Ich habe mir heute auch mal das Gesamtwerk angeschaut.
Dabie haben mich 2 Sachen gewundert: Wollte Koral Blue nicht auch im Sommer noch nach Hurghada fliegen? Finde dazu auch auf Tjaereborg keine Infos zu, wo man die Flüge vorher buchen konnte. Ist in den letzten Sommern nicht AirBerlin noch nach Antalya geflogen?
- kein Ziel auf den Kanarischen Inseln, - kein Ziel in Tunesien, - kein Ziel in Ägypten - kein Ziel auf den griechischen Inseln (dafür aber Thessaloniki, was von PAD nicht mehr bedient wird) - keine Direkt-Flüge nach Ibiza - nur noch ein Ziel in Bulgarien
Wenn man die Urlauberziele zusammenfasst, hat Dortmund echt nciht mehr viel. Mallorca, Antalya, Varna, ggf. noch Barcelona, Split und Thessaloniki sowie die weiteren Ziele in der Türkei. Das ist recht dürftig.
Zitat von ptorben - kein Ziel auf den Kanarischen Inseln, - kein Ziel in Tunesien, - kein Ziel in Ägypten - kein Ziel auf den griechischen Inseln (dafür aber Thessaloniki, was von PAD nicht mehr bedient wird) - keine Direkt-Flüge nach Ibiza - nur noch ein Ziel in Bulgarien
-Die Kanaren werden nur im Winter angeflogen, weil im Sommer die Flieger mehr Startstrecke benötigen um dort hinzukommen, die aber in Dortmund nicht gegeben ist.
-Tunesien wurde mal angeflogen bis vor 2 Jahren.
-Ägypten im Winterflugplan, war eig. auch für den Sommer geplant.
-Kreta wurde im letzten Sommerflugplan angeflogen durch Viking Hellas. Weiß aber nicht, warum die nicht mehr fliegen.
-Ibiza wurde bis vor 2 Jahren direkt aurch AB 1/7 geflogen.
-Ich glaube, dass wir immer nur ein Ziel in Bulgarien hatten.
Hurghada wird ab Mai von Koral Blue wieder aufgenommen, die Strecke wurde nur kurzeitig ausgesetzt durch die lage in ägypten. maschine kann ab mai bei leden veranstalter gebucht werden....
wir hatten sonst auch Varna, doch dieses Jahr wird 2 mal die Woche Burgas angeflogen
Koral Blue? Ich dachte, die hätten den Flugbetrieb eingestellt? Oder ist das nur vorübergehend? Jedenfalls steht deren A319 laut ch-aviation derzeit "stored" in Shannon.
Zitat von aviation-fanKoral Blue? Ich dachte, die hätten den Flugbetrieb eingestellt? Oder ist das nur vorübergehend? Jedenfalls steht deren A319 laut ch-aviation derzeit "stored" in Shannon.
Also KRB wird wohl nicht mehr kommen. Es gibt zwar keine 100%ige Quelle (habe keine gefunden) aber unzählige Berichte das Flüge auf andere Carrier umgebucht wurden.
Für uns sind sowohl bei FTI, SIL und weiteren Flüge buchbar - allerdings mit Airlinekürzel E5
Das war früher mal Samara Airlines - nachdem die aber in AirUnion aufgegangen - bzw. ehr "untergegangen" sind - trägt diese Kürzel nun Air Arabia Egypt.
Die haben zwei 320er Busse. Flugnummer E5 3711 und 3712 - 1315-1405 montags am Platz.
Lassen wir un s mal überraschen ! Eins steht fest - nachdem mir die KRB gänzlich unvorgestellt blieb werde ich im Falle des "Erstfluges" da sein - wer weiß wer weiß .....
Air Arabia Egypt startet ab Juli erstmals auch ab Deutschland. Im Auftrag namhafter Reiseveranstalter sollen die ägyptischen Ziele Hurghada und Marsa Alam angesteuert werden. Zunächst sind sieben Abflughäfen geplant. Dazu zählen Dortmund, Hamburg, Hannover, München, Rostock und Stuttgart. Zusätzlich gibt es auch Flüge ab Wien, Genf und Bratislava. Die Veranstalter wollten ihr Ägypten-Programm ursprünglich von Koral Blue Airlines fliegen lassen. Doch wegen des Buchungseinbruchs als Folge der politischen Umwälzungen in Nordafrika, hatte die ägyptische Charterairline ihren Flugbetrieb jedoch bereits im Februar einstellen müssen. Air Arabia Egypt ist ein Joint Venture des in Sharjah ansässigen Billigfliegers Air Arabia und ägyptischen Investoren. Allein 50 Prozent hält die Travco Group, die eng mit der TUI zusammenarbeitet. Die Flotte der Air Arabia Egypt umfasst zur Zeit zwei Airbus A320, die mit jeweils 168 Sitzen großzügiger bestuhlt ist als vergleichbare Konkurrenten mit bis zu 180 Sitzen. Zudem sollen auf den Flügen eine kostenlose Mahlzeit sowie Getränke serviert werden.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.