Auch wenn ich mich ein weiteres Mal wiederhole....24 wöchentliche AYT-Flüge, wie es in der PM hieß, sind es, zumindest so weit ich das überschaue, immer noch nicht.
Der Airport hat heute den geplanten Flugplan von Thomas Cook veröffentlicht. Es scheint eine weitere Small Planets nacht PAD zu kommen (laut PM sogar als Basis). Geplant sind PMI 5/7 und AYT 2/7.
Ich glaube eine größere Auswahl von neuen Zielen wäre schöner gewesen, als jetzt noch öfter nach AYT, PMI, RHO und HER zu fliegen. RHO und HER kann ich noch nachvollziehen, da man so nicht immer eine ganze Woche in den Urlaub muss, aber PMI und AYT werden schon sehr oft angeflogen.
Ich habe aber schon das Gefühl, dass PMI + AYT ganz wichtig sind und auch die nötigen Paxe bringen. Hinzu kommt, dass das Program doch nicht ganz soooo schlecht ist. Aber wie gesagt ein persönliches Gefühl
PMI und mittlerweile auch AYT sind definitiv die Zugpferde am PAD. Natürlich wären "neue" Ziele schön, allerdings dürfen die, meiner Meinung nach, auf keinen Fall auf Kosten von PMI oder AYT Flügen gehen, da man davon ausgehen sollte, dass diese insgesamt eher eine geringere Auslastung erzielen dürften. Außerdem ist mit Menorca und Dalaman immerhin ein bisschen mehr Abwechslung im Flugplan. Dafür scheint Teneriffa ja leider nicht mehr angeflogen zu werden...
Ich denke, dass es auch so schon sehr interessant zu beobachten sein wird, wie sich die Passagierzahlen nächstes Jahr entwickeln werden. Laut PM wächst das touristische Flugangebot im nächsten Sommer ja um 10%. Das sich das letztendlich großartig in den Passagierzahlen widerspiegelt wage ich noch zu bezweifeln.
Kann es nicht sogar sein, dass wir über 10% liegen werden? Wenn ich es grob überschlage dann ist doch folgendes dazugekommen:
Airberlin: 3 statt 4 mal Malle am Tag Smallplanet 2 statt Condor-Flieger: Wurde Malle und AYT auch bisher je 3 mal pro Woche angeflogen? Ich dachte bisher weniger Smallplanet 1 statt Condor-Flieger: Hier müsste doch die Frequenz wegen Kreta und Co erhöht worden sein?!
Also vor ein paar Wochen hat der PAD Vertriebsleiter noch bei einer Veranstaltung, wo ich auch war, verkündet, dass 2 Smallplanetflieger PAD anfliegen.
Soweit ich es verstanden habe, soll aber der 2. in Bremen stationiert werden und die Wechsel mit den anderen Flughäfen übernehmen.
Zitat von Tony im Beitrag #188Kann es nicht sogar sein, dass wir über 10% liegen werden? Wenn ich es grob überschlage dann ist doch folgendes dazugekommen:
Airberlin: 3 statt 4 mal Malle am Tag Smallplanet 2 statt Condor-Flieger: Wurde Malle und AYT auch bisher je 3 mal pro Woche angeflogen? Ich dachte bisher weniger Smallplanet 1 statt Condor-Flieger: Hier müsste doch die Frequenz wegen Kreta und Co erhöht worden sein?!
Air Berlin flog in diesem Sommer 3x täglich nach PMI und wird dies nach aktuellem Stand auch im kommenden tun! Mallorca und AYT wurden diesen Sommer je 4/7 von der Condor geflogen.
Das die zweite Maschine in Bremen stationiert ist richtig. Die fliegt dann die Zwischenumläufe nach Menorca, Rhodos, Kos, Burgas und Kreta. Ich hoffe mal, dass sich noch eine Fluggesellschaft finden lässt, die dann noch nach Teneriffa fliegt. Dann ist der Flughafen ganz gut für den nächsten Sommer aufgestellt.
Antalya wurde von Condor mit 757 bedient, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Es macht also Sinn, nicht nur die Anzahl der Flüge, sondern auch die Kapazität im Vergleich 2015 zu 2016 gegenüberzustellen
Gibt es eigentlich schon irgendwo sowas wie einen Gesamtflugplan für den Sommer 2016 in der Übersicht? Bislang sickern ja immer nur Bruchstücke durch und auch auf der PAD-Homepage ist nichts zu finden. Werden jetzt alle Kanaren bedient nächsten Sommer oder ist Teneriffa immer noch offen? Über einen Link zu einem Gesamtflugplan oder einer Zusammenfassung wären alle hier dankbar.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.