Vielleicht haben wir ja das Glück, dass die 3 ursprünglichen geplanten Flüge von SunExpress nach Antalya, noch als Flüge zu anderen Zielen stattfinden. Ich könnte mir vorstellen, dass der Flug nach Varna sogar deshalb zustande gekommen ist. Vielleicht kommen ja noch Ibiza oder eben Lanzarote hinzu oder Fuerteventura wird noch aufgestockt.
Dass Varna noch nicht im Flugplan drin steht, dürfte den Grund haben, dass dieser zuletzt im Oktober aktualisiert wurde. Es dauerte damals auch etwas bis Dalaman hinzugefügt wurde...
Auf Grund der Situation in der Türkeit bin sicher, dass Sunexpress diese 3 Flüge sicher anders besser gebrauchen kann. Hoffentlich für uns und die eine oder andere Destination die wir noch gebrauchen könnten, um die versprochenen Aufstockung zu erreichen. Aber es scheint noch viel in Bewegung zu sein. schönen Abend
Nicht vergessen: Sun Express XQ (Türkei) kann nicht so einfach PAD-Spanien fliegen.
Sie müssen erst Flugzeuge zur deutschen Tochter Sun Express Deutschland XD herüberschieben, da sie sonst als türkische Gesellschaft keine Verkehrsrechte innerhalb der EU erhalten.
Die haben doch schon ca. 10-11 Flugzeuge mit deutschen AOC hier stationiert. Auf diversen deutschen Flughäfen. Von daher kein Problem. Und der Großteil der Maschinen kam auch nicht von der türkischen Sun Express.
Aber die deutsch registrierten Flieger sind alle mittlerweile alle, wie du richtig schreibst, auf anderen Flughäfen stationiert und verplant. Die FUE-Flüge werden z.B. im W-Pattern ab HAJ geflogen.
Die AYT-Flüge waren ja mit türkischen Maschinen (XQ) geplant.
Letztendlich will man die türkischen Maschinen anstelle der Flüge aber sicher auch nicht einfach rumstehen haben ;) Ändert allerdings nichts an dem Fakt, dass XQ keine Flüge zwischen PAD und Spanien durchführen darf...da hast du natürlich recht. Weiß jemand wie flexibel so ein Flugzeug an die deutsche Tochter übertragen werden könnte?
Kann es sein, dass die Flüge nach PMI von AB ausgedünnt bzw. optimiert worden sind? War das schon immer so oder ist das jetzt eine Reduzierung des Angebots?
Wann genau meinst du sei ausgedünnt worden? Dass AB (mit Ausnahme der letzten Maiwoche) erst ab Mitte Juli durchgehend 3x täglich nach PMI fliegt, war schon immer so buchbar. Zuvor fällt immer hier und da mal ein Umlauf aus.
Eine Frage dazu, heißt das, dass Small Planet bis zum 24.6. noch AYT fliegt oder fällt AYT bei denen komplett weg?
Noch etwas anderes bzgl. AYT, die Flüge von Freebird, die auf der Flughafen-Homepage aufgeführt sind, findet man mittlerweile nirgendwo mehr (ich zumindest nicht). Die ebenfalls dort aufgeführten Flüge von Pegasus habe ich noch nie irgendwo buchbar gesehen.
Zusammen mit den Kürzungen von Small Planet und SunExpress scheint das AYT-Programm leider doch signifikant kleiner auszufallen als der Flughafen ursprünglich mal verkündet hatte. Das überrascht angesichts der bekannten Marktlage natürlich nicht. Ich stelle mir nur leider die Frage, wie man so zum angepeilten Wachstum von 10% kommen will.
Das war ja ja leider zu erwarten, bei der Situation in der Türkei, das AYT reduziert wird. Ich vermute mal, die Reiseveranstalter sind auf der Suche nach dem Ersatz für die Türkeiverbindungen. Mal sehen, wie sich der Markt in den nächsten Monaten entwickeln wird.
Die Small Planets Kapazitäten fallen auch nicht komplett aus, sondern werden nur Umgeleitet nach PMI.
Als die GF diese Marke von 10% anpeilte, konnte keiner ahnen wie sich die ganze Situation entwickelte. Aber nicht nur wir "PAD" werden unter diesen Umständen leiden, sondern alle Regional Flughäfen.
Zitat von Maddi94 im Beitrag #282Aber nicht nur wir "PAD" werden unter diesen Umständen leiden, sondern alle Regional Flughäfen.
Hier stimme ich dir zu, selbstverständlich trifft das den Markt quer durch die Bank und das ist für alle Flughäfen mehr oder weniger schlecht. PAD hat nur gerade das Pech, dass hier ursprünglich mal besonders viele AYT-Flüge angedacht waren mit bis zu 24 Abflügen pro Woche.
Zitat von Maddi94 im Beitrag #282Als die GF diese Marke von 10% anpeilte, konnte keiner ahnen wie sich die ganze Situation entwickelte.
Hier muss ich dir widersprechen. Erst vor ca. einem Monat sprach man in der PM vom 15.01. immer noch bzw. schon wieder von einer "Angebotssteigerung von rund 10 Prozent" für Sommer. Zu dem Zeitpunkt waren meiner Meinung nach eigentlich sämtliche derzeitigen Unsicherheiten am Markt schon bekannt.
A propos, bei HRG finde ich derzeit nur noch Reisen ab Ende Juni, der Startzeitpunkt scheint also um ca. 6 Wochen nach hinten geschoben worden zu sein.
Für mich nach wie vor nicht nachvollziehbar, daß Lanzarote im Sommerflugplan immer noch nicht angeboten wird. Die letzten Jahre waren die Maschinen komplett ausgebucht.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.