die Passagiere klaut.
Aber Danzig zum Beispiel im Winterflugplan So,Di,Mi,Fr,Sa also 5/7
Zu Hamburg International nach Ankarra das ist doch mal ein positives Zeichen. Hoffe ja noch auf ein Germanwings Winterziel....
AirBerlin "bessert" sein Angebot ab Dortmund nach und fliegt im Winter nur noch 2/7 nach Nürnberg (Di/Do). Tippe mal, daß sich damit ein Flugzeug ab Mitte November einsparen läßt und man ausschließlich am Sonntag 2 Maschinen benötigt. Dadurch wird dem Flughafen dann übrigens auch eine Stange Geld entgehen, den eine statt 2 Maschinen über Nacht werden die Einnahmen deutlich senken.
Das dürfte wohl die Nürnberg- und die Direktflieger ab Paderborn und Münster deutlich füllen, wobei Münsters Winterangebot auch noch recht schmal ist, im Vergleich zu Paderborn (2 mal HRG, 4 mal FUE, 3 mal TFS, 4 mal LPA, 1 mal MIR, 1 mal DJE dazu 5 mal NUE).
German Sky Airlines beginnt zum Winter mit eigenen Flügen. Bei FKB starten die auch nach HRG und da fliegt AB ja nicht nach NUE (und es gibt insgesamt kein Drehkreuz).
Scheinen ja direkt jeden Airport ins Visier zu nehmen, selbiges ist ja z.B. auch für PAD, BRE und FMO angekündigt. Ob das wirklich so kommt bezweifel ich dann doch.
Zitat von BlocksbergLH "gebraucht" DTM für den nächsten Winterflugplan erneut als, wie man vermuten darf, Slothalter ab FRA. Ungefähr dieselben Zeiten wie letzten Sommer, erneut CRJ als Fluggerät, und sicherlich auch genauso realitätsfern wie Sommer.
Kommt man überhaupt von Dortmund nonstop nach HRG? Das sind rund 200-250km mehr als zu den Kanaren und dort hat man auch Probleme, oder macht der Gegenwind aus Westen überm Atlantik so viel aus, dass es passt?
Zitat von dokurKommt man überhaupt von Dortmund nonstop nach HRG? Das sind rund 200-250km mehr als zu den Kanaren und dort hat man auch Probleme, oder macht der Gegenwind aus Westen überm Atlantik so viel aus, dass es passt?
Na, es muss ja irgendwie passen, sonst würde es nicht im Flugplan stehen
Mein erster Flug nach Ausbau der SLB auf 2.000m ging mit Eurowings (A319) nach HRG, ist also nicht völlig neu für DTM.
HRG sollten ohne Probleme 73G und A319 mit Triebwerken ab 24000lb Schub bei voller Auslastung erreichen können. Die 738 hätte da schon einige Probleme auch im Winter zumindest bei voller Auslastung. Und auch da bräucht man m.E. die maximale Motorisierung plus short field package. 734 geht schon mal gar nicht und mit den meisten 320ern sowie dem A321 dürfte das auch nicht funktionieren (der braucht ja schon nach Antalya ca. 1700m Startstrecke, wie die meisten 320er auch).
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