Wenn dem wirklich so ist, dann dürfte sich das mit der Insolvenz in Eigenverwaltung wohl nahezu erledigt haben... Das Konzept fußt zum Großteil auf dieser MUC-Anbindung und ohne ist eine wirtschaftliche Perspektive ja fast nicht mehr zu erwarten. Und ob es im November weitergeht, ist bei der aktuellen Entwicklung der Fallzahlen wohl auch eher ein Wunschdenken.
Zitat von HanseBegga im Beitrag #141Ab November sind ja wieder buchbar... positiv bleiben. Wenn die nicht daran glauben würden, dann hätten die bei Lufthansa ja alle Flüge gelöscht
Aktuell scheint man ja „nur“ die aktuelle Flugplanperiode neu zu bewerten. Die eventuelle Bearbeitung des kommenden Winterflugplans steht bestimmt noch aus. Ich sehe die Zukunft des PAD leider sehr pessimistisch entgegen.
Zitat von Dubbi1900 im Beitrag #140Ich bin bislang noch am 24.09. auf dem Abendflug von MUC nach PAD gebucht. Da bin ich ja mal gespannt....
Bist du seit der Wiederaufnahme schon wieder auf der Strecke geflogen? Wie voll (oder vermutlich leer) waren die Flüge?
Destatis nennt genaue Zahlen für den Juli. Ich komme da für PAD-MUC auf 19,7 Pax/Flug . Zum Vergleich, für den FMO komme ich in der gleichen Zeit auf 42 Pax/Flug (ebenfalls CRJ). Für DTM (A319) sind es 53.
Und leider noch zwei Negativnachrichten: - Eurowings hat nun (wie in FMO und DTM auch) PMI für den Rest des Sommerflugplans rausgenommen und kommt damit, wenn überhaupt, frühestens im Februar 2021 wieder. - Corendon streicht weiter sukzessive AYT-Flüge. Im Moment sind alle Flüge bis Anfang Oktober raus.
Zitat von aviation-fan im Beitrag #118Bastelt Sundair gerade am Flugplan oder kann es sein, dass LPA und TFS mit Ablauf dieser Woche gestrichen werden?
Ich finde aktuell bei Flugsuchmaschinen und Reiseveranstaltern die letzten Abflüge am 15.8. (TFS) bzw. 16.8. (LPA), danach nichts mehr.
Flüge sind nach dem 15.8. bis Ende September gestrichen. Danach im Oktober wieder. Ab November soll dann wieder Tuifly fliegen. Wird wohl an der Auslastung liegen... Hoffen wir, dass es dann ab Oktober tatsächlich wieder los geht.....
Bei Sundair sind nun überhaupt keine Flüge nach LPA und TFS mehr buchbar. Bei TFS bin ich mir nicht sicher, aber zumindest für LPA waren mal für den Oktober welche drin, die jetzt offenbar rausgenommen wurden.
Oder wurden die Flüge nur aus dem Einzelplatzverkauf genommen? Z.B. bei TUI sind derzeit (noch?) Reisen nach Gran Canaria und Teneriffa im Oktober buchbar.
Ja, bin ich. Allerdings nur in der vergangenen Woche. Sollten zwischen 20 und 30 Paxe gewesen sein. Auch die Flieger ab DUS und DTM waren weniger als zur Hälfte gebucht...
Mein Rückflug am 24.09. (MUC-PAD) wurde storniert. Auf meine Rückfrage, was da los wäre, hat mir unsere Reisestelle mitgeteilt, das LH die Strecke im Winterflugplan aussetzt...
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.