Die Flüge sind nur über X-Alltours buchbar. Auch FTI Pauschal hat keine Plätze auf den Fliegern. Der Verkauf läuft derzeit nur über die dynamischen Paketierer.
Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum Sea Air gleich zwei Maschinen in PAD stationiert. Die Strecken könnten alle von nur einer Maschine bedient werden.
Zitat von lz-ltb im Beitrag #361Die Flüge sind nur über X-Alltours buchbar. Auch FTI Pauschal hat keine Plätze auf den Fliegern. Der Verkauf läuft derzeit nur über die dynamischen Paketierer.
Genau, die Veranstalter buchen sich nur dynamisch auf die Flüge. Die X-Veranstalter buchen meines Wissens meistens auf alles, was irgendwie verfügbar ist, die Frage ist aber, inwieweit das auch aktiv vermarktet wird.
Dass es nun diese Vertriebswege gibt, ist natürlich zu begrüßen. Es gibt aber meiner Meinung nach ein paar Haken, die man dabei beachten sollte. Erstens kommt das ziemlich spät, die Flüge sollen schließlich schon in einer Woche (!!) starten. Zweitens sind diese Reisen mit den Sea Air Flügen vergleichsweise teuer. Wenn ich als Beispiel Malaga als Ziel nehme und die gleichen Hotels und Termine wähle für eine Woche, komme ich bei meiner Suche ab DUS oder FMO locker für 200 € pro Person günstiger weg. Hinzu kommt, wenn wir Flüge ab PAD betrachten, dass die gleichen dynamischen Veranstalter auch auf LH (PAD-MUC-...) buchen, was dann oft nur wenig teurer ist als Sea Air.
Ich bin gespannt, wieviele Kunden sich unter diesen Vorzeichen für Sea Air finden. Der geplante Start ist ja schon sehr bald.
Small Planet ab September 2/7 - montags und freitags - nach Gran Canaria!
Flugzeiten:
PAD-LPA 12:40-16:25 LPA-PAD 17:15-23:00
Quelle: Flughafen-Homepage
Da die Flüge von PAD aus bedient werden, könnte es sein, dass an diesen Tagen dann PMI oder AYT rausfällt. Auf der Flughafen-Homepage stehen allerdings die entsprechenden Flüge noch im Plan.
Man kann sich vorstellen, dass diese 2 Flüge bei PMI rausfallen. Dort gibt es ja ein gewaltiges Angebot. Bin mal gespannt wie man diese alle zu vernünftigen Raten vollbekommen will. Aber evt. ein Einstieg von Small Planet in den kommenden Winterflugplan 16/17
Das Angebot Richtung PMI in PAD ist nicht zu groß.
In der Vergangenheit wurde schon mal bis zu 10 mal täglich im Sommer nach Malle geflogen. Ist schon ein paar Jahre her, doch das klappte. Dieses Jahr wird das Angebot Richtung Türkei deutlich entsprechend der geringeren Nachfrage gekürzt! Die Menschen wollen trotzdem in den Urlaub! Paderborn kann sich glücklich schätzen dieses Angebot nach PMI und auch anderen Ausgleichszielen auf die Beine zu stellen. Es ist nicht ganz ohne Risiko, weil es sehr kurzfristig eingerichtet wurde auch an der Bettenkapazität in Mallorca hängt. Auch die anderen neuen Ziele der Sea-Air sind eine kluge Ergänzung des bestehenden Flugplans! Ich drücke der Sea-Air die Daumen!
Zitat von Highflyer90 im Beitrag #369Das Angebot Richtung PMI in PAD ist nicht zu groß.
Würde ich so unterschreiben. Man denke nur an ABs berühmten 'Mallorca-Shuttle'. Zeitweise ließen sich Woche für Woche sogar Kaliber wie eine DC-10 im regulären Flugplan füllen.
Hallo Jungs Die 2 Maschinen , B737400 und B737300 Stehen bereit und zwar seit ende März. das Problem liegt daran ,dass Sea air bis jetzt sich nicht um die erforderlichen Genehmigungen gekümmert hat. Im übrigens die 737400 steht noch in der UK . Gruss B
Na ja, kein Wunder, das SEA AIR nicht kommt. Auf der PAD-Startseite wirbt PAD bzw. SEA AIR mit Wasserflugzeugen, PAD hat jedoch eine Betonstart- und Landebahn.
Die Moskau-Verbindung taucht noch nicht auf und im Zusammenhang mit airberlin weist man explizit auf den Einsatz von A321 und der damit verbundenen erhöhten Kapazität hin. Weiss da jemand etwas genaueres? Kann mir nicht vorstellen, dass sie durchgängig vom A320 auf den A321 in PAD umstellen, auch wenn da in letzter Zeit einige Flieger zur Flotte hinzugestoßen sind.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.