Das bedeutet dann ja, dass die in PAD stationierte Maschine Montags und Freitags erst Palma hin und zurück fliegt und dann (ab September) direkt im Anschluss nach Gran Canaria, zusätzlich kommt die Maschine aus Heraklion. Man muss sagen, dass sich der Sommerflugplan auch nochmal zum Ende hin echt gut füllt (auch ohne SEA AIR)...
Die Kapazität durch Small Planet dürfte damit deutlich über der Condorkapazität vom Vorjahr liegen... Leider macht der Antalyaverkehr einen doch nachhaltigeren Strich durch die Wachstumsrechnung. Viele Urlauber schwenken wohl auch Urlaub mit dem Auto um. Jedenfalls kann der Antalyaausfall wohl auch bundesweit nicht kompensiert werden. Das hatte sich auch Sea-Air anders vorgestellt.
Zitat von bestpiet im Beitrag #409Die Kapazität durch Small Planet dürfte damit deutlich über der Condorkapazität vom Vorjahr liegen...
Ich kann die Aussage nicht nachvollziehen, wie kommst du darauf?
Wenn die im Netz verfügbaren Quellen nicht lügen, hatte Condor letzten Sommer 18 Abflüge pro Woche, davon 4 mit der 753 (immerhin 275 Sitzplätze), macht pro Woche ca. 7240 Sitze. Small Planet hat jetzt, wenn ich mich nicht verzählt und keine der Änderungen übersehen habe, 14 Abflüge pro Woche, also ca. 5040 Sitze pro Woche. Ein deutlicher Unterschied, aber nicht nach oben, sondern nach unten.
Gemeint ist übrigens jeweils die Hochsaison, wobei es bisher in der Vorsaison bei Small Planet noch weniger Flüge waren. Ich weiß aber nicht mehr, wie das bei Condor im Vorjahr aussah. Wurden seitens Small Planet nicht auch einige Flüge mit BRE zusammengelegt?
Ich bitte um Korrektur, falls ich irgendwo einen Fehler gemacht habe.
Da hast Du allerdings recht. Ich hatte die in PAD stationierte Small Planet Maschine als gleichwertig zu der Condormaschine gesetzt. Ist sie aber nicht, da sie über mittag auswärtig fliegt!
Man muss aber auch noch beachten dass zu den Abflügen der Small Planet airberlin und sunexpress Gran Canaria, Fuerteventura und Varna anfliegen, die Condor vorher hatte...
Ich denke wir sind diesen Sommer mit Small Planet, Airberlin und Sunexpress insgesamt besser dran als mit Condor da die 757- Flüge nach AYT dieses Jahr sicher flach, bzw deutlich reduziert worden wären....
Zitat von 123456789 im Beitrag #413Man muss aber auch noch beachten dass zu den Abflügen der Small Planet airberlin und sunexpress Gran Canaria, Fuerteventura und Varna anfliegen, die Condor vorher hatte...
Ich denke wir sind diesen Sommer mit Small Planet, Airberlin und Sunexpress insgesamt besser dran als mit Condor da die 757- Flüge nach AYT dieses Jahr sicher flach, bzw deutlich reduziert worden wären....
Die "Diskussion" über die Sommerkapazitäten bezog dich ausschließlich auf die Aussage von "bestpiet" in der behauptet wurde das man mit Small Planet mehr Kapazität als im letzten Jahr mit DE hatte. "aviation-fan" liegt mit seiner Aussage, dass man deutlich darunter liegt völlig richtig. Im Gesamtbild sieht das natürlich anders aus. Das stand aber nicht zur Debatte.
Zitat von 123456789 im Beitrag #413Man muss aber auch noch beachten dass zu den Abflügen der Small Planet airberlin und sunexpress Gran Canaria, Fuerteventura und Varna anfliegen, die Condor vorher hatte...
Ich denke wir sind diesen Sommer mit Small Planet, Airberlin und Sunexpress insgesamt besser dran als mit Condor da die 757- Flüge nach AYT dieses Jahr sicher flach, bzw deutlich reduziert worden wären....
Richtig, mir ging es finalement bei der Beobachtung um die Gesamtentwicklung für dieses Jahr. Wobei eben Condor nicht durch Small Planet aufgefangen wird, wohl auch nicht wenn man SunExpress hinzuaddiert. AB hat ja gleiche Fluganzahl wie im Vorjahr. allerdings höhere Kapazität! Deswegen habe ich die mal gleichgesetzt und aussen vor gelassen! Condor wurde dieses Jahr auch einmal durch Sun Express ersetzt. Danke für den Hinweis 123456789... Auch die Kanarenbedienung zum Ende Sommerflugplans hatte es doch im letzen Jahr auch nicht gegeben.... oder? Dafür aber wohl ein paar Wochen Tunesien und Hurghada. Wir bekommen hier kein Erbarmen durch den Salamander... der definiert uns harte Grenzen, was diskutiert wurde... Gut, wenn einer so genau aufpasst...
...ops by anadolujet, das ist ja die eigene Billigtochter oder? Trotzdem mit TK- Flugnummer und ich denke auch TK- Service!
Es werden jetzt bestimmt einige mit Spekulationen kommen, aber ich denke insgesamt 4 Flüge zu den Herbstferien reichen noch nicht wirklich für weitere Spekulationen...
Die Sache ist eigentlich ganz einfach: Anadolujet nutzt als Billigtochter das AOC von Turkish Airlines und hat somit auch TK-Flugnummern. Die B738-Flotte ist fast vollständig von SunExpress geleast, weshalb es in der Vergangenheit schon öfter mal vorkam, dass ein Flieger unter SunExpress-Nummer im Anadolujet-Farbkleid am PAD war.
Vom Service würde ich sie daher auch eher auf SunExpress-Niveau einschätzen, zumal die Maschinen auch mit 189 Sitzen bestuhlt sind, was die B738 von Turkish selbst nicht sind. Die haben zudem noch drei E195 in der Flotte.
Ist denke ich erstmal wegen der Sommerferien, war die letzten Jahre auch auf jeden Fall reduziert.... ...kann sich nur positiv auf die Auslastung auswirken...
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.