Also ich denke das Barcelona heute weiterkommt und wünsche mit persönlich das wir dann das Los Barca bekommen. Ein Deutsches Duell fände ich überhaupt nicht schön und Real Madrid hatten wir schon. Wenn es Barca wird und Vueling schlau ist und nicht zu extrem überhöhten Preisen Flüge anbietet könnten die mit Sicherheit 15-20 Flieger ab Dortmund füllen da ich jede Wette davon ausgehe das gut 9000-10000 Dortmund Fans in Barcelona sein würden, mir inklusive Bei der Auslösung am Freitag hab ich die Flugbuchung schon offen
Bei der Anzahl der Flüge und Fans gebe ich dir Recht, allerdings werden die alle in Münster/Osnabrück landen, weil sie dann nachts nach dem Spiel wieder starten können. Zum Spiel gegen Malaga war ja auch Air Explore und Air Europa satt am FMO mit Abflug weit nach 02:00 Uhr nachts. Die Fans übernachten nicht wegen den hohen Kosten, da ist der Bus nach Münster billiger.
Dann können sie ja nach PAD ausweichen Mal im Ernst, die würden wohl eher mit A320 oder ganz einfach mit CRJ kommen... Ich persönlich fänd ja die Königlichen ganz gut, da weiß man wenigstens, wie man sie besiegt. Außerdem können deren Fans dann ja mit Pullmantur Air 747 anreisen Gruß, Hendrik
Zitat von HendrikDann können sie ja nach PAD ausweichen Außerdem können deren Fans dann ja mit Pullmantur Air 747 anreisen
Ich bezweifel das die überhaupt ne 757 vollkriegen würden.(Beim Hinspiel waren es ja auch bei Madrid um die 1000 so .. und es fliegt ja auch nicht jeder mit dem supertollen überteuerten Fancharter) Auswärtsfahren ist in Spanien halt nicht so dolle (Malaga hier mal die Ausnahme) Ich erinner mich da noch gut an das Sevilla Spiel vor ein paar Jahren als stolze 36 Sevilla Fans es ins WS geschafft haben.
Jedenfalls finde ich 20 Flieger ein bisschen viel, gegeben der Tatsache das nicht jeder von DO ausfliegt. Ich habe in Malaga oder auch in Madrid Leute getroffen, die sind über Oslo (!) zum Spiel geflogen. (in Madrid waren übrigens auch 10000 Borussen da und es sind keine 20 Flieger von Do ausgeflogen, eher 1 oder 2)
Der Punkt ist, dass es günstigere Alternativen in der Region gibt(z.b. FR von Weeze oder Do, dann aber nach Girona aber der Flughafenbus nach BCN ist relativ günstig)
Ich gehe eher mal davon aus das Vueling den ein oder anderen Zusatzflug am Spieltag drauf packt. (ggf noch einen Tag davor) Bei FR das selbe.
Genau darin liegt doch das Problem würden die Airlines schnell reagieren und Zusatzflüge ab DTM anbieten würden sie diese auch vollbekommen! FR war ja mit Malaga schon so schlau. Warum bekommt das eine Germanwings nicht hin? Da machen sie Werbung im Facebook mi Halbfinalae Dortmund - München Flüge ab 39,99€.... Preise Vernünftig halten und dann zack die Kisten voll machen. Aber so schlau ist dann wieder nur Mr. MOL. Denke Vueling wird da aber auch reagieren wenn es wirklich Barcelona sein wird....