Ich dachte mir, ich erstelle mal analog zum Small-Planet-Strang ein eigenes Thema für die Adria, um nicht alles in den Flugplantopics zu besprechen.
Offenbar hat Adria nochmal etwas am Preissystem geschraubt. Die Einstiegspreise für alle Strecken beginnen nun bei 173€ return, allerdings ist der Preis nur zu sehr ausgewählten Tagen verfügbar. Viele Kombinationen gibt es allerdings aktuell für 188€ return auf allen drei Strecken.
Adria schedules Saab 2000 service entry from Sep 2018 Posted 2 August 2018 04:00 Adria Airways from September 2018 is introducing Saab 2000 aircraft to its fleet. The Saab 2000 is scheduled to operate following routes to/from Ljublajana.
Ljubljana – Brac eff 01SEP18 1 weekly (Day 6, until 27OCT18) Ljubljana – Bucharest eff 02SEP18 4 weekly (Day x356) Ljubljana – Dubrovnik eff 05SEP18 2 weekly (Day 35, until 26OCT18) Ljubljana – Dusseldorf eff 03SEP18 4 weekly (Day x367) Ljubljana – Geneva eff 03SEP18 3 weekly (Day 124) Ljubljana – Prague eff 03EP18 4 weekly (Day x267, until 26OCT18) Ljubljana – Hamburg eff 02SEP18 4 weekly (Day x236) Ljubljana – Sofia eff 02SEP18 3 weekly (Day 147) Ljubljana – Vienna eff 02SEP18 1 weekly (Day 7, until 21OCT18) Ljubljana – Warsaw eff 01SEP18 1 weekly (Day 6, until 27OCT18) Ljubljana – Zurich 1 flight on 07SEP18
The airline initially planned Saab 2000 aircraft service from late-March 2018. The Saab 2000 aircraft is also scheduled to operate service to/from London Southend from 28OCT18, previously reported on Airlineroute.
Zitat von Maggi im Beitrag #3Adria macht nun auf ihrer Website auf der Startseite u.a. Werbung für die PAD-Strecken. Laut dieser liegen die Einstiegspreise bei 159€ return.
Die habe ich bislang allerdings noch nicht gefunden ;)
Die bekommst Du nur im günstigsten Tarif und mindestens einer Woche zwischen Hin- und Rückflug. Ich denke mal, die sind für die Touristen gedacht. C-Paxe, die nur wenige Tage, oder am gleichen Tag zurückfliegen, werden diesen Preis nicht bekommen. Im Dezember werde ich einen Abstecher mit JP nach SEN machen. Mal sehen, wie die Flüge angenommen werden. An meinem Rückflugdatum gibt es schon (wenn auch wenige) Buchungen. Wir haben immerhin noch ein paar Monate Zeit.
Überhaupt schein SEN für LON-Besucher gar kein schlechter Airport zu sein, wenn man die Transferzeiten mit Einrechnet. Mit dem Zug dauert es zwar fast einer Stunde in die City, aber den anderen Airports geht es auch nicht schneller und man muss länger Zeiten im Terminal einrechnen. Ideal liegt nur LCY und der ist von Deutschland aus auch nicht gut zu erreichen (wüsste nur ab DUS und FRA).
Ich habe mal die Werbeseite von JP für Paderborn herausgesucht. Sehr gut gemacht, nur sieht man leider auch die gefühlte Grenze zwischen Paderborner Land, Sauerland und Soester Börde. Immerhin sind die Kreise Soest und der HSK für Touristen, wie auch Geschäftsreisende auch nicht ganz uninteressant. https://www.adria.si/de/destinationen-un...nach-paderborn/
Zitat von MPG-Mann im Beitrag #6Ich habe mal die Werbeseite von JP für Paderborn herausgesucht. Sehr gut gemacht, nur sieht man leider auch die gefühlte Grenze zwischen Paderborner Land, Sauerland und Soester Börde. Immerhin sind die Kreise Soest und der HSK für Touristen, wie auch Geschäftsreisende auch nicht ganz uninteressant. https://www.adria.si/de/destinationen-un...nach-paderborn/
Sehr schön finde ich den letzten Satz :-) " oder die Libori - Festwoche Ende Juli, die zu den größten und ältesten Messen in Deutschland zählt."
Bei allem Lob für die gelungene Seite muß ich aber sagen, dass man ganz Ostwestfalen braucht um die Flieger voll zu bekommen. Davon ist aber keine Rede.Kein Wort zur Wirtschtlichen Stärke.Zu den beiden Wissenschaftsstantorten kein Wort. Es reicht für mich nicht , nur auf Urlaub, Libero oder schöne Biergarten in Paderborn hinzuweisen.
Zitat von Maddi94 im Beitrag #8Bei allem Lob für die gelungene Seite muß ich aber sagen, dass man ganz Ostwestfalen braucht um die Flieger voll zu bekommen. Davon ist aber keine Rede.Kein Wort zur Wirtschtlichen Stärke.Zu den beiden Wissenschaftsstantorten kein Wort. Es reicht für mich nicht , nur auf Urlaub, Libero oder schöne Biergarten in Paderborn hinzuweisen.
Naja ich glaube diese Werbeseite wird weniger von den Geschäftsleuten besucht. Wer Geschäfte machen will, der informiert sich eher nicht auf der Seite einer Fluggesellschaft darüber, welche Firmen in der Region ansässig sind. Da gibt es bessere Kanäle für.
Ohne die direkten Umsteigemöglichkeiten sähe ich für die Routen auch wenig Chancen. Legen die noch Umsteigeverbindungen via PAD ab SEN auf, könnte ich mir denken, das von dort auch der eine oder andere Fluggast die nutzen wird, selbst wenn es nur nach MUC geht.
Auch auf Radio Lippewelle Hamm habe ich heute morgen einen entsprechenden Werbespot ghört. Offenbar fasst man die Region "Ostwestfalen" doch etwas weiter... ;-)
Ist auch gut so bzw. dringend nötig. Habe hier im Kreis GT den Eindruck, dass die Nachricht über diese neuen Flüge mich noch nicht erreicht hätte, wenn ich nicht ein generelles Interesse an Luftfahrt und den Flughafen PAD hätte. Meiner Meinung nach fehlt es hier noch deutlich an Werbung in Radio, Zeitungen usw...
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.