Wenn das schief geht, wäre das alles ganz schlimm für alle Beteiligten. Das Projekt muss einfach klappen, sonst wird der Flughafen bis auf weiteres keine neue Chance bekommen um neue Punkt zu Punkt Verkehre in den Flugplan aufnehmen zu können.
Man sollte mit dem Verbreiten von Gerüchten, die sehr schnell das Ende einer Firma bedeuten können, doppelt vorsichtig sein! Auch hier kann man damit viel Unheil anrichten - das hier ist dann nichts als eine billige vernichtende Echokammer. Die NW übernimmt einfach alles. Die wollen mit jedem nur erster sein - dem Leser bringt das wenig bis gar nichts. Der Schaden für die Unternehmensexitenz kann aber in der Folger verheerend sein. Gut, dass sich Adria Airways dagegen wehrt.
Die NW mag ein Käseblatt sein, aber wo bitte hat sie Nachrichten über Adria verbreitet?! Klick doch einfach mal die Links an, bevor du ebenfalls falsche Dinge in den Raum stellst. Die NW hat niemand von uns erwähnt oder gar verlinkt.
Lies doch erstmal was ich geschrieben habe., bevor Du falsche Dinge in den Raum stellst. Zu Adria, was ja jetzt durch die verbreitenden Medien zurückgenommen werden musste und hier sofort ausgebreitet wurde, hat sie noch (!) nichts verbraten. Aber es droht. Bei Small Planet hat sie jede hier verbreitete Nachricht und sogar die Interpretation von diesem Forum übernommen.
Verstehe dein Problem jetzt nicht so recht. Adria Airways steckt finanziell in Schwierigkeiten und hat bis Ende des Jahres Zeit die Finanzierbarkeit des Flugbetriebs nach zuweisen. Nicht mehr, nicht weniger. Allerdings kommt so eine Auflage von den Behörden nicht, wenn du finanziell gut dastehst. Nebenbei bemerkt, dass Flüge aus dem Programm genommen werden, weil sie noch nicht gut gebucht sind, ist in den ersten Wochen durchaus normal. Das ist nur seriös und besser als schon jetzt hohe Geldbeträge zu verbrennen.
Lieber Comm7, wo bitte ist da die Würze? Da hat sich jemand sehr weit aus dem Fenster gelegt und bekommt jetzt einen auf den Deckel. Somit scheint an den Vorwürfen von Austrianaviation nichts dran zu sein. Im übrigen finde ich das hinwerfen irgendwelcher links ohne den Zusammenhang zu erklären schon etwas fragwürdig. Zumal der betroffene Artikel nicht mehr verfügbar ist.
Zitat von Pad81 im Beitrag #51Adria Airways steckt finanziell in Schwierigkeiten und hat bis Ende des Jahres Zeit die Finanzierbarkeit des Flugbetriebs nach zuweisen. Nicht mehr, nicht weniger.
Ich habe mir mal eben die Preise von JP zu Gemüte geführt und mit LH verglichen. Wenn es wirklich nur um den Zielort ZRH, VIE und SEN geht, sind die Unterschiede wirklich gewaltig. Der Geschäftsmann reißt immerhin gerne sehr kurzfristig und da LH nie im Leben mithalten. Preisunterschiede von bis zu 400 Euro Return mit schlechteren Flugzeiten und Umstieg kann man nicht einfach wegdiskutieren. Ich frage mich nur, welche Firmen in der Region haben eine so enge Verbindung in die Schweiz, das Tagesrandflüge ohne Codeshare/ Interlining funktionieren? Das bisschen Umstieg auf den Balkan kann ich mir nicht als Ausschlaggebend vorstellen.
Der Artikel ist aber jetzt schon etwas veraltet und würde ja auch schon diskutiert. Die kapitalspritze ist ja schon erfolgt. Personalengpass sehe ich Winter jetzt nicht so als Problem.
Zitat von Pad81 im Beitrag #57Der Artikel ist aber jetzt schon etwas veraltet und würde ja auch schon diskutiert. Die kapitalspritze ist ja schon erfolgt.
Richtig, das wurde hier auch schon genannt. Ich habe mich lediglich auf den Halbsatz bezüglich der Personal-Problematik bezogen.
Zitat von Pad81 im Beitrag #57Personalengpass sehe ich Winter jetzt nicht so als Problem.
Grundsätzlich mag das richtig sein, allerdings werden auch bei Adria Piloten mit Saab 2000-Ranking nicht vom Himmel fallen, von daher könnte ich mir das durchaus vorstellen. Laut airfleets.net ist die gestern in PAD gelandete Maschine erst die dritte in deren Flotte, entsprechend könnte sich der Aufbau einer Personaldecke für diesen Flugzeugtypen bei geplanten 6 Maschinen noch etwas hinziehen.
Im Umkreis von 150km um Paderborn herum gibt es noch einige Piloten, die reichlich Erfahrung auf der Saab 2000 haben, insofern ist das schon machbar, 4 Crews auf die Kette zu bekommen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.