Zitat von Fliegende ElchkuhHoffentlich endet es aber nicht so wie bei Tafa Air.Irgendwie habe ich bissl Angst vor der MD-83.... Ein A320 wäre mir da lieber, aber man kann nicht alles haben.
Na ich hoffe mal das die Liquide genug sind um DTM - ROM mit diesem super netten Fluggerät zu stemmen.
ps.: wenn ich das jetzt richtig sehe, gibts bis dato von der MD keine Fotos. Der Carrier verfügt lediglich über eine AN-26 und einen Boeing 732. Mmmh? Jetzt bin ich doch mal gespannt!
Ein Startup ist an sich nicht schlecht. Auch Wizz hat mal angefangen Aber bei Cityline Swiss gibts kein stimmiges Konzept. Mit einer teuren MD Flüge anzubieten ist nicht einfach. Geht die Maschine kaputt, wirds wieder Flugausfälle geben. Zumindest ist es mal wieder geteiltes Leid mit Friedrichshafen, wie im Falle von Tafa Air. in FDH ging die Tage MyWings an den Start. Etwas größeres Streckennetz und auch mit einer MD (MD-87). Mehr Infos hier: http://www.flymywings.com/. Gerüchte besagen, dass da der Betrieb auch nicht ganz rund laufen soll. Mal schauen, welche von den beiden Fluggesellschaft mehr Flüge absolviert haben wird.
Zitat von SEB4DTMps.: wenn ich das jetzt richtig sehe, gibts bis dato von der MD keine Fotos. Der Carrier verfügt lediglich über eine AN-26 und einen Boeing 732. Mmmh? Jetzt bin ich doch mal gespannt!
Das ist nicht ganz richtig. Sie haben immerhin vier Antonow An-26, die auch öfters in Deutschland sind. (Stichwort Just-in-time-Lieferungen in der Automobilbranche) Mit der B732 wurden vereinzelt Passagiercharter (z.B. nach Lourdes) angeboten. Die MD-83 soll die Tage zur Flotte stoßen, wobei die Quelle noch nicht klar ist. Beim ersten Versuch im Frühjahr sollte eine ex-Continental MD-82 eingsetzt werden. Der Gebrauchtmarkt bei den MDs ist riesig, die will ja kaum noch einer haben.
In FDH hat sich das wohl schon wieder eledigt, alle Werbebanner und die Pressemitteilung sind von der Website des Flughafens verschwunden. Hoffen wir mal, dass das in DTM nicht auch wieder passiert, fördert ja nicht unbedingit das Vertrauen der Passagiere um neue Flugverbindungen auch zu buchen.
^ Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Wenn sich das bestätigen sollte, wiedermal eine unschöne und peinliche Sache für FDH. Schließlich fällt die Enttäuschung/Wut der Passagiere zum Teil auch auf den Flughafen zurück.
Also die Startbedingungen sind für die neue Route nach FCO meiner Meinung nach nicht die besten: Eine total unbekannte Airline mit nur einer Maschine, dazu noch eine Alte und damit teuer zu Betreibende, und dann noch der Start zum Winter. Da kann man für DTM nur hoffen, dass die erstmal überhaupt fliegen und dann den Winter überstehen, im Sommer sollte es traditionell besser laufen. Schöner wäre es natürlich für DTM gewesen, wenn 4U oder Easy die Route angeboten hätten.
Der gelbe ist auch von der türkischen Sky Airlines, auch wenn er für germanskyairlines.com wirbt. Die einzige B737 der GHY (D-AGSA) steht momentan in Köln, die Flüge sollen auch erst ab November starten, allerdings gibt es, soweit ich weiß, noch immer keine Betriebsgenehmigung. Den Flugplan, der momentan veröffentlicht ist, ist auch nicht mit einer Maschine zu schaffen. Also, wie immer abwarten
Ich frage mich immer ob man beim Flughafen weiter denkt als nur an gute Presse am Tag der Bekanntgabe einer neuen Strecke.
Was soll das bitte werden, als ob man in Dortmund eine Maschine einer NICHT bekannten Airline nach Rom füllen kann. Warum nicht einfach mal nein sagen. Ich denke hier wird der Aufschrei viel größer als bei Tafa Air weil nunmehr nicht nur Gastarbeiter buchen, sondern auch sicher der ein oder andere der nicht nur weint sondern auch schreit. In diesem Sinne, viel erfolg.
so wie Stefan seh ich das auch - man müsste von Seiten des Airports doch wirklich nach Tafa gelernt haben - sollte man meinen.
Offensichtlich hat man da aber in Wirlklichkeit so gar nichts gelernt!
Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, warum eine solche Strecke überhaupt zum Winter aufgenommen werden sollte - der Flughafen greift mittlerweile aber echt zu jedem noch so winzigen Strohhalm - auch wenn es nur ein halber ist!
Jetzt malt mal nicht gleich den Teufel an die Wand.
Ich denke mal, dass Flughäfen in der Größenordnug wie DTM um jede Flugverbindung die sie bekommen können dankbar sind und sich somit nunmal an jeden Strohhalm klammern, auch auf die Gefahr hin, das es schief geht. Die Airlines stehen nunmal nicht Schlange, sodass man sich nicht das beste herraussuchen kann und, mehr oder weniger, nehmen muss was man kriegen kann.
Davon ab, stimme ich allerdings zu, dass der Startpunkt für die Strecke ungünstig gewählt ist, ob sie so 3x wöchentlich den Flieger füllen können muss man wirklich abwarten. Ein Start zum kommenden Sommerflugplan wäre m.E. sinnvoller, da dann mit Sicherheit genügend Potenzial für die Strecke vorhanden ist und die Airline noch eine längere Vorbereitungszeit hätte. So wie ich das bis jetzt gesehen ab, sitzten auch (noch) keine Veranstalter auf dem Flug, nur mit Einzelplatzverkauf dürfte es noch schwieriger werden.
Leute, wir werden sehen was dabei rauskommt, wenn es was gutes wird dan ists schön und wenn nicht dann haben wir halt Pech gehabt vielleicht lernen die ja auch erst beim 2. mal?!
Also nur mal so als Info. Die Airline sollte bereits ab Juni starten. Die Flüge sind zu eigentlichem Beginn im Juni auf den 13 September verschoben. Nun wurde wieder alles umgewürfelt, andere Strecken, andere Basis ab den bekannten Daten. Soviel dazu.
Hallo zusammen, im angehangenen Artikel spricht die RN von 11% Wachstum im August und somit auch endlich +1% bislang auf das Jahr 2010 gesehen. Außerdem sehr interessant ist, dass die RN in ihrem Artikel zum Schluss erwähnt, dass KoralBlue, CitylineSwiss und German Sky Airlines DTM zum Winterflugplan neu bedienen. Außerdem ist die Rede von OLT nach HDF. Ist das ein Fehler der RN oder kommt da noch etwas?
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.