Entspannt euch mal. Antalya und Co fliegt auch anderswo aus dem Plan, bzw. wird reduziert. Das liegt einmal daran, das einfach Zuviel Kapazität im Markt ist und andersherum daran, dass der merkt auch gerade einbricht.
Tippfehler: AOC. Kann mich erinnern, daß es irgendwo hieß, daß man mit der Zulassung erst im April rechnet. Eine Verzögerung an dieser Stelle, würde ja direkte Auswirkungen auf den Flugplan ab Mai haben. Zumindest was die Flüge in die Türkei angeht
Bei Air Berlin hat sich nun die Gran Canaria Flugzeiten-Problematik geklärt: LPA wird von der in PAD stationierten Maschine geflogen, zwei der drei PMI-Flüge werden nun extern von Palma aus bedient. Der Flug am Mittwochabend findet weiterhin normal statt. Ab Ende Juli haben wir durch die Flugzeiten-Verschiebung dann mittwochs um kurz nach sechs Uhr abends zwei AB-Maschinen innerhalb von fünf Minuten nach PMI.
Enfidha (NBE) scheint bei den großen Veranstaltern ganz raus zu sein, ich finde im Moment nur noch Flüge nach TUN mit LH via MUC, was die Reisen natürlich teurer macht. Der einzige Anbieter, bei dem ich noch die Flüge mit BJ gefunden habe, war BigXtra, das könnte allerdings auch eine Karteileiche sein.
Der Flugstart nach Hurghada (HRG) wurde, wie oben gesagt, bereits auf Ende Juni verschoben. Nun werden bei einigen Veranstaltern wie z.B. FTI die Flüge nach HRG als Dreiecksflüge via DRS angezeigt: HRG-DRS-PAD-HRG.
Kann das jemand bestätigen? Leider kämen solche Reduktionen angesichts des Marktes natürlich nicht unerwartet.
Wenn der Homepage des PAD glauben schenkt ist Enfidha wieder komplett raus. Der Rückflug aus HRG wird jetzt via DRS geflogen und startet erst ab dem 24.06.. Mich wundert allerdings noch, dass die ganzen Flüge nach AYT noch auf der Homepage erscheinen. Weiß jemand wie viele von diesen Flügen wirklich noch stattfinden?
Danke für den Hinweis, ich hatte noch gar nicht gesehen, dass die Änderung bei HRG und die Streichung von NBE bereits auf der Flughafenhomepage vermerkt wurden.
Zitat von PADAirways im Beitrag #294Mich wundert allerdings noch, dass die ganzen Flüge nach AYT noch auf der Homepage erscheinen. Weiß jemand wie viele von diesen Flügen wirklich noch stattfinden?
XQ durchgängig 7/7 LLX 2/7 ab Juli CAI Meist 5/7 ab Mai 8Q 3/7
Ich glaube das wird ein trauriger Sommer, wenn nicht vielleicht noch Kapazitäten Richtung spanisches Festland oder, wie seitens der GF mal erwähnt, Portugal aufgebaut werden. Hoffentlich klappt es wenigstens mit der Moskau-Verbindung.
PAD ist nicht der einzige Airport, der in dieser Richtung Probleme hat. Es war ja nicht anders zu erwarte, bei dem, was im Moment in der Welt los ist. Ich vermute mal, das in Richtung Spanien, und wenn es nur PMI ist, sich noch etwas tun wird. Die Preise für die Türkei sind im Keller, dafür gehen die nach Mallorca und die Kanaren durch die Decke. Man muss sich nur die Angebote der Veranstalter anschauen. Die Frage ist, wie schnell die Veranstalter auf die Situation Reagieren werden und ob es genügend Kapazitäten bei den Airlines am Markt gibt.
Spannend bleibt auch Griechenland. Ein Absoluter Profiteur ist im Moment Bulgarien, was Angebot und auch die Preisentwicklung angeht. Ein Lichtblick gibt es aber. Die MUC-Verbidungen sind zur Zeit scheinbar sehr gut gebucht. Ich selber nutze sie auch ganz gerne für Europatrips (ist zwar teurer, als der Billigbomber ab DUS oder DTM), aber ich finde sie Komfortabel und wenn man die Zeiten sich ansieht, ist man auch nicht schneller, als wenn man erst durchs Ruhrgebiet fährt.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.