@ PADAirways: Das wurde doch offiziell so bekanntgegeben in der PM vom Airport! LPA 2/7 im Winter wie im Sommer.
Zitat von Yosemite im Beitrag #132Kann es denn irgendjemand bestätigen, dass PMI Flüge seitens Small Planet ab Paderborn buchbar sind, oder gibt es überhaupt andere Hinweise als der Beitrag bei airliners.de?
Insgesamt bin ich ehrlich gesagt erstaunt, wieviel hier noch unklar zu sein scheint. Die Flüge von Small Planet sind doch bereits buchbar, sodass anhand der aktuell geladenen Zeiten auch klar wird, dass die PMI-Flüge im äußeren Tagesrand (d.h. zwischendurch werden wohl andere Flughäfen bedient) mit einer in PAD stationierten Maschine durchgeführt werden.
Zitat von bestpiet im Beitrag #133Auf jeden Fall dürfte AB sich auf die nächste Saison in PAD freuen!
Insgesamt stellt sich mir mit den jetzigen Infos das Bild wie folgt dar. Zunächst bin ich erstaunt, dass man trotz des schmerzlichen Condor-Rückzugs direkt nicht nur Ersatz, sondern einen Ausbau präsentieren kann, damit hätte ich nicht unbedingt gerechnet und das ist in der jetzigen Situation schonmal super. Allerdings bleibt festzuhalten, dass jetzt ein über Jahre stabiles und etabliertes Programm der bekannten Marke Condor zum größten Teil ersetzt wird durch ein reines (leider immer volatiles) Vollcharter-Programm, das von einer unbekannten, neu gegründeten Airline mit litauischen Wurzeln geflogen wird, und durch mehr Flüge von AB, die nun leider immer noch in dicken Schwierigkeiten stecken. Wirklich erfreulich ist der Ausbau von XQ und XG in der letzten Zeit. TUI ist nunmal leider bekannt dafür, dass sie gerne einfach auf die gerade billigsten Airlines setzen (dazu passt auch die heutige Preiskampf-Ankündigung) und die fliegen lassen, so lange man günstige Flüge bekommen kann - ansonsten aber auch gerne direkt streichen. Siehe z.B. BRE, da flog HK ein TUI-Programm, bis sie weg vom Fenster waren. Danach gab es in BRE länger gar keine TUI-Charter mehr, bis jetzt mit Small Planet der nächste Anbieter auftaucht. Auch am FMO waren sie nach Programmen mit ständig wechselnden Charterairlines dann plötzlich weg. Aufgrund dessen bin ich mir noch nicht sicher, ob das jetzt in PAD alles eine eher volatile Geschichte wird oder ob man mit TUI/Small Planet neue Partner für viele Jahre gefunden hat. Das wird man einfach abwarten müssen.
Das mag sein, aber im Bereich Charter lässt sich beim Endkunden einer Pauschalreise der Name AB besser und teurer verkaufen als ein No-Name mit no frills! Im Pauschalpreis ist der eingekaufte, günstige Sitzplatz ja auch nur ein Element!
Aus Sicht des Flughafens hat man in der Tat nun eine starke Marke weniger - aber dafür mehr Einnahmen und mehr Passagiere. Hoffentlich ist das nachhaltig! Die Zeit sind härter. Der unfaire Kassel-Effekt dürfte auch noch mehr Momentum aufnehmen - auch wenn der Flugplan dort quasi noch auf dem Vorjahresniveau verharrt - mit einem Ziel weniger sogar! Hier muss die Politik noch mehr Druck machen!
Zitat von aviation-fan im Beitrag #136 Insgesamt bin ich ehrlich gesagt erstaunt, wieviel hier noch unklar zu sein scheint. Die Flüge von Small Planet sind doch bereits buchbar, sodass anhand der aktuell geladenen Zeiten auch klar wird, dass die PMI-Flüge im äußeren Tagesrand (d.h. zwischendurch werden wohl andere Flughäfen bedient) mit einer in PAD stationierten Maschine durchgeführt werden.
Alles klar...hatte bisher nur die Flüge gefunden, die von der in Bremen stationierten Maschine bedient werden. Wenn die in PAD stationierte, zwischendrin natürlich auch andere Flughäfen bedient, war mein Gedankengang, dass eventuell noch mehr Verbindungen entstehen könnten wohl eher falsch...
Es ist ja völlig richtig, dass der Flughafen das als Erfolgsmeldung verkauft. Ich wage auch nicht die Leistung von Cezanne als Aussenstehender zu beurteilen. Schliesslich wissen wir kaum mit welchen Widrigkeiten er zu tun hat. Aber Erfolglosigkeit kann man ihm nicht vorwerfen!
Allerdings sieht man hier auch wieder: Wir haben eine defacto-Verschlechterung aus Sicht der Passagiere: Abflugzeiten nach und von Hurghada und Airlinerrenommee verschlechtern sich zum Vorjahresvergleich. Hoffentlich hat der Boom so viel Schwung, dass er diesen Nachteil wieder wettmacht!
Auf der anderen Seite kommt so auch mehr Farbe und Exotik nach Paderborn. Für die Spotter auf jeden Fall interessant und vielleicht auch für die Passagiere, deren (Abenteuer- ;-) ) Urlaub jetzt schon am Abflughafen beginnt. Hoffentlich passiert auch noch was in Richtung Tunesien oder auch mal neu: nach Marokko! Variatio delectat. Dann hätte auch der Reisebürovertrieb was Neues zu präsentieren. Menorca ist auch nicht schlecht, aber hoffentlich nur der Anfang!
ich möchte einmal unseren User " Michael" ansprechen. In div. Beiträgen zu diesem Thema hatte ich das Gefühl, dass Du evt. recht gut informiert warst. Alles was wir bis jetzt wissen war es das oder kommt das noch etwas???? schönen Abend
Soviel mir bekannt ist folgt noch eine offiziele Bekanntgabe durch einen Reiseveranstalter in dieser Woche. Danach denke ich weiss jeder was im nächsten Sommer ab PAD tatsächlich geht.
Das ist auch leider eine traurige Nachricht - falls die Small Planet Maschine nicht in PAD stationiert wird! In der PM hätte es dann sicher Niederschlag gefunden!
Die Abflugzeiten werden dann sicher einiges an Passagierpotential ab PAD wieder kaputt machen, insbesondere ab 2017. Auf der anderen Seite ist der Abflughafen auch für Passagiere interessanter, die eine vergleichsweise lange Anreise haben!
Die zusätzlichen PMI-Frequenzen werden ggf. später je nach Reiseaufkommen noch auf die vorhandenen Pläne aufgeschaltet!
Man hatte ja etwas von 26 Abflügen nach PMI geschrieben. Allso fehlen noch einige und da bin ich gespannt wo diese von der Abflugzeit reinpassen. AB fliegt schon um ca. 18,00h und danach würde ich als schlecht empfinden.
Ich hänge einfach mal einen Link an. Ich kann dort zwar nicht den kompletten Artikel lesen, aber das Wichtigste steht eigentlisch schon in der Vorschau.
Small Planet stationiert jeweils eine Maschine in BRE und in PAD! Das jetzt offizielle TUI-Programm in PAD wird ja mit der Bremer-Maschine bedient. Dann kann man sich meiner Meinung nach ungefähr denken, wie die verbleibenden Flüge nach PMI und AYT durchgeführt werden-
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.