Das ist wirklich sehr überraschend und auch eine tolle Entwicklung für PAD! Obwohl das ja so garnicht in die Operation von Darwin Airline passt. In Venedig hat man gar keinen Flieger und ist dort auch kaum präsent mit nur einem täglichen Umlauf Genf-Venedig-Genf. Am Samstag fliegt die Saab dann zwischen den beiden Genf-Venedig-Genf-Flügen eine Rotation nach PAD und zurück. Da die also kaum in Venedig und garnicht in Deutschland und schon garnicht auf kleineren deutschen Airports vertreten sind ist das schon ein nicht erwartbares "stand-alone" Produkt. Man kann das jetzt nicht als den Einstieg in den deutschen Markt verstehen.
Ich bin auch mal gespannt ob diese Flüge noch Codeshares mit Air Berlin und Alitalia bekommen werden. Immerhin verknüpfen ja alle an Etihad hängenden Airlines ihre Netze mit Codeshares miteinander und speziell Linienflüge zwischen Deutschland und Italien stehen hier hoch im Kurs. Also steht evtl. hier noch ein F7/AB/AZ Codeshare ins Haus.
Dazu kann ich leider auch nichts sagen, da es sich aber um Flüge der Royal Army handelt, werden diese auch speziell von denen gechartert. Sicherlich wäre es eine interessante Geschichte, BHX auch für Otto-Normalpassagier anbieten zu können, aber leider tut sich in der Richtung nichts, wie UK/ Irland allgemein.
Mir ist aufgefallen, dass Sea Air nach Almeria Dienstags eine Flugzeit von 3 Std. und am Samstag nur 2,5 Std. Flugzeit angiebt. Ist jemanden bekannt warum das so ist. Legt man am Dienstag noch einen Zwischenstop ein?
3h ist die normale Flugzeit nach Almeria. Die 2.5h sind sehr sportlich bis hin fast gar nicht zu schaffen. Dürfte an der Slotsituation in Almeria an einem Samstag liegen.
A ja so habe ich das noch nicht gesehen. Da wollen wir mal hoffen, dass sie sich nicht übernehmen. Ich habe heute mal so bei einigen Reiseportalen geforscht nicht nur nach Flügen, sondern auch nach Pauschalreisen die mit Sea Air geflogen werden. Da sind doch schon einige und auch namhafte. Langsam glaube ich das das alles gut gehen wird.
Könntest Du mal sagen bei welchen Veranstaltern? Wird in den Reisebüros genug Werbung gemacht? Es sind ja nur noch wenige Tage bis zum Start. Die Preise lassen keine Rückschlüsse auf die Buchungssituation zu. Da ist wenig Differenzierung, bzw. kaum Yieldmanagement zu erkennen. Auch der Flughafen könnte die Ziele noch mehr bewerben...
Ich habe bis für alle Ziele reine Flüge und auch Pauschalreisen gefunden. Gesucht und gefunden bei SonnenklarTV, Lastminute, 5 vor Flug und Alltours.Es gibt garantiert noch das eine oder andere Reiseunternehmen die noch etwas anbieten. Ja etwas mehr Werbung könnte schon sein. Ich habe da noch nicht so ganz viel gehört und gesehen. Gruß aus Bielefeld
Ich kann den Flughafen gewissermaßen verstehen, dass die Werbetrommel für SEA Air nicht allzu sehr gerührt wird. Zwar trägt das nicht unbedingt dazu bei, dass die Flüge gut gebucht und ausgeführt werden, aber bevor nicht wenigstens ein Flugzeug von denen auf dem Hof steht wäre ich da auch eher vorsichtig. Denn wenn tatsächlich keine Flüge durchgeführt werden sollten, aber die Vermarktung vorwiegend über den Flughafen gelaufen wäre, würde das Image vom Flughafen sicherlich sehr leiden.
Habe heute auf Radio Lippewelle Hamm (Radio NRW Oberhausen) erstmals Werbung für auch dieses Angebot von PAD gehört. Ist jetzt schon die 2. großangelegte Radiokampagne. Interessant nur am Rande, dass DTM quasi gar nichts mehr bewirbt.. Na ja kein Wunder bei dem leider immer noch vorhandenen Rumpfangebot im Tourismusbereich. Doch halt: Heute war in der WA- Gruppe ein Werbeflyer zu finden bzgl. Usedom und den entsprechenden Flügen dorthin. Doch dafür zeichnen wohl ausschließlich die dortigen Gastronomen verantwortlich...
Danke für die Infos. Das sind gute Zeichen! Wenn die FTI-Gruppe im Vertrieb eingespannt st, dann wird dort auch kurzfristig über deren vielen Kanäle: Reisebüro, TV, Internet und deren zahlreichen Marken ein wirklich effiziente Verkaufsmaschine ihre Früchte zeitigen. Da sollten die Flüge eigentlich ziemlich sicher auch abgewickelt werden. Bis auf Mallorca, bei deren Erwähnung sich auch PAD nicht hervortut, handelt es sich auch um ziemlich gute Ziele, für die erstens in der Region Nachfrage besteht und zweitens auch im weiteren Umfeld der Region nur ein geringes Angebot besteht. Das heisst speziell mit den Flügen nach Ibiza, Almeria und Malaga und auch Pula hat der Flughafen echtes Wachstumspotential im Destinationsportfolio. Auch das mit Sea-Air und Small Planet aufgestockte PMI-Angbot dürfte für Wachstum sorgen. Denn da ist insbesondere dazu geeignet Nachfrageausfälle Richtung Türkei und Nordafrika auszugleichen. Dieses Angebot überhaupt zu haben, am besten noch in Kombination mit guten Veranstaltermarken und den entsprechenden Hotelkapazitäten, wird der Schlüssel für eine erfolgreiche Sommersaison für einen deutschen Flughafen sein. Da hat man in Paderborn eine sehr gute Grundlage gelegt. Wenn alles gut läuft, könnte PAD dieses Jahr auch wieder Richtung schwarze Null im Ergebnis wirtschaften. Wenn jetzt die richtigen Vertriebspartner mit von der Partie sind und eine effiziente Werbung in einem grossen Zirkel stattfindet, dann wird das auch klappen!
Ich glaube auch das man langsam davon ausgehen sollte, dass man die Flieger in die Luft bekommt. In den Flugplänen von Malaga, Almeria und Ibiza sind die Flüge ja auch aufgeführt. Es wird wohl klappen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.