Können wir uns hier vielleicht Hoffnungen machen? Tuifly hat ja schon zum aktuellen Flugplan angeklopft und wollte nach Ägypten fliegen. Kann ja vielleicht eine Verbindung nach Teneriffa geben.
Tui hat sich ja schon gut bei den anderen Airlines, vor allem Small Planets, eingekauft. Ich denke mal, der GF ist schon fleißig am Werben für den Airport. Seit dem Wechsel und dem neuen Marketingchef, geht es am PAD ja wieder aufwärts. Schön wäre auch SPC als Ziel. Die Insel gilt bei Wandern als Geheimtipp.
Ich mache mir nur Sorgen, was aus den AYT-Verbindungen wird. Bei der sich Abzeichnenden Sicherheits- und politischen Lage sehe ich da ohne weiteres Einbrüche voraus. Aber was wäre für den Deutschen Touri eine vernünftige Alternative? Vielleicht kommt Spanien ja auch wieder verstärkt zurück, oder Portugal.
Zitat von PADAirways im Beitrag #257http://www.airliners.de/tuifly-hamburg/37613?utm_campaign=webfeed&utm_medium=web&utm_source=ext
Können wir uns hier vielleicht Hoffnungen machen? Tuifly hat ja schon zum aktuellen Flugplan angeklopft und wollte nach Ägypten fliegen. Kann ja vielleicht eine Verbindung nach Teneriffa geben.
Ich sehe hier null hoffnungsvollen Zusammenhang mit PAD, bzw. sogar eher das Gegenteil.
TUI implementiert nach der Fusion mit der britischen TUI Travel derzeit eine neue Strategie insbesondere in Hinsicht konzerneigene Airlines. Da wurde ein Programm namens "one aviation" ins Leben gerufen und die bisherigen Medienberichte dazu sagten aus, dass sich Tuifly in Zukunft auf die großen Standorte HAJ (Heimatbasis), DUS, FRA, MUC konzentrieren werde, vielleicht noch STR und/oder NUE. Es sind in Zukunft eher weniger als mehr Abflughäfen angesagt. Besonders der Fokus auf HAJ spricht aus meiner Sicht eigentlich dagegen, dass sich Tuifly wieder selbst in PAD engagiert. Ich denke wie MPG-Mann, dass TUI sich wie derzeit für solche Standorte eher günstige Charter woanders einkauft. Was natürlich immer sein kann ist, dass sich diese Strategie noch ändert.
Zitat von MPG-Mann im Beitrag #259 Ich mache mir nur Sorgen, was aus den AYT-Verbindungen wird. Bei der sich Abzeichnenden Sicherheits- und politischen Lage sehe ich da ohne weiteres Einbrüche voraus.
Ich sehe die aktuelle Situation im Markt Türkei auch als problematisch an. Speziell Pauschalreisende, und das sind die, die üblicherweise Reisen nach AYT buchen, reagieren sehr empfindlich auf unklare Sicherheitslagen, da kann es leider schnell zu deutlich weniger Nachfrage kommen, als man ursprünglich gedacht hatte. Speziell PAD hatte nun Ende 2015 für 2016 ein stark vergrößertes AYT-Programm angekündigt mit 24 Abflügen pro Woche. In der letzten PM spricht man nun von 22 (wenn XQ 10/7 fliegt). Was hier aber bislang glaube ich noch nicht erwähnt wurde: Von den 10 wöchentlichen AYT-Flügen von XQ sind bisher nur die 7 Nachtflüge buchbar.
Kurzum, ich denke AYT ist und wird für 2016 noch eine große Unbekannte, die sich je nach Entwicklung merklich auf die Zahlen auswirken wird.
Antalya wird wohl ein Problem werden, dieses Jahr von allen Flughäfen aus. PAD hat noch viele Ausweichziele. Dabei ja auch ein paar nette neue Ziele und Verstärkungen. Die werden jetzt voll ausgelastet werden. Air Berlin oder was bald davon noch übrig ist, kann sich dann auch freuen! Die haben ja wenig Türkei im Programm, anders als Condor. Profitieren werden Urlaubsdestinationen in der EU ebenso, Griechenland, Spanien und Portugal allen voran!
Vielleicht schafft es der Flughafen noch was Richtung Malaga, Alicante, Jerez und natürlich auch Richtung Teneriffa oder auch mal Süditalien und Kroatien zu akquirieren. Dürfte diesen Sommer alles gut gebucht werden. Probleme werden vielleicht die Hotelkapazitäten machen. Die Passagierzahlen von 2015 werden in diesem Jahr wohl nur schwer erreicht werden. Nichte alle, die bisher Türkei geplant haben, werden schon wg. des höheren Preisniveaus nicht auf andere Destinationen mit Flug ausweichen. So dürfte der Kuchen kleiner werden. Schade, weil die Weichen eigentlich gut für ein Wachstum gestellt waren.
Ich finde es ehrlich gesagt richtig klasse was SunExpress in Paderborn tut. Es sind, abgesehen von Antalya, zwar nicht die größten Kapazitäten, aber es ist so ziemlich die einzige Airline, die in der letzen Zeit auch mal was wagt in Paderborn. Vor allem Dalaman kommt mir da in den Sinn. Im Oktober getestet -> für gut befunden -> nun 1/7 im Sommerflugplan, wer weiß nächstes Jahr vielleicht schon 2/7 oder mehr (Gefahrenlage mal außen vor gelassen). Das nun Varna in den Flugplan aufgenommen wurde ist ebenfalls nicht der Wachstumstreiber im nächsten Jahr aber trotzdem ein guter Schritt, um die Passagierzahlen zumindest zu halten oder langsam auszubauen. Mit Blick auf den Flugplan wäre es nun natürlich schön, wenn demnächst z.B. Izmir oder Ibiza getestet würde...Eine gewisse Chance auf neue Destinationen sehe ich hier, im Gegensatz zu eigentlich allen anderen Airlines/Gesellschaften, die aktuell ab PAD fliegen, allemal.
Es scheint ja wohl so zu sein, dass das eine oder andere für diesen Sommerflugplan noch möglich ist. Teneriffa und Festland Spanien wären schon wichtig.
Hier wird nochmal direkt Spanien angesprochen. Es scheint ja sehr wichtig für diesen Sommer zu sein und SunExpress scheint mir hier momentan der wahrscheinlichste Kandidat für diese Ziele zu sein.
Zitat von aviation-fan im Beitrag #260 Speziell PAD hatte nun Ende 2015 für 2016 ein stark vergrößertes AYT-Programm angekündigt mit 24 Abflügen pro Woche. In der letzten PM spricht man nun von 22 (wenn XQ 10/7 fliegt). Was hier aber bislang glaube ich noch nicht erwähnt wurde: Von den 10 wöchentlichen AYT-Flügen von XQ sind bisher nur die 7 Nachtflüge buchbar.
Die zusätzlichen drei wöchentlichen XQ-Flüge nach AYT scheinen raus zu sein - zumindest werden sie auf der SunExpress-Homepage nun auch nicht mehr unter "Flugplan" aufgeführt.
Hmm schade, das sind nochmal drei Abflüge pro Woche weniger - auch wenn es angesichts der Unklarheiten im aktuellen Touristikmarkt verständlich ist.
Etwas komisch finde ich ehrlich gesagt, dass man erst vor einigen Tagen mit der Meldung von 22/7 AYT inkl. 10/7 XQ an die Presse geht, obwohl die drei angesprochenen Flüge gar nicht sicher/fix gewesen zu sein scheinen - richtig buchbar waren sie nie.
Im Sommerflugplan von SunExpress ist auch Varna nicht gelistet, allerdings ist Lanzarote komplett neu ins Programm gekommen. Ich setzte meine Hoffnungen noch auf eine regelmäßige Verbindung nach Moskau. Solch eine Verbunding scheint mir langfristig eine vernünftige Verbindung zu sein. Außerdem wäre damit vielleicht auch ein weiteres Drehkreuz gefunden.
Gut und schön das Varna buchbar ist. Das scheint wohl ein Fehler seitens SunExpress zu sein.
Lanzarote ist komplett neu ins Programm von SunExpress gekommen, ist aber ja anscheinend nächsten Sommer ab PAD nicht mehr angeboten, sodass sie ja vielleicht überlegen dies oder ein anders anstatt AYT anzubieten. Ist aber alles nur Spekulation.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.