Das ist so nicht richtig. Die allgemeine Luftfahrt findet statt. Vorgabe ist das 4 Stunden vorher der Flug angekündigt wird damit der Tower auch besetzt ist. Die AN2 ist z.B. Freitag geflogen. Auch die PAD Aviation Service, wie es richtig heisst, ist schon seit Tagen nicht geflogen.
PPR für die kleinen wird nur gewährt, wenn die "Großen" fliegen, ansonsten nicht. Durch die Entbindung der Betriebspflicht kann der Flughafen selbst entscheiden, für welche Flüge er "den Laden aufmacht".
Und er hat entschieden das er auch für die kleinen aufmacht. Es wurden die Abstellplätze für die GA extra freigemacht, damit diese für die Quax, Luftsportvereine und ähnliche zur Verfügung stehen.
Mir ist das PPR-Verfahren bekannt. Und Abgelehnt wurde ich auch schon. Daher bringt mir das nichts, wenn ich das frühzeitig anmelden kann, aber trotzdem keine Genehmigung bekomme. Das hat dann für mich nicht viel mit "aufgemacht" zu tun.
Daher die Frage ob der Flughafen jetzt auf ist, wenn du sagst, dass extra Platz für die GA geschaffen wurde.
Die JU52 von der Lufthansa, die zur Zeit nicht flugtauglich ist, wird in Kürze für ständig nach PAD verlegt. Für diese Maschine gab es mehrere Bewerber. Den Zuschlag erhielt jedoch dann der QUAX-VEREIN. Das Flugzeug wird in Teile zerlegt und mit zwei Grosstransportern nach PAD gebracht und dort wieder zusammengebastelt.
Ich habe es gerade in die entsprechenden Flugplanthemen geschrieben:
Nachdem SunExpress neulich bereits alle AYT-Flüge bis in den Februar 2021 gestrichen hatte, ist nun bei denen PAD-AYT komplett raus. Zuvor waren bereits Flüge im kommenden Winterflugplan und auch Sommerflugplan 2021 buchbar gewesen und sind es für andere Flughäfen immer noch.
Ist das nun eine vorsichtige Planung seitens XQ und man stellt wieder Flüge rein, sobald die Nachfrage es erlaubt? Wobei hier dann die Frage wäre, warum man nur für PAD so vorgeht wie oben beschrieben. Oder deutet sich hier schlimmstensfalls der komplette Abzug von XQ aus PAD an?
Ich würde mich nicht darauf verlassen, das CAI tatsächlich fliegen wird. Die Türkei läuft gerade derart bescheiden, dass es schwer wird die Kapazität zu füllen.
Eventuell deutet dies schon darauf hin, dass zukünftig Nachtflug nicht mehr möglich sein wird, damit mit wenig Personal der Flughafen offen bleiben kann...
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.