Ich bin echt gespannt auf den Ersatz. In einigen Meldungen steht ja, dass es AB sein soll, aber ich frage mich, ob da vielleicht was durcheinander geraten ist in der Berichterstattung aufgrund der neuen Flüge nach LPA, die für den Winter auf der Flughafenhomepage auftauchen.
Auf der FB-Seite von "PADAviationTechnics" ist nur folgender Text zu finden: "Ich kann Dir hierzu wenig sagen, nur so viel, Condor fliegt ja im Thomas Cook Verbund und da gibt es mehr als nur Condor!" Insgesamt fände ich eine Thomas Cook Airline schon recht unwarscheinlich, weil dann die Flüge auf der Condor-Seite weiter buchbar wären (wie z.B. die HQ Flüge).
Bei Air Berlin seh ich etwas das Problem, dass das dann wohl nur eine Lösung von kurzer Dauer wäre, wird schließlich Gründe haben, warum das Programm in Paderborn so stark eingestampft wurde. Einen Sommer das Spielchen wieder mitmachen und dann auf Grund von den üblichen Gründen wieder einstellen.
Zitat von DTM im Beitrag #110Auf der FB-Seite von "PADAviationTechnics" ist nur folgender Text zu finden: "Ich kann Dir hierzu wenig sagen, nur so viel, Condor fliegt ja im Thomas Cook Verbund und da gibt es mehr als nur Condor!"
Ich würde auch sagen, ein ganz schönes durcheinander! Im von aviation-fan verlinkten a.de Artikel steht:
ZitatDas frei werdende Fluggerät soll innerhalb der Thomas-Cook-Airlines auf wirtschaftlich attraktiveren Strecken eingesetzt werden.
Die beiden Aussagen widersprechen sich in meinen Augen.
Wie gesagt, allein, dass man andere Thomas-Cook-Airlines über Condor.de buchen kann, zeigt ja eigentlich schon dass es wohl keine derer Airlines wird. AB halte ich wohl für realistisch (weil die ja schon "da" sind), glaube aber, dass die übernommenen Ziele ein kurzes Gastspiel bei AB hätten. Ob eine Small Planet sich allgemein am Markt behaupten kann, ist fraglich. Gab die letzten Jahre ja immer wieder Versuche in dieser Richtung.
Wenn AB das mit seinen in PAD Stationierten Flieger übernehmen würde, fielen im SFP 16 zwei PMI Verbindungen ex PAD und zwei von einen anderen Flughafen Täglich weg oder müssten ersetzt werden. AB will gerade mal wieder sein Geschäftsmodell und Streckennetz anpassen. Da muss man sehen, wie sich das entwickelt.
Das Mehrangebot von Conde ex HAJ dürfte die Preise dort drücken. Für die umliegenden Flughäfen ist das sicher auch nicht gut.
Ich fasse einfach nochmal das Wichtigste zusammen. Bislang haben wir hier ja ziemlich wenig konkretes stehen ;)
- Neu: MAH 1/7 - PMI bis zu 26/7 (+1) - AYT bis zu 24/7 - HER und RHO rauf auf jeweils 2/7 - Air Berlin übernimmt LPA 2/7 - XQ nach FUE 2/7 - insgesamt aktuell ein Plus von gut 10% im touristischen Bereich
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.