Total einverstanden mit dem was sie schreiben.Es könnte aber seitens Small Planet mal überlegt werden ob man nicht von dem Vollcharter etwas abweicht um zu versuchen, eine gewisse Anzahl an Plätzen selbst verkaufen. Somit käme man an Kunden die zur Zeit nicht direkt angesprochen werden können.
Ja, wenn man sich den Flugplan von PAD so anschaut, kann man das glatt denken... Täglich z. zt. so drei mal Palma, drei bis vier LLX-Abflüge, drei mal zusätzlich Antalya, etc... etc... offensichtlich eine wirkliche gute Saison. Das dann bei etwa ca. aktuellen 600 Flügen allein in dieser Saison ab PAD trotzdem mal ein technischer Defekt ziemlich Ungemach bereitet kann, dürfte normal sein. Anders in KSF, da passiert zweimal die Woche so ein dicker Hund und das schon drei Monate am Stück. Und das ja nicht nur mit Sundair. Vorher mit den anderen Gesellschaften wurde auch kein Flugplan anständig abgeflogen, wenn ich mich recht erinnere. Der Link ist aber interessant. Die Leute loben sogar Small Planet für die unkomplizierte Schadensbegleichung und die Unterbringung in Tageshotels... etc... und das Small Planet Angebot überhaupt - trotz der heftigen Verspätung. Wirklich bemerkenswert!
LLX Kundenlob.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von Maddi94 im Beitrag #136Total einverstanden mit dem was sie schreiben.Es könnte aber seitens Small Planet mal überlegt werden ob man nicht von dem Vollcharter etwas abweicht um zu versuchen, eine gewisse Anzahl an Plätzen selbst verkaufen. Somit käme man an Kunden die zur Zeit nicht direkt angesprochen werden können.
Ja, wahrscheinlich wäre das der Turbo, der noch gezündet werden kann. Aber bestimmt hat Small Planet noch zu wenig Maschinen. Sie können offensichtlich ihre ganz Kapazität bei den Veranstaltern unterbringen und sich so voll auf das Wachstum konzentrieren. Die Veranstalter können Überschuss auch im Einzelpatzverkauf loswerden, wenn sie das wollen. Aber offensichtlich gilt auch dort: Sie bekommen die Plätze wohl ganz gut im Package verkauft. Wenn dann bald eine namhafte zweistellige Anzahl Maschinen im deutschen Markt unterwegs ist, wird die Markenbekanntheit von Small Planet eine ganz andere sein. Und dann wird das Thema Einzelplatzverkauf vielleicht irgendwann mal aktuell. Insofern könnte an den Small Planet Standort noch viel Musik spielen.
Wenn die Marke mal bekannt ist und mehr Kapazität im Markt ist, stellt sich die Frage nach dem Verkauf von Einzelplätzen ganz neu.
Was hat der KSF hiermit zu tun? NICHTS. Hier ist das Thema „Small Planet ab PAD“. Und der gesamte Flugplan PAD hat doch damit auch nichts zu tun, oder? Sie haben meinen Text einfach nicht verstanden. Weniger ist manchmal mehr denke ich, man muss es doch nur nicht übertreiben. Und ja über meinen Link lesen Sie positives, aber auch einiges negatives. SIE erwähnen natürlich nur das positive.
Doch: Das Geschehen am KSF ist ja genau das worst case scenario im Vergleich zu einem sicher durchgeführten Flugplan wie eben dem in PAD - selbst in der Hochsaison. Danach haben Sie doch gefragt... und die Hochsaison habe ich als quasi weiter anhaltend für PAD beschrieben. Habe mir mal ihre sonstigen Beiträge angeschaut. Ich verstehe. KSF scheint Ihnen wohl am Herzen zu liegen. Nicht ganz leicht ... aber vor allem vernunftseitig schwer erträglich, was dort abgeht Aber jetzt wird klar, warum Sie so darauf anspringen. Tja und wie beschrieben interessiert mich das Bermerkenswerte bei einer Flugzeugverspätung und nicht das Erwartbare.
Hat jemand eine Ahnung, warum alle Flugnummern von Small Planet im Winterflugplan von LLX auf die polnische 5P umgeschrieben wurden? Gehen die Deutschen in der Zeit in die Wartung, oder werden die anderweitig verplant?
Nebenbei will LLX in Deutschland noch sehr stark wachsen (10 Maschinen in 2018). Gibt es da schon Infos, wo die herkommen sollen?
5P ist der IATA-Code von Small Planet Deutschland. Die polnische Tochter hat P7 und die litauische Mutter S5. Bisher hat der Flughafen mit LLX einfach den ICAO-Code im Plan angegeben, was nicht ins System passte, da alle anderen auch mit IATA-Code im Plan stehen (LH statt DLH oder AB stat BER). Es ist so gesehen eigentlich nur eine Vereinheitlichung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.