Das mit den Langstreckenverbindungen ab München ist mir auch schon aufgefallen. Wir wollen nächstes Jahr in die USA und es gibt eigentlich keine bezahlbare Verbindung von Paderborn über München an die US-Westküste. Es geht dann alles über FRA.
Das ist interessant. Für Februar gibt's Flüge nach San Francisco für 790 € nur via München, im Juni ist zu dem Preis nix machbar und die günstigen Flüge sind über Frankfurt, obwohl die Flüge ab München weiter angeboten werden. Könnte sich aber auch in einigen Tagen wieder ändern.
Zitat von PADAirways im Beitrag #226Das mit den Langstreckenverbindungen ab München ist mir auch schon aufgefallen. Wir wollen nächstes Jahr in die USA und es gibt eigentlich keine bezahlbare Verbindung von Paderborn über München an die US-Westküste. Es geht dann alles über FRA.
Meinst Du direkt ab FRA, oder PAD-MUC-FRA? Mir ist auch schon aufgefallen, das diese Verbindungen, auch innerhalb Europas, oft günstiger sind, als direkt ab MUC. Dafür sind Direktflüge ab FRA dann wieder teurer, als wenn man ab PAD fliegt. Versthee einer die Logik des Yield-Managments.
Zitat von Tony im Beitrag #224Malaga wird auch ab Münster-Osnabrück von Ryanair angeboten, daher sehe ich dirt schon Konkurrenz!
Aber mal ganz ehrlich: Airberlin überlegt sich sicher 3 mal den HUB PMI aufzugeben. Da gab es sicher echt wenig Umsteiger. Ich kenne keinen Einzigen, der das zum Umsteigen jemals in Anspruch genommen hat.
Wohl noch nie in PMI gewesen? Was da noch vor einigen Jahren als Drehkreuz-Verkehr durch ging war der absolute Wahnsinn. Von kleineren Flughäfen waren auf vielen Flügen mehr Umsteiger als Endzielpaxe. Der ganze Verkehr wird jetzt ab DUS mit IB und VY über MAD/BCN gehen. Die beiden Flughäfen sind aber eh viel angenehmer zum Umsteigen, da nicht so voll gestopft und auf Umsteiger optimiert. Norwegian, Ryanair und Eurowings werden ab NRW auch eine immer beliebtere Alternative für Urlauber und Hausbesitzer in Spanien und Portugal.
Das Drehkreuz hat man sich selbst kaputt gemacht. Erst bietet man eigene Direktflüge ab DUS generell günstiger an als Umsteigeflüge ab DTM oder PAD und dann wundert man sich, dass auf den Flügen von den kleineren Airports die Umsteiger weg brechen. Mit der Streichung vieler innerspanischer Ziele und dem Rausnehmen von Deutschlandflügen aus den DK-Wellen in PMI hat man dann auch noch die letzte Attraktivität genommen. Die Konkurrenz schläft aber eben nicht und hat dann jede Menge Paxe abgesogen.
@Highflyer, Small Planet ist ganz sicher nicht die stärkere Marke gegenüber Ryanair. Das war mal airberlin. ALC wird außerdem ab DTM nicht mehr bedient und eine Neuaufnahme ab DTM und PAD durch Ryanair ist auch sehr unwahrscheinlich, da es eine Menge (Gebühren-)Ärger zwischen dem Flughafen Alicante und Ryanair gibt. Wenn sie nicht einen großen Markt damit kampflos an EZY und Norwegian abtreten würden, wäre Ryanair schon lange aus ALC weg.
Wobei Umsteigeverbindungen in die USA geografisch natürlich ärgerlich sind, so kann es gerne mal vorkommen dass man 4 Stunden nach dem Start am Flughafen PAD diesen nochmal in 30.000 Fuß überfliegt.
Im Weiteren ist, nachdem man über München wieder zurückgereist ist, die Chance einer Inspektion durch den Zoll am Paderborner Flughafen weitaus größer als in Frankfurt oder Düsseldorf z.B.. Hatt der Zoll in PAD eine Quote zu erfüllen ? Jedenfalls fällt wie gesagt auf dass Fernreisende in PAD verhätnismässig oft kontrolliert werden.
Ist eigentlich schon klar, ob Small Planet die BHX Flüge im Sommer fortführt? Im Moment fliegen die ja ziemlich oft hin und her, theoretisch wäre es ja denkbar, diese Flüge in die Urlaubsflüge zu integrieren...
Die Vorschau auf den SFP2016 wurde geupdated: Pegasus wird ab September ebenfalls Antalya anfliegen. Zunächst dienstags, im Oktober dann zusätzlich freitags!
Wirklich gut. Das muss nur auch im Vertrieb gut untergebracht werden! Es wird im Sommer 2016 nicht leichter. Die Flugzeiten sind deutlich weniger attraktiv als im Vorjahr!
Jap, stimmt schon, aber mit der Aufstockung von HER, RHO und BOJ (BUC und LLX können kombiniert werden) auf 2/7 haben die PAX noch mehr Flexibilität in den Reisezeiten (nicht nur 7 / 14 / 21 Tage). Ich hoffe, dass es damit etwas kompensiert werden kann. Also ich bin echt mal gespannt und hoffe das beste :-)
Zitat von Maggi im Beitrag #232Die Vorschau auf den SFP2016 wurde geupdated: Pegasus wird ab September ebenfalls Antalya anfliegen. Zunächst dienstags, im Oktober dann zusätzlich freitags!
Flugzeiten:
AYT-PAD 06:00-08:45 PAD-AYT 09:25-13:55
Eine gute Nachricht für den PAD. Was ich nicht verstehe ist allerdings, das sich alle auf AYT stürzen und Pegasus nicht ihren HUB in SAW. Oder haben die in AYT noch einen HUB? Ebenfalls wundert es mich, das AYT mit XQ nicht stärker beworben wird, vor allem da man von dort in die ganze Türkei durch buchen kann, quasi ein kleines Drehkreuz.
Man sieht daran aber, das der Sommerflugplan immer noch sehr dynamisch ist. Ich würde mich nicht wundern, wenn da demnächst noch was läuft. Gab es eigentlich Neuigkeiten vom letzten Reisebürostammtisch, der im November gewesen sein soll?
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.