Ist die in PAD stationierte Small Planet Maschine an VT 1,5 bis zum 27.06 anderweitig unterwegs oder gibt es da andere Gründe dass bis dahin keine Flüge geplant sind?
In einer, wie ich vermute, Pressemitteilung im airliners-Forum liest es sich so als wenn sogar eine 737-300 und eine Boeing 737-400 von SEA AIR in Paderborn stationiert werden. Funktioniert das alles, wäre das schon eine ziemlich feine Sache. Außerdem seien es insgesamt 15 wöchentliche Abflüge.
Das ist ja erstmal eine riesen Überraschung! Und vielleicht auch gleichzeitig die Antwort, wie die PAD-Leitung die erhofften Zuwächse trotz der Reduktionen der letzten Zeit erreichen möchte.
Leider drängt sich jedoch ein "aber" direkt auf. Eine völlig unbekannte slowenische Airline verkündet jetzt noch, Mitte März, ein komplett neues Programm für den Sommer mit zwei stationierten Maschinen, neuen Zielen und 15 Abflügen pro Woche (!). Das sind immense Sitzmengen (locker an die 20.000 pro Monat!), die man jetzt noch kurzfristig loswerden muss. Regulär per GDS buchbar sind die Flüge (derzeit) nicht, also muss man in Richtung Charter/Teilcharter denken. Bestimmte Veranstalterkunden werden aber anders als bei Small Planet Airlines nicht genannt. Und hat schon jemand die Flüge irgendwo gefunden? Ich konnte sie bisher nicht entdecken. Man könnte vermuten, dass die Nachricht vielleicht noch zu neu ist, allerdings sehe ich gerade, dass Sea Air die Flüge ab PAD schon am 5.3. auf der eigenen Homepage verkündet hat. Dann die Frequenzen - bspw. dreimal pro Woche ein Ziel wie Pula, ist das nicht etwas sehr viel, erst recht in Anbetracht der Kurzfristigkeit?
Auf der eigenen Homepage sind die Flüge auch schon buchbar. Die Airline scheint noch sehr neu zu sein. Das einzige, was ich zu der Airline finden kann, ist eine Meldung über eine Imaginäre Airline, welche Probleme hatte, Flugzeuge zu bekommen und eigentlich ab Osijek fliegen wollte. Ob es sich dabei um die gleiche Airline handelt, kann ich noch nicht sagen. Entweder ist Sea Air ein gewaltiger Griff ins Klo, oder die Überraschung des Sommers. Wir werden sehen. Und die Preise bei dem ausgelobten Service sind ja wirklich interessant. Wenn das alles wirklich so kommt.
Das ist alles ein wenig "verworren". Sea Air selbst scheint nur der Vermarkter der Flüge zu sein - geflogen wird von der maltesischen "Maleth-Aero", wie man der englischsprachigen Internetseite entnehmen kann: https://www.sea-air.hr Dort finde ich, entgegen der in der PM genannten fünf deutschen angeflogenen Flughäfen, aber nur drei: Stuttgart, Leipzig, Düsseldorf. Auf der deutschsprachigen Seite erscheint noch München.
Wenn man auf die Homepage der Maleth-Aero geht, findet man allerdings nur die News das sie eine 737-700BBJ und eine 737-300QC in Business Class Version im AOC haben. Fragt sich, welche airline tatsächlich fliegt.
Die ganze Sache hat irgendwie einen recht ominösen Beigeschmack. Ende März wird die Stationierung von 2 Maschinen noch für den Sommerflugplan desselben Jahres verkündigt.
Sollten dennoch tatsächlich 2 737 ab PAD operieren wäre das nicht nur für die PAX-Zahlen eine feine Sache. 737-400 & 737-300 sind im Jahr 2016 für Spotter schon interessant, wenn man überlegt das sich British Airways von ihren 737-400 bereits letztes Jahr getrennt hat und Lufthansa dieses Jahr als eine der letzten großen Airlines der 737-Classic Goodbye sagt.
Ich glaube, hier gehen jetzt zwei Sachen durcheinander.
Bei der Meldung von PAD geht es um die slowenische Sea Air, die sich selbst als "slowenische Fluggesellschaft" bezeichnet. Auf deren Homepage sea-air.info wird im Impressum folgendes angegeben: SEA AIR, d.o.o. Industrijska cesta 1G 1290 GROSUPLJE SLOVENIA
Unten auf der Internetseite wird zudem die "SEA AIR TOURIST AND TRAVEL LIMITED" angegeben, die die Tickets für Sea Air verkauft.
Sea Air unter www.sea-air.hr scheint die kroatische Sea Air zu sein, die nach eigenen Angaben kein eigenes AOC besitzt, dort wird folgende Adresse angegeben: Sea Air d.o.o. Osijek International Airport Vukovarska 67, 31207 Klisa, Croatia
Ich frage mich wirklich noch, wie die jetzt in so kurzer Zeit so große Kapazitäten loswerden wollen. Laut deren Homepage haben sie die Flüge am 5.3. angekündigt, ich habe allerdings noch bei keinem einzigen Veranstalter Reisen mit denen gefunden und nur über deren Homepage als Nur-Flug-Leistung bei null Bekanntheitsgrad wird's nicht gehen.
Zitat von aviation-fan im Beitrag #312Ich glaube, hier gehen jetzt zwei Sachen durcheinander.
Bei der Meldung von PAD geht es um die slowenische Sea Air, die sich selbst als "slowenische Fluggesellschaft" bezeichnet. Auf deren Homepage sea-air.info wird im Impressum folgendes angegeben: SEA AIR, d.o.o. Industrijska cesta 1G 1290 GROSUPLJE SLOVENIA
Unten auf der Internetseite wird zudem die "SEA AIR TOURIST AND TRAVEL LIMITED" angegeben, die die Tickets für Sea Air verkauft.
Sea Air unter www.sea-air.hr scheint die kroatische Sea Air zu sein, die nach eigenen Angaben kein eigenes AOC besitzt, dort wird folgende Adresse angegeben: Sea Air d.o.o. Osijek International Airport Vukovarska 67, 31207 Klisa, Croatia
Ich frage mich wirklich noch, wie die jetzt in so kurzer Zeit so große Kapazitäten loswerden wollen. Laut deren Homepage haben sie die Flüge am 5.3. angekündigt, ich habe allerdings noch bei keinem einzigen Veranstalter Reisen mit denen gefunden und nur über deren Homepage als Nur-Flug-Leistung bei null Bekanntheitsgrad wird's nicht gehen.
Aber wie sollte es dann zusammen passen, dass eine Gesellschaft namens "Sea Air" bereits mehrere deutsche Flughäfen bedient? Ich habe keine andere als die kroatische gefunden, die bereits in Deutschland unter dem Namen aktiv ist. Oder hast du da was gefunden? Alles mehr als seltsam....
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.