Das wird lustig, die Flugpläne dürften mit der ATR nicht wirklich zu halten sein. Je nach ATR wird es auch schwierig, den Komfort der Saab 2000 zu bieten. Ich bin gespannt, was da auftaucht.
Am Montag sitze ich in der Maschine von Zürich zurück. Bin mal gespannt, was das für eine wird. Die ATR mag ich eigentlich (war öfter mit SAS operatet bei Jettime unterwegs), nur wenn das eine alte -200 ist, denke ich wird es interessant. Wenn es wirklich Probleme mit den Flugzeiten geben sollte, werden Sie die sicherlich in PAD anpassen, als am Ziel. Die Umbuchung auf LH lief im übrigen ohne Probleme (Frühflug nach ZRH).
Wenn es Nordica wird, dann sind es ATR 72-600. In dem Fall kann es eigentlich nur ES-ATA oder ES-ATB sein, da der Rest der Nordica-ATRs im SAS-Farbkleid für eben jene Gesellschaft fliegt.
Zumindest die Lackierung schick. Wie will man eigentlich auf den Strecken Geld verdienen, wenn man erst einmal einen Subcharter einsetzt? Ich hoffe der Heimathafen steuert hier etwas Geld dabei.
Ich hoffe eher, das sie damit die Anlaufprobleme beheben können. Wenn JP stabil fliegt, werden die Kunden schon kommen, aber nicht, wenn alle Nase lang Flüge gestrichen werden. In dem Sinne macht der Subcharter Sinn, bis genügend Piloten ausgebildet sind (wie lange braucht man eigentlich für ein Typerating)?
Zitat von eloka73 im Beitrag #82Zumindest die Lackierung schick. Wie will man eigentlich auf den Strecken Geld verdienen, wenn man erst einmal einen Subcharter einsetzt? Ich hoffe der Heimathafen steuert hier etwas Geld dabei.
Und mit knapp 6 Jahren auch deutlich jünger als die Saabs.
Wird nach meiner aktuellen Einschätzung die ES-ATB. In Wien steht für morgen 13:15 eine Ankunft aus Tallinn unter JP-Nummer mit ATR72 drin. In Tallinn steht seit heute die ES-ATB.
Zitat von MPG-Mann im Beitrag #83In dem Sinne macht der Subcharter Sinn, bis genügend Piloten ausgebildet sind (wie lange braucht man eigentlich für ein Typerating)?
Ich denke, die Frage sollte sein, wie lange Adria Airways braucht, um Piloten zu finden, die bereit sind, zu den Konditionen, die Adria bietet, anzuheuern. Es müsste, gerade in der Schweiz, einiges fliegendes Personal geben, welches bei Darwin/Etihad Regional/Adria Airways Schweiz bereits auf der Saab 2000 unterwegs waren, aber nicht nach Adria Airways überwechseln.
Etwas irritierend: auf der PAD-homepage steht morgen Abflugzeit nach London (Southend) 10:10 Uhr. bei Adria allerdings 13:50 (Das ebenfalls in SEN [via flightradar])
Zitat von Walibo im Beitrag #88Etwas irritierend: auf der PAD-homepage steht morgen Abflugzeit nach London (Southend) 10:10 Uhr. bei Adria allerdings 13:50 (Das ebenfalls in SEN [via flightradar])
Hier scheint es allerdings einen Fehler in PAD zu geben, war letzte Woche auch schon, der Flug stand erst mit 10:10 Uhr drin und wurde dann auf 13:50 Uhr geändert
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