Drehen wir die Sache doch mal um... Wenn es wirklich Ryanair sein sollte... Wenn die nicht ab Pad fliegen, dann wären die alternativ nach Kassel gegangen...
Die sind so oder so bald weg. Ryanair bringt wenigstens leben in die Bude und machen wir uns nichts vor, bis 2020 werden nahezu alle Airlines auf der Kurz- und Mittelstrecke das gleiche Angebot haben. Da macht es dann auch keinen Unterschied ob man FR, EZY oder EW fliegt.
Volotea würde mich doch seeeeeehr überraschen ... Deutschland ist praktisch nicht vorhanden in deren Strategie und generell ist die Routenstruktur eher unpassend für Paderborn. (sehr Mittelmeer-lastig .. Prag und München praktisch die einzigen Ziele außerhalb der Region.)
Vielleicht ja übergangsmäßig im Charter-Auftrag, wenn die A319's überhaupt kommen.(man scheint sich ja noch ein wenig uneinig über den EIS - 10/2015 oder doch erst 02/2016)
Ryanair lässt mich auch ein bissel stutzen .. normalerweise startet man doch immer extern an kleineren Airports?
Will mich da nicht groß den Spekulationen anschließen, vllt folgendes Zitat:
"Beim Mitbewerber Air Berlin sind im Internet offenbar schon entsprechende Flüge ausgewiesen und buchbar. "Wir sind guter Dinge, weil wir wissen, dass die Alternative kommt", so Rustemeier, die mehr Klarheit für Ende dieser Woche ankündigt."
airberlin-Flüge sind bei travelshop-24.net schon ausgewiesen. Zum Beispiel TFS und FUE Dez./Jan.... Mehr hatte ich bei dem Reiseportal aber auch nicht durchgespielt.