Das stimmt nicht so ganz.... Ursprünglich hatte Etihad 300 Millionen an AB überwiesen und ihnen Niki damit abgekauft. Dieses Geld ist bisher wohl auch nicht zurückgeflossen. Andere Quellen sprechen aber davon, dass Etihad "nur" knapp 50% an NIKI hält.
Stimmt, danke für die Korrektur, das hatte ich beim Schreiben des Beitrags ganz vergessen.
Allerdings hat Etihad laut den entsprechenden Meldungen "nur" 49,8% der Niki-Anteile. Auch die Niki-Homepage selbst sagt, dass airberlin eine Mehrheit habe. So oder so ist die Frage, was jetzt mit den Anteilen von AB und natürlich folglich mit der Airline HG dann insgesamt geschieht.
Air Berlin betreibt seit Jahren Insolvenzverschleppung und an Hand der schnellen Unterstützung durch den Staat wusste man auch dort von der prekären Situation. Eine Unterstützung durch Steuermittel ist Abzulehnen. Wo war der Staat den bei Schlecker oder anderen Unternehmen ? Umsonst haben die Scheichs die Unterstützung nicht eingestellt.Selbst dort hat man es eingesehen nicht permanent Geld in ein Unternehmen welches seit Jahren vor die Wand gefahren wird zu Pumpen.
Ich versuche mal, die Informationen/Gerüchte der SZ und des Manager Magazins zusammenzufassen: - die Zerschlagung von AB könnte überraschend zügig gehen (bis September), ein Abschluss der Verhandlungen zwischen AB und LH könne sogar schon nächste Woche (!) erfolgen - LH soll Interesse an bis zu 90 Fliegern haben - darin enthalten sind A320 und A330, die unter dem EW-Dach betrieben werden sollen - nicht enthalten seien die Q400 (die "älteren Propeller-Maschinen") sowie die 14 Jets von Tuifly - LH will auch Niki übernehmen - Easyjet soll ebenfalls sehr an Niki interessiert sein
Zitat von lauda321 im Beitrag #636Hallo! Von meinen Aktien will ich überhaupt nicht wissen was die wert sind hängen schon eingerahmt übern Schreibtisch Eine davon mit Autogramm von Niki Lauda
Ach, daher dein Spitzname! Nun, ein paar Cent sind sie noch wert, hoffe du hast sie nur nicht in 2007 erworben Aber, die mit dem Lauda-Autogramm, die wird in 50 Jahre bei Sotheby's mit Sicherheit die Decke sprengen Geduld!
"Betroffen sind Piloten und Flugbegleiter der Stationen Berlin, Düsseldorf, München, Paderborn, Leipzig und Nürnberg sowie die in Frankfurt stationierten Piloten." Paderborn hat doch seit einer Ewigkeit keine AB-Station mehr?!
Doch, die AB-Station PAD wurde nicht aufgelöst. Auch wenn es schon länger keine Flüge mehr ex PAD gibt, sind die AB Crews immer ex PAD zu ihrem Einsatz proceeded (z.B. Taxi nach DUS oder CGN).
Das ist ja bitter für die Leute! Wünsche, dass sie einen guten Übergang finden. Das dürfte bei Small Planet ja gut möglich sein. Zumindest, wenn sie am PAD bleiben wollen. Weiss man denn wieviele Personen ca. betroffen sind? Und warum hat die AB am Standort festgehalten, wenn die Crews dann doch immer lange und teure Wege zum Abflughafen hatten?
Hallo-wer sich im netzt die unterschiedlichsten Videos über den letzten Tag der Air Berlin angeschaut hat,wird mir sicherlich zustimmen,daß da ein ganz trauriges Kapitel geschlossen wurde.Ganz interessant war auch ein Video vom 28.10.2017-der Tag nach dem letzten AB-Flug in Tegel.Fast nichts erinnert mehr an die einst größte Airline vor Ort.Wer weiß denn,wo die ganzen Flugzeuge von AB geblieben sind?
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