Málaga und Almeira sind klasse Ziele, das hat lange gefehlt und eine Classic 73 ist ein traumhafter Flieger!Aber mal ganz ehrlich, die wissen seit 5.3. dass sie ab pad fliegen . Bis jetzt hat noch nie jemand von der airline was gehört , zudem das alles so kurzfristig und alles im einzelplatzverkauf?Die Plätze muss Man erstmal loswerden!Und was ist mit den deutschsprachigen Crews ? Bringt man die aus Slowenien mit oder hat jemand Stellenausschreibungen gesehen?alles in allem sehr dubios.Ich hoffe dass das Ding nicht nach einem Monat in die Hose geht. Iwie erinnert mich die Airline auch an Express Airways.... :-). Ich kann aus eigener Erfahrung sagen ,dass die viele Kunden bereits nach Avion Express insbesondere ab Pad keine Überraschungen mehr haben möchten und man auch erstmal abwarten muss,wie Small Planet letztlich vom Kunden angenommen wird. Wenn dann noch eine Sea air dazukommt,muss man aufpassen dass das Image nicht leidet. Aber , wer nicht wagt....
Zitat von aviation-fan im Beitrag #312Ich frage mich wirklich noch, wie die jetzt in so kurzer Zeit so große Kapazitäten loswerden wollen. Laut deren Homepage haben sie die Flüge am 5.3. angekündigt, ich habe allerdings noch bei keinem einzigen Veranstalter Reisen mit denen gefunden und nur über deren Homepage als Nur-Flug-Leistung bei null Bekanntheitsgrad wird's nicht gehen.
Genau das ist der Punkt. Du musst aus dem Stand pro Monat 15.000 Passagiere bringen, oder ohne Ende Kapital zum Auffangen der Anfangsverluste haben. Bei beidem habe ich leider so meine Zweifel.
Auf der Homepage der Sea Air scheint noch nicht der ganze Flugplan buchbar zu sein. Ich konnte zumindest die montags-Flüge nach AGP und die dienstags-Flüge nach LEI nicht in der Buchungsmaske finden.
Damit wäre nun auch der von aviation-fan "angezweifelte" Zusammenhang zwischen den von mir genannten Gesellschaften in Kroatien ("Mutter") und Slowenien ("Tochter") geklärt. Zitat aus dem Artikel: "Sea Air hat ihren Sitz Grosuplje in Slowenien und damit in der Europäischen Union. Sie ist ein Ableger von Sea Air in Kroatien. Die kroatische Sea Air besitzt noch kein eigenes Luftverkehrsbetreiberzeugnis (AOC). Sie mietet Flieger von anderen Fluggesellschaften an, ist also eine so genannte virtuelle Airline. Künftig will sie aber mit eigener Lizenz fliegen."
Übrigens scheint man laut Flugplan Sonntagmorgens auch von Leipzig nach Paderborn fliegen zu können. Ist zumindest in der Buchungsmaske für 150€ und im Plan anwählbar. (Routing LEJ->PAD->PUY)
Zitat von Comm7 im Beitrag #320 Übrigens scheint man laut Flugplan Sonntagmorgens auch von Leipzig nach Paderborn fliegen zu können. Ist zumindest in der Buchungsmaske für 150€ und im Plan anwählbar. (Routing LEJ->PAD->PUY)
D.h. der Flug nach Pula wird auch ab Leipzig vermarktet?
Korrekt: Pula wird nur am Samstag nonstop von PAD bedient. Donnerstag und Sonntag via LEJ (am Sonntag mit der Option von LEJ nach PAD zu fliegen). Ohne die Möglichkeit eines Rückflugs nach Leipzig aber irgendwie auch absolut sinnlos, besonders zum Preis von 150€ und seltsamen 1,5 Stunden Flug.
Anders wird man die Kiste zu diesem Ziel aber sonst wohl auch nicht ansatzweise ausreichend gefüllt bekommen.
Spricht ja theoretisch auch nichts gegen wenn dann 2 von 3 Flüge über Leipzig gehen bei einem Ziel wie Pula. Aber ich finde es auch schon wieder merkwürdig, dass es dazu keine Meldungen vom Leipziger Flughafen oder überhaupt irgendeiner anderer Quelle gibt.
Auch im Flugplan, der zumindest vorgibt auf aktuellsten Stand zu sein, wird weder Pula als Ziel angegeben, noch SEA AIR als Fluggesellschaft.
Komisch ist auch die Flugnummer mit SIB am Anfang. Wenn es die maltesische Maleth Aviation wäre, müssten es ja MLT Flugnummern sein. Habe SIB mal nachgesehen, das ist Sibaviatrans in Russland. Komisch oder der Code wurde neu vergeben, aber in Slowenien ist gar keine Airline mit diesem Namen registriert. Laut Homepage www.sea-air.info sind auch Flüge zwischen London und München im Verkauf aber an diesen Flughäfen tauchen sie gar nicht im Flugplan auf. Auf airliners.de steht zudem das diese Flüge auch nicht im Palma Flugplan stehen. Misteriös ist auch die Zahlungsweise mit Banktransfer und Paypal. Hoffentlich geht das gut
Was mir bei Sea Air bei allen Flügen im Flugplan auffällt: Es wird damit geworben, dass eine 737 mit 148 und eine 737 mit 162 Sitzplätzen in PAD stationiert wird. Im Flugplan sind die maximal verfügbaren Plätze aber grundsätzlich mit einer geringeren Zahl angegeben (z.B. Mallorca: Hinflug 125 Plätze, Rückflug am gleichen Tag mit der selben Maschine 100 Plätze)
Willkür, reservierte Veranstalterplätze oder andere Gründe?
Zudem ist die Internetseite nahezu auf Paderborn zugeschnitten: Bild aus der Innenstadt, deutschsprachige Crews ab Paderborn.... München und Leipzig tauchen nur auf der Startseite und im Flugplan auf.
Zitatm Flugplan sind die maximal verfügbaren Plätze aber grundsätzlich mit einer geringeren Zahl angegeben (z.B. Mallorca: Hinflug 125 Plätze, Rückflug am gleichen Tag mit der selben Maschine 100 Plätze)
Da bin ich auch fast erst drauf reingefallen. Das (125 bzw. 100) sind aber nicht die verfügbaren Plätze, sondern die Preise. Da sollte meiner Meinung nach nochmal an der Darstellung der Tickepreise gearbeitet werden!
Zitatm Flugplan sind die maximal verfügbaren Plätze aber grundsätzlich mit einer geringeren Zahl angegeben (z.B. Mallorca: Hinflug 125 Plätze, Rückflug am gleichen Tag mit der selben Maschine 100 Plätze)
Da bin ich auch fast erst drauf reingefallen. Das (125 bzw. 100) sind aber nicht die verfügbaren Plätze, sondern die Preise. Da sollte meiner Meinung nach nochmal an der Darstellung der Tickepreise gearbeitet werden!
Langsam weiß ich nun wirklich nicht mehr was ich davon halten soll. Am Anfang war ich ganz froh über die Mitteilung des Flughafens. Aber nun??? Es bleibt uns ja wohl nichts anderes übrig als abzuwarten.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.