Wie will man sich mit solchen "no names" eigentlich im Wettbewerb behaupten ? Das dürfte auch Cezanne nicht passen. Hoffen wir, das er alles macht um proaktiv dagegen zu steuern. Auf diesem Gebiet lässt sich viel verhandeln! Und den Gesellschaftern eines solchen Flughafens kann man fast alles verkaufen! Dazu kommt, dass es um AB auch nicht gut steht, auch wenn die Strecken ab PAD hochprofitabel sein dürften. Geht aber AB in die Insolvenz, dann ist es mit der Markenstärke und auch der Produktstärke (overnight) ab PAD fliegender Airlines vielleicht bald vorbei.
Ein Abzug von Condor wäre eine echte Hiobsbotschaft für PAD. Bevor ich das allerdings weiter kommentiere, würde ich lieber gerne erst abwarten, ob es denn wirklich so kommt, wie es sich derzeit leider abzeichnet.
Zitat von bestpiet im Beitrag #31Hoffen wir, das er alles macht um proaktiv dagegen zu steuern. Auf diesem Gebiet lässt sich viel verhandeln!
Zum jetzigen Zeitpunkt? Der Zug dürfte für 2016 abgefahren sein. Die touristischen Programme stehen zu 99%, die Kapazitäten der entsprechenden Anbieter/Airlines sind verplant (zumindest bei den großen und bekannten), was soll man da noch groß machen?
Die Flüge von Condor sind zwar eingespielt, sind aber nicht buchbar. Angeblich will doch Small PLanet groß in D starten......So oder so hat PAD diesen Sommer durch die Flüge mit Avion einen großen Imageschaden erlitten.
Hat eigentlich jemand Informationen zu den auf airliners.de (im Rahmen des Reisebürostammtisches) geäußerten Gerüchten bzgl. neuer Ziele ? Allerdings auch dort keine Neuigkeiten. Wie immer AMS & Co ...
Zitat von bestpiet im Beitrag #31Hoffen wir, das er alles macht um proaktiv dagegen zu steuern. Auf diesem Gebiet lässt sich viel verhandeln!
Zum jetzigen Zeitpunkt? Der Zug dürfte für 2016 abgefahren sein. Die touristischen Programme stehen zu 99%, die Kapazitäten der entsprechenden Anbieter/Airlines sind verplant (zumindest bei den großen und bekannten), was soll man da noch groß machen?
Na ja, nehmen wir mal an Condor hat sich für den Sommer wieder Verstärkung mit Subchartern geholt um die Stückkosten zu senken. Dann ist die Zuordnung dieser genauen Kapazität wohl noch offen und damit verhandelbar. Hat jemand einen Hinweis, ob auch andere Condorbflughäfen in ähnlicher Weise schon eingespielt, aber nicht buchbar sind? Das liesse dann sinnvolle Rückschlüsse zu! Condor wird sich sicher nicht ganz zurückziehen, sondern hier mit einem Subcharter arbeiten. Denn der Markt ist in PAD sicher vorhanden. Auch die Antalyaflüge dürften mit Condorgerät wie gehabt weiterlaufen. Kann jemand sagen, ob die nicht auch schon buchbar sind?
Hat jemand einen Hinweis, ob auch andere Condorbflughäfen in ähnlicher Weise schon eingespielt, aber nicht buchbar sind?
Flüge ab DRS z.B.
Danke für den Hinweis. Es ist also vielleicht noch offen an welche Flughäfen die Subcharter eingesetzt werden. Es könnte sein, dass man in der Vergangenheit PAD dafür ausgewählt hat, weil man hier den möglichen Imageschaden aufgrund des vergleichsweise geringen Wettbewerbs als noch am geringsten vermutet hat. Daher ist es Aufgabe eines GF dagegen zu arbeiten! Am Ende wirkt sich das ja auch auf die Verkehrszahlen im Folgejahr aus!
Hoffen wir, dass es zu der angedeuteten Verkündung von neuen Zielen für 2016 bald kommt! Am liebsten wäre mir da Turkish Airlines... mit IST! Dann relativiert sich alles!
ja das ist wohl etwas überraschend oder????? Kann ich mal fragen woher Du diese Info hast und verabschiedet sich Condor von uns. Würde Small Planet für Condor das Sommerprogramm übernehmen. Gruß aus Bielefeld
Es würde mich wirklich wundern, wenn Condor Paderborn verlassen würden, da die Flüge ja gerade außerordentlich gut ausgelastet sind. Hoffen wir mal das beste.
Ich denke das wenn es wirklich so sein sollte das Small Planet eine Maschine am PAD Stationiert, das sie die für Condor hier Stationieren, wie Avion dieses Jahr!
Also im heute aktualisierten PDF-Flugplan für den Sommer 2016 taucht Paderborn weiterhin auf: https://www.condor.com/de/generated/flugplan_S2016.pdf Allerdings lässt sich nicht herauslesen, ob da schon die in den letzten Tagen speziell für Paderborn laufenden Änderungen tatsächlich (komplett) eingeflossen sind.
Das Datum in dem PDF-Dokument wird jeden Tag angepasst. Ob da tatsächlich jede Änderung tagesaktuell erfasst ist, wage ich zu Bezweifeln.
Noch was anderes: Bei einigen Reiseveranstaltern (its, alltours) tauchen - wie in diesem Jahr - dienstags Flüge mir Air Via auf, allerdings mit folgenden Flugzeiten:
Demnach hätten wir wieder eine Air Via im Overnight. Weitere Air Via-Flüge die von PAD aus bedient werden, konnte ich noch nicht finden. Bei ITS habe ich freitags noch Flüge nach BOJ gefunden, allerdings extern bedient:
Bei TUI werden freitags Flüge mit Bulgarian Air Charter nach BOJ angezeigt. Ich vermute mal, dass dann tatsächlich nur einer von beiden fliegen wird - warten wir es mal ab. Es scheint im Moment auf jeden Fall kräftig an den Sommerplänen gewerkelt zu werden.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.