Zitat von Bigkev82 im Beitrag #1045... Und die Sonntagsumläufe der Correndon Europe nach HRG sind ja nun auch wieder unterbrochen.
Diese Flüge waren von Anfang an nur zwischen Anfang Oktober 2017 und Ende April 2018 geplant, sind dann aber zwischen Ende November 2017 und Mitte März 2018 nicht durchgeführt worden. Im Sommerflugplan 2018 waren diese Flüge jedoch nicht vorgesehen.
Zitat von EW140 im Beitrag #1047Aber ich kenne keinen Flughafen weltweit, bei dem soviel anteilsmässig gestrichen wird wie in Kassel...
Ich schon. In Nordschweden hat Nextjet den Betrieb eingestellt. Da haben für Lappland und die Bewohner wichtige Flughäfen wie Arvidsjaur, Lycksele und Gallivare mit der Streichung von 100% der Flugverbindungen zu kämpfen. Und da geht es nicht um einzelne Urlaubsflüge nach Bulgarien oder Griechenland ab KSF, PAD oder eben HAJ, sondern um existenzielle PSO-Strecken von öffentlichem Interesse. [/quote]
Danke für den Hinweis. Im Unterschied zu Kassel allerdings scheint der schwedische Flughafen sogar gebraucht zu werden. Kassel ist und bleibt doch einzigartig!
Echtes Win-Win: Die in den Kommentaren vielzitierten Pendler haben einen bequem zu erreichenden Parkplatz. Und KSF kann unter dem fortwährenden Einsatz von Steuermitteln behaupten, dass es wirklich Verkehr am Stornoflughafen gäbe! Das absurde Spiel geht in die nächste Runde bis zum finalen Knock-Out!
Warum zum Teufel musst du hier ewig wieder alles vollspamen? Nutze doch einfach den anderen Thread! Hat hier im PAD Forum eigentlich nichts zu suchen...
Lieber einen Ort im Grünen, als einen Grünen im Ort!!!!!
Spam? Wohl nicht ganz verstanden worum es hier geht. Hier geht es um den Schaden, der vom Ausbau Kassel-Calden für die Region ausgeht - steht doch drüber. Ich empfinde eher Deine, oft leider inhaltslosen Beiträge als Spam. Dazu verbreitest Du hetzerische Unterstellungen, dass ich hier wer weiss noch was wäre. Eigentlich auch ein Fall für den Moderator! Bleib bitte beim Thema, benimm Dich und äussere Dich ansonsten bitte zum Thema.
Hallo Michael, werde mich gegen Unfug ja wohl wehren dürfen. Und wenn Dich die News zu Kassel nervt, musst Du Sie sicher nicht lesen. Und wenn Dich meine Meinung nervt, muss ich das akzeptieren und bitte Dich die gleiche Toleranz aufzubringen. Mir gefallen auch andere Meinungen nicht!
Und seine Pendler in Kassel arbeiten 7 Tage die Woche, denn am Wochenende sind die Parkplätze genauso alle voll. Das würde ich aber eher als hetzerische Unterstellungen bezeichnen. Ok, heute heißt das ja Fake-News. Auf jeden Fall bietet die HNA ihm eine gute Plattform um sich auch auszukot…. Formulierungen wiederholen sich; sogar unter verschiedenen User.
p.s. Den Witz mit der „Toleranz aufbringen“, finde ich ja echt köstlich.
Selbst die ganze Zeit gegen den KSF hetzen, mir aber hetzerische Unterstellungen vorwerfen, obwohl ich nur schreibe was Fakt ist, und was auch so ziemlich jedem anderen Teilnehmer hier auffällt, das ist genau mein Humor 😂😂 Schade das man hier nicht ähnlich wie bei Facebook, gewisse Personen wie "DICH alias Highflyer, Papa Alfa hastenicht gesehen und Co" einfach blockieren kann. Das wäre glaube ich ein Segen für den Grossteil der Teilnehmer hier, und du könntest deine Unterhaltungen zukünftig (wie auch in der Vergangenheit mit Highflyer, Papa Alfa hastenicht gesehen und Co) also wieder mit dir selbst führen.
Lieber einen Ort im Grünen, als einen Grünen im Ort!!!!!
Da eine sachliche Diskussion zum Thema KSF anscheinend nicht möglich ist, schließe ich diesen Topic.
Ich werde vorläufig keine anderen KSF-Topics mehr dulden. Wenn jemand Nachrichten, NICHT: Meinungen zu KSF veröffentlichen will, so kann er dies im Unterforum Luftfahrt allgemein gern tun.
Eine DISKUSSION werde ich aber auch dort nicht mehr aufkommen lassen. Beiträge, in denen eine Diskussion aufkommt, werde ich ausnahmslos löschen.
Auch Beiträge, in denen eine Meinung z. B. zu einem gleichzeitig verlinkten Presseartikel geäußert wird, werde ich löschen!
Es tut mir leid, dass ich so verfahren muss, da es ja dem eigentlichen Sinn eines Forums widerspricht. Man WILL ja dort eigentlich eine Diskussion.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.